Ist Diebstahl beim Cabrio ein Thema?

• Habe heute Hebelspuren an meiner Fahrertür in Höhe des Schlosses und etwas unterhalb entdeckt. Sowas ähnliches gab es schon 2016 beim Kauf und 2021 am Kofferraum nach einer Italientour(aber da wollte man wohl nur an den Kofferrauminhalt). Wann die jetzt gemacht wurden ist mir auch schleierhaft, das Cabrio steht immer in der Garage bei längeren Fahrtpausen.

Daß man bei alten 911ern aufpassen muß ist klar, aber werden jetzt schon alte Cabrios geklaut?

• Ich denke nicht, dass E46 noch oft geklaut werden. Die Autos selbst sind eigtl kaum etwas Wert und Teile wie Navi usw. kauft ja auch keiner mehr.

Sicherlich wird jedes Auto irgendwo mal geklaut aber da gibts sicherlich interessantere Autos.

• Zuhause, in Deutschland oder im Ausland geschehen?

Sehe es grundsätzlich ähnlich wie BMWFanKoblenz. Ggf. spielte da auch Beschaffungskriminalität eine Rolle, dann greifen manche zu jedem Auto, in dem vielleicht ne schnelle Mark steckt - oder er dachte, bei einem älteren Auto geht es ggf. leichter bzw. hat eher keine Diebstahlwarnanlage?

• also ich lasse meinen Wagen offen stehen, wenn ich ihn direkt sehen kann, den Ort kenne bzw wenn ich gleich wieder zurück komme oder er an einem schönen Tag vor einem gepflegten Restaurant mit Terasse oder ähnlich steht auf der viele Leute sitzen. In Canada sperrt man auf dem Land nichts ab, nicht mal das Haus. Das ist in Europa anders.

Ich kenne da eine Dame, in deren Auto eingebrochen und auf alle Sitze g*******n wurde. Das war zwar in einer Assi Stadt aber trotz Alarm würde ich das Dach etc schließen :thumbsup:

Generell gilt, sobald das Auto die Garage verlässt, muß man mit dem Neid anderer rechnen.

Was den Diebstahl angeht, es wird alles mögliche geklaut. Manchmal wollen die gar nicht das Auto selbst sondern es lediglich für eine kriminelle Aktion verwenden ... Also Lenkradschloß einrasten und ich habe eine Sperre noch zusätzlich erworben.

• [.....Ich kenne da eine Dame, in deren Auto eingebrochen und auf alle Sitze g*******n wurde. Das war zwar in einer Assi Stadt......}

Kann eigentlich nur Berlin oder Bremen gewesen sein ;)

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Ich hab eigentlich nur Angst, daß mir ne Taube ins Auto kackt wenn der offen irgendwo rumsteht.🕊️

Ansonsten hatte ich erst einmal eine leere Kekspackung im Auto(Essener Innenstadt).