Fehler kann nicht gefunden werden.

• Guten Abend, und zwar habe ich ein Problem dass mich nun seit mehreren Monaten begleitet und leider nicht identifizierbar ist…

Nach dem Tausch einen Ansaugschlauches da er undicht war habe ich Probleme mit der Drehzahl (ist konstant nach dem sie sich eingeregelt hat unter 700), Abgas riecht verbrannt bei höheren Drehzahlen, und beim Kaltstart klackert und ruckelt der Motor (Regelt sich nicht ein erst nach 2tem starten regelt er nach)…Die Suche nach Falschluft hat nichts ergeben, kann mir leider nicht vorstellen was es sein könnte.

Vor dem Tausch des Schlauches musste ich kurz ohne Ansaugung fahren wobei er nicht mehr anspring und ich den Abschlepper rufen musste um zur freundlichen Werkstatt zu gelangen 🥴

• Hallo, also Falschluftquellen gibt es schonmal viele. Wenn du keine Lust hast alle abzusuchen (was langfristig sinnvoll wäre) müsste das wohl mal mit einer Nebelmaschine gesucht werden. MKL war an? Ansonsten mal mit passender Software die Lambdaadaptionen beobachten, wobei Falschluft schon eine der Hauptursachen ist. Da hilft erst mal nur prüfen und vielleiht noch mal den gewechselten Schlauch und alles was du dafür ab hattest auf richtigen Sitz prüfen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo, also Falschluftquellen gibt es schonmal viele. Wenn du keine Lust hast alle abzusuchen (was langfristig sinnvoll wäre) müsste das wohl mal mit einer Nebelmaschine gesucht werden. MKL war an? Ansonsten mal mit passender Software die Lambdaadaptionen beobachten, wobei Falschluft schon eine der Hauptursachen ist. Da hilft erst mal nur prüfen und vielleiht noch mal den gewechselten Schlauch und alles was du dafür ab hattest auf richtigen Sitz prüfen.

Danke erstmal für die Antwort,

Nach Falschluft habe ich schon gesucht jedoch leider nichts gefunden (Nach einbau des Gummi Rohrkrümmers). Jedoch habe ich mich nun etwas durchgelesen und musste feststellen dass es wahrscheinlich auch an dem Billigschlauch an sich liegen könnte.

Werde noch einmal nach Falschluft suchen und nun einen von Leebmann bestellten Schlauch verbauen (auch wenn der Einbau die Hölle war und ich extra zur Werkstatt vom Kollegen der kleine Hände hat musste🥴😂)

Wenn es dann auch nicht klappt dann habe ich wirklich keine Ahnung mehr wie ich vorgehen soll. LMM wird es wahrscheinlich nicht sein weil er beim Abstecken genau gleich performed.

Leider habe ich auch keinen richtigen Inpa bzw keinen Kollegen der zur Zeit da einmal drüber zu schauen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Monkey

• Wenn der Motor mit abgestecktem LMM genauso arbeitet wie mit abgestecktem LMM, dann ist das doch schon Mal ein Hinweis, oder nicht?

• Wenn der Motor mit abgestecktem LMM genauso arbeitet wie mit abgestecktem LMM, dann ist das doch schon Mal ein Hinweis, oder nicht?

ja genau! Dass es nicht am LMM liegt! Denke es liegt am billigen Faltenbalg/Rohrkrümmer der verbaut ist. Gerne Tipps und Anregungen posten ich werde gerne auf alles eingehen damit mein Problem gelöst wird.

Danke für die Antwort

Lg Monkey

• ja genau! Dass es nicht am LMM liegt! Denke es liegt am billigen Faltenbalg/Rohrkrümmer der verbaut ist. Gerne Tipps und Anregungen posten ich werde gerne auf alles eingehen damit mein Problem gelöst wird.

Danke für die Antwort

Lg Monkey

Falkenbalg gegen hochwertigen austauschen, dann sehen wir weiter.

Rauchtest kannst du dennoch machen, sind bestimmt die üblichen Favoriten bei dir 🤣

• Klingt schwer nach Falschluft. Das es der neue Faltenbalg/ Rohrkrummer selbst ist, glaube ich nicht. Wird ja nicht gleich schon wieder gerissen sein, auch wenn es ein billiger ist. Ist ja kein kompliziertes Bauteil. Vielleicht sitz die Schelle nicht richtig.

• Wie hast du nach Falschluft gesucht?

Es gibt dafür nur einen guten Weg.

https://www.amazon.de/BELEY-T80-Kraftstoffleckdetektor-Nebelmaschin...

Sowas holen oder in der Werkstatt danach fragen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Doch der Faltenbalk kann es auch sein. Die günstigen aus dem Aftermarkt ziehen sich gerne zusammen und verursachen somit Probleme.

Und wenn es so ein günstiges Teil ist, wie Corsi von Donnerhall bereits schrieb gegen etwas besseres tauschen.

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."