Monacoblaues Cabrio

• Update 2:

Auto ist immer noch in der Werkstatt.

Es wurde auch noch festgestellt, dass die Ölwannendichtung ebenfalls undicht ist. Als die Ölwanne ausgebaut wurde, kam leider eine unerfreuliche Tatsache ans Licht! Der Motor hat schon ordentlich Abrieb produziert.

Ich habe jetzt doch noch den Auftrag erteilt die Lagerschalen zu wechseln, sofern die Kurbelwelle keinen großen Schaden hat.

Es bleibt spannend... und teuer :D

92db5958-9f8c-4100-9026-30d954e36997.jpg

• Endlich ist das Auto wieder in meiner Garage.

Zusätzlich zum Kotflügel habe ich noch die Seitenschweller lackieren lassen und alle von mir vorher behandelten Roststellen unter den Schwellern.

Der Motor zeigt nach dem Wechsel der Pleullagerschalen jetzt immer eine gelbe Öllampe an, welche nach 5-10 Sekunden wieder verschwindet. Da werde ich nachher mal den Fehlerspeicher auslesen.

Nächster Schritt ist jetzt eine ordentliche Lackaufbereitung und Keramikversiegelung! Aber jetzt fahre ich erst mal paar Tage bei dem tollen Wetter :thumbsup:

IMG_6944.jpg

IMG_6954.jpg

IMG_6953.jpg

IMG_6949.jpg

• Hast du Bilder von den alten Pleullagerschalen? Zwecks Verschleiß?

Hoffentlich wars das erstmal mit den Kosten und der Wagen kommt auf die Straße. Das Monacoblau is schon ein kleiner Traum, sehr schön. :thumbsup:

• Also duch eine Schale ging auf jeden Fall ein Metallteil durch und laut Werkstatt waren die anderen Schalen auch nicht mehr gut. Ich hab die zwar gesehen aber wirklich einen Plan habe ich davon nicht.

Meine Lagerschalen aus einem S54 waren schlimmer.

Aber es gibt nix zu beschnönigen, der Motor ist kaputt und müsste aufgearbeitet werden. Hoffentlich hält er noch ein bisschen, das Sparschwein ist leer ;)

• Also duch eine Schale ging auf jeden Fall ein Metallteil durch und laut Werkstatt waren die anderen Schalen auch nicht mehr gut. Ich hab die zwar gesehen aber wirklich einen Plan habe ich davon nicht.

Meine Lagerschalen aus einem S54 waren schlimmer.

Aber es gibt nix zu beschnönigen, der Motor ist kaputt und müsste aufgearbeitet werden. Hoffentlich hält er noch ein bisschen, das Sparschwein ist leer ;)

auf die Aufarbeitung des Farbkleides bin ich echt gespannt. hoffentlich kommt das auf Bildern auch so rüber :love:

Zum Thema Motor, ich Krieg gerade Bauchschmerzen nur vom lesen. Den Motor würde ich keinen Meter mit dem Diagnose Bild bewegen

• Heute habe ich noch einen neuen originalen Schaltknauf eingebaut, den hatte ich schon seit einem halben Jahr im Schrank liegen. Der Einbau sollte aber erst erfolgen, wenn das Meiste fertig ist.

Im Innenraum werden dann noch die restlichen Flächen vom Softlack befreit.

A22EF108-783D-4D44-A035-59D564B38D66.jpg

Corsi von Donnerhall ich werde mal den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht gibts da ja Hinweise. Bisher hatte er das noch nie gemacht.

Ansonsten ist dem Motor nicht mehr zu helfen. Wenn er kaputtgeht, muss ein neuer rein. Die Motoren gibts ja wie Sand am Meer.

Es passiert nicht oft, dass beide BMWs laufen und keiner in der Werkstatt ist, den Moment habe ich dann noch für ein Erinnerungsfoto genutzt :thumbsup:

IMG_6961.jpg