Fahrwerksberatung

• Sei doch froh über den guten Support. Andere hätten dir einen Ersatz geschickt (wenn überhaupt) und das war's. Ich finds gut und richtig, dass dem Fehler direkt nachgegangen wird.

ich hab denen ja auch keine andere Wahl gelassen, meine Mail an die, war entsprechend geschrieben.

Mein Händler hat jetzt auch im Lager nachgesehen alle rechten Dämpfer gleich falsch Produtiert bei ihm.

• Wenn man bedenkt, dass es sich mehr oder weniger um den größten Stoßdämpferhersteller der Welt handelt. Das ist schon hart, wenn die Qualitätskontrolle in Serie versagt.

KYB ...

• Mit Sicherheit ein gutes Fahrwerk welches sich komfortabel fahren lässt.

Ich selbst habe kürzlich das ST XT bestellt...... bin aber aufgrund der Temperaturen noch nicht dazu gekommen es zu verbauen

Verstehe!

Bin auch noch neben dem ST auf das H&R Cup Komfort Fahrwerk gestoßen. Auch eine gute eine Option? Oder im Vergleich zum ST?

• Mahlzeit :)

im Frühjahr soll an meinem frisch erworbene Cabrio das ^Fahrwerk^ bzw andere Federn verbaut werden.. Aktuell sind 30mm eibach vorn und hinten drin, was soll ich sagen... fürchterlich... insgesamt (mir) zu tief, aber hinten grusel Hängearsch.... die sind kurz nach Zulassung verbaut worden und die Originalfedern hab ich mitbekommen (sehen aus wie neu)

Jetzt zu meiner Frage, wurde beim Cabrio auch, wie beim coupe, die sportliche Fahrwerksabstimmung (15 mm) SERIENMÄßIG verbaut?

Gruß und danke im Voraus :)

• Nein, Ausstattungsliste klärt und Hängearsch tippst du mal genau so in die Suche falls du denkst das sich das nur über die Federn beheben lässt.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• hab mich bißchen reingelesen... mein Fazit: ich baue jetzt erstmal die vorhandenen Standardfedern ein u und wenn er hinten zu weit ^hängt^, dann SWP womit er gut 1,5cm hochkommt.. . wenn es aber hinten passt und er vorne aweng zu hoch ist, dann via Z4 Domlager (50mm höhe) ... aktuell sollen ja die Domlager fürn e46 bei 61mm liegen, also würde man 1cm gewinnen.... war das immer so??... also waren die domlager damals bei Auslieferung auch 61mm?

Wenn man die Beiträge so liest, erscheint es fast als wären sie irgendwann dicker geworden?!

• hab mich bißchen reingelesen... mein Fazit: ich baue jetzt erstmal die vorhandenen Standardfedern ein u und wenn er hinten zu weit ^hängt^, dann SWP womit er gut 1,5cm hochkommt.. . wenn es aber hinten passt und er vorne aweng zu hoch ist, dann via Z4 Domlager (50mm höhe) ... aktuell sollen ja die Domlager fürn e46 bei 61mm liegen, also würde man 1cm gewinnen.... war das immer so??... also waren die domlager damals bei Auslieferung auch 61mm?

Wenn man die Beiträge so liest, erscheint es fast als wären sie irgendwann dicker geworden?!

Sind irgendwann dicker geworden, korrekt. :thumbup: