Wird hier gerade TA und Bilstein auf ein Level gestellt?! Also bitte.
Aus'm Bimmer gesendet.
Wird hier gerade TA und Bilstein auf ein Level gestellt?! Also bitte.
Aus'm Bimmer gesendet.
Hey Leute,
Ich habe ja jetzt das KW variante 1 im Fokus gehabt, jetzt hab ich mich mit jemanden unterhalten der meinte hol dir das H&R monotube
Was sagt ihr dazu? Kw variante 1 vs H&R monotube?
Hab das B14 und es ist Brett hart. Aber auf glatten Straßen fährt es sich richtig gut.
Ist H&R nicht mit Dämpfern von Bilstein?
H&R liefert die Federn Bilstein die Dämpfer.
Ich fahre in meinem 320i E36 ein B14. Viel harmonischer abgestimmt wie z. B. das AP-Gewinde welches mein Bruder im E36 Compact fährt. Problemlos seit weit über 20tkm bei mir im Auto(und war gebraucht gekauft). Das Auto wird zum Teil übelst beladen(Materialtransport) und hat 5-6 Drifttrainings sowie 2 Trackdays über sich ergehen lassen.
Im M3 fahre ich das B16 PSS10, welches bereits vom Vorbesitzer verbaut wurde. Hier kann ich also nichts zur Laufleistung sagen. Optisch noch top. Habe auf dem letzten Trackday allerdings leichte Geräusche von der Vorderachse entnommen. Auch kein Problem! Dämpfer ausbauen zu H&R (spitzen Support) oder Bilstein einschicken, für "kleines" Geld überholte Dämpfer zurück bekommen, einbauen, an neuen Dämpfern erfreuen.
Achtung! Bilstein oder H&R ist nicht für die Eisdiele geeignet, da der TÜV geprüfte Verstellbereich nicht so groß ist. Hier ist AP, DTS, TA-T besser.
Bin damals im 323Ci E46 KW Variante 2 gefahren. Fahrwerk war o.k. Bzgl. Grundabstimmung. Verarbeitung empfand ich als miserabel. Ich habe es noch vor der 20tkm Marke austauschen müssen. Anschläge porös und vollkommen unbrauchbar, Gewindeverstellung nicht mehr gangbar zu bekommen, vordere Dämpfer hätten überholt werden müssen. Die Überholung ist aber nicht ungewöhnlich, finde ich, jedoch war der Support dermaßen freundlich und arrogant, daß KW für mich kein Thema mehr ist.
Gruß Jürgen
Also ich bin mit meinem KW V2 nach knapp nem Jahr noch voll zufrieden, lässt sich auch mit Dreck befüllten Gewindegängen von Hand verstellen^^
Dass die Führungsbuchsen der Bilstein ausleiern und dann poltern ist nur eins von vielen tollen Features, der Rest steht hier sicher schon im Thread.
Achja und bretthart ist relativ und subjektiv
Moin Männer,
man liest ja desöfteren dass eine Spurverbreiterung Nachteile bzgl. der Performance mit sich bringt, wegen der weiter außen liegenden Massen... Wie sieht das ganze bei einer dezenten Tieferlegung nur an der Vorderachse aus? Ich denke da so an 15-25mm. Hinten nix. Wird sich das Fahrverhalten (im Grenzbereich) aufgrund der unterschiedlichen Federwege an VA und HA verschlechtern? Ist mit einer geringeren Vmax (auch 1 km/h zählt ) aufgrund der leicht vergrößerten Frontfläche zu rechnen?
Grad las ich noch beim Bremsen wird das Heck etwas stärker entlastet, dadurch könnte es instabil werden
ZitatMoin Männer,
man liest ja desöfteren dass eine Spurverbreiterung Nachteile bzgl. der Performance mit sich bringen, wegen der weiter außen liegenden Massen... Wie sieht das ganze bei einer dezenten Tieferlegung nur an der Vorderachse aus? Ich denke da so an 15-25mm. Hinten nix. Wird sich das Fahrverhalten (im Grenzbereich) aufgrund der unterschiedlichen Federwege an VA und HA verschlechtern? Ist mit einer geringeren Vmax (auch 1 km/h zählt
) aufgrund der leicht vergrößerten Frontfläche zu rechnen?
Was ist das denn für ne Frage?
Du kannst doch nicht ne Verbreiterung der Spur mit ner Tieferlegung vergleichen.
Äpfel und Birnen und so...
Und ein neues Fahrwerk verschlechtert in der Regel nicht das Fahrverhalten.
Mal abgesehen davon, wenn man ein Mega super duper Gewinde von JOM oder dergleichen fährt....
Was ist das denn für ne Frage?
Du kannst doch nicht ne Verbreiterung der Spur mit ner Tieferlegung vergleichen.
Ist mir tatsächlich bewusst... es ging mir darum ein Beispiel zu bringen wie minimale Änderungen am Fahrwerk die Performance negativ beeinflußen können.
Ich will wenn dann (vorerst) nur die Federn tauschen.
Ich will wenn dann (vorerst) nur die Federn tauschen.
wie viel km haben deine dämpfer gelaufen?