Sind irgendwann dicker geworden, korrekt.
weißt du auch um wieviel bzw wie waren sie denn damals... auf z4 Niveau, also 50mm......?
Sind irgendwann dicker geworden, korrekt.
weißt du auch um wieviel bzw wie waren sie denn damals... auf z4 Niveau, also 50mm......?
N’Abend alle zusammen ich fahre eine 325IA touring ich möchte ihn (etwas) tieferlege er soll Alltags tauglich bleiben und nicht überall aufsetzen jetzt weis ich nicht mache ich nur vorne mit abe oder komplett mit Gutachten wobei er ja eh schon so ein hängea**** hat habt ihr mal ein paar Bilder mit Daten wie felgengröße und tieferlegung und Marke
Ich danke euch jetzt schon mal
Ich danke euch jetzt schon mal
Hallo, was jetzt drin ist musst du schon wissen denn das es noch die ori Federn sind ist recht unwahrscheinlich. Also Standard Fahrwerk, sportliche Fahrwerksabstimmung oder M-Fahrwerk (wahrscheinlich nicht laut Bild) ?
Wo willst du hin? Moderat sind die Eibach Pro Kit Federn mit 35 vorn und 20mm hinten.
Den Begriff Hängearsch tippst du mal in die Suche und weißt Bescheid.
Ehrlich gesagt sind 35mm vorn schon für viele Bordsteine in Parkplätzen zu tief wenn du vorwärts einparkst, da schleifst du schon mit der Schürze auf dem Bordstein.
Ansonsten lohnt sich beim Fahrwerk immer mal ein Rundumschlag wenn du nicht weißt wie alt der Kram ist, also Dämpfer, Domlager, Federn. Fährt sich hinterher sicherlich stimmiger als wenn eine ausgelutschte Komponente dabei ist und wenn du es eh in der Hand hast ist es ja kein Aufwand das mitzutauschen. Wie du an der Länge des Thread siehst ist das Thema schon ausgiebig behandelt und etwas einlesen schadet nicht um sich eine eigene Meinung zu bilden, dabei wirst du auch auf die Z4 Domlager stoßen als Option für ganz moderat.
Ehrlich gesagt sind 35mm vorn schon für viele Bordsteine in Parkplätzen zu tief wenn du vorwärts einparkst, da schleifst du schon mit der Schürze auf dem Bordstein.
Die Frage ist, ob es denn Sinn der Sache ist mit dem Rad bis an den Bordstein vor zu fahren?
Wenn man beim Parken einen Anschlag braucht, sollte man den Bus nehmen.
Es soll auch Leute geben, die mit Serienhöhe schon aufsetzen, das liegt aber eher an der Person hinterm Lenkrad.
Die Frage ist, ob es denn Sinn der Sache ist mit dem Rad bis an den Bordstein vor zu fahren?
Ich sehe da keinen Zusammenhang bei euren Aussagen.
Ich bin sicherlich kein Typ, der vorwärts einparkt, aber einige Parkplätze haben auch auf vorn einfach nen Bordstein und je nachdem darf man sich da auch gerne mal die Lippe der Frontschürze einkürzen.
Aber bis dann das Rad am Boardstein ist, da muss man schon sehr hart im Nehmen sein und seine Umgebung stark ignorieren.
BTT:
320i Limo, jetzt wieder ohne Z4 Domlager, dafür ganz normal Eibach Pro Kit + Dämpfer Serienersatz von Sachs
Moin,
Ich wollte in diesem oder nächsten Jahr mein Fahrwerk erneuern.
Gedacht ist das ich nen h&r Cup Kit (tieferlegung 30/20) und die vorderen Domteller mit ersetze. Fraglich ist für mich ob ich die ganze anderen alten Dinge mit ersetze und ob ich da einen Nutzen von habe.
Der aktuelle km stand liegt bei 67000km
Danke euch für die Antworten
Ja
[..........Fraglich ist für mich ob ich die ganze anderen alten Dinge mit ersetze und ob ich da einen Nutzen von habe........]
Was genau meinst du denn mit "anderen alten Dinge" ?
Da gibt es ja schon ziemlich viel an deinem PKW, was so ziemlich gleich alt ist