Fahrzeug öffnen, Schlüssel liegt im Kofferraum.

• Aber, was eine Schande, dass es keine Möglichkeit gibt, von Innen per Entriegelung zu öffnen..

Schande ? Ich denke eher, ein funktionierender Diebstahlschutz. Und das schon vor mehr als 20 Jahren !
    Du hast nun gelernt, dass ein Zweitschlüssel durchaus seine Berechtigung hat. Natürlich sollte er in Notfällen auch kurzfristig verfügbar sein ;)

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Das konnte sogar mein Katloser 325i der Baureihe E30 Bj. 1985. Dort konnte man über die ZV den Schlüssel in dem Türschloss bis zur 3 Uhr-Stellung drehen, um eine Sperre zu aktivieren, damit die Tür nicht mehr von innen geöffnet werden konnte. Das hat wunderbar funktioniert.

• Schande ? Ich denke eher, ein funktionierender Diebstahlschutz. Und das schon vor mehr als 20 Jahren !
    Du hast nun gelernt, dass ein Zweitschlüssel durchaus seine Berechtigung hat. Natürlich sollte er in Notfällen auch kurzfristig verfügbar sein ;)

Wenn man betroffen ist, ändert man eben situationsbedingt die Meinung kurzfristig :D

Ist schon in Ordnung, zum Glück benätigr ich momentan kein PKW, hab Urlaub, der Wagen steht sicher und nur 5 Km entfernt.

Wenn ich Glück habe, wird der Notschlüssel schon nächste Woche kommen.

Gruß