Mein Sohn hat gerade einen E90 325i Bj. 2005 mit N52B25 auf der Hebebühne... sehr günstig mit Mängeln gekauft, nun wird er TÜV-fertig gemacht und dann erstmal gefahren...
BMW E46 gute Basis für den Cousin bis 5000€, bevorzugt 6-Zylinder (17 Jahre alt - Fahranfänger)
-
-
Super! Dann viel Erfolg. Ist das jetzt der N52B25AF, oder der normale?
Vermute, da 2005, eher der normale, aber gut, muss man auch erstmal Pech haben mit Ovalisierung der Buchsen. Der Großteil wird wahrscheinlich keine Themen haben. -
Das kann ich nich beantworten. Momentan liegt der Fokus auf dem Fußraummodul FRM und JunctionBox

-
Ist so weit ich weiß auch ein bekanntes Thema mit dem FRM, einmal falsch ausgelesen oder etwas codiert kann es fliegen. Aber auch nur bis zu ner bestimmten Teilenummer, die ich aber leider nimme in Erinnerung habe. Da es bei uns letztendlich nach dem E46 ein F20 und keine E- Reihe mehr wurde.
-
Naja, ich würde mir mittlerweile keinen E9x, E6x oder vergleichbar holen. Das ist die Generation Fahrzeuge, die heutige Standards der Vernetzung des Fahrzeugs begonnen hat einzuführen auf MOST mittels proprietärer Hardware. Das ist ne schwierige technische Ära…
-
Danke - die Beleuchtung und Scheinbenwischer kriegen wir schon irgendwie wieder zur Funktion.
-
Jede Generation von Autos hat so ihre Tücken. E46 ist technisch noch deutlich einfacher aufgebaut wie ein E8x/9x/6x. Dafür ist die Rostvorsorge halt eine andere Welt...
Ich habe mir mal die E46 bis 6000€ angesehen die so inseriert sind.
Wollte einfach mal einen rostfreien (also Unterboden/Schweller/HA erstmal egal, Hauptsache auf den Bildern sind die Kotflügel nicht alle knusprig) E46 Schalter + 6-Zylinder finden. Gar nicht mal so leicht, ein paar gibt es die ich mir ansehen würde, aber vermute auch da, dass min. 7/10 kacke sind. Aber mal sehen.
Der hier würde mir gefallen, steht sehr nah, aber der Verkäufer hat mal wieder soo gute Bewertungen...
BMW 318i E46 – 2.0 in Bayern - Weßling | BMW 320 Gebrauchtwagen kaufen | kleinanzeigen.de -
aber der Verkäufer hat mal wieder soo gute Bewertungen...
ja weil er einfach lügt - ein 2003er und ein E46 318i Touring hatte nie 150PS - die letzten Cabrios aus 2006 hatten diese Leistungsstufe beim N46 - also eine handvoll Wagen.
Dann passen die Leisten nicht zum Schaltknauf und Bremshebel und offenbar sind die guten Alcantaratier-Sitze verbaut - nur siehst du absolut keine Sitzwange -
warum wohl....Und wie Adi schon sagte, es gibt garantiert echte gute 320i/M54B22iger die immer besser als die Nähmaschinen-des-Todes N42/N46 Motoren (die BMW-Bezeichnung "Triebwerk" wurde ihnen offiziell von mir entzogen...) sind.
-
Danke und Touché!
Das mit den 150PS hat mich gar nicht mal so tangiert, ob 143 oder 150 glaube ich spürt man eh nicht. Aber ist ein guter Punkt, wer da mit Ungenauigkeit anfängt, ist auch sonst evtl. nicht so genau/sorgfältig.
Was mich halt anlockt:
- ich sehe keine Rostpickerl/Dellen/Kratzer (wie in 9/10 der anderen Inserate).- der Innenraum wirkt auf den Bildern, die es gibt nicht verlebt (Sitzwange fehlt, aber andere schaffen es ja noch nicht mal ihr Auto davor zu saugen...).
- schöne, nicht verwaschene, recht aussagekräftige Bilder
- M-Paket 2, PDC hinten, Sitzheizung, Sportsitze und eine Klimaautomatik ist nicht viel, aber damit schonmal eine Welt über vielen anderen Autos.Es wäre halt auch für meinen Cousin mal gut mit ihm ein Auto anzusehen um ihm zu zeigen, worauf man achten sollte, ohne dabei gleich 100-200 km fahren zu müssen.