Das Bilstein B12 klingt (unter anderem) hier im Forum nach der Top Empfehlung
Wo das denn?
Ich lese hier nur ständig, dass die Bilstein-Dämpfer auch bei anderen nicht lange halten.
Das Bilstein B12 klingt (unter anderem) hier im Forum nach der Top Empfehlung
Wo das denn?
Ich lese hier nur ständig, dass die Bilstein-Dämpfer auch bei anderen nicht lange halten.
Wo das denn?
Ich lese hier nur ständig, dass die Bilstein-Dämpfer auch bei anderen nicht lange halten.
So ist es ........ schreibt ein betroffener
fährt doch kaum einer noch Bilstein... also ich kenne so gut wie keinen bzw niemanden mehr...
Ich hab noch 2 an der Hinterachse, die sind wundersamer Weise noch nicht undicht nach knapp 40tkm aber bin schon fast bei der Laufleistung bei der die erste Garnitur das ölen anfing. Mal sehen wie es weiter geht. Vorn sind sie raus geflogen, haben aber auch fast 50tkm dicht gehalten...immerhin 10tkm länger als hinten.
Ich hab noch 2 an der Hinterachse, die sind wundersamer Weise noch nicht undicht nach knapp 40tkm .......]
Vermutlich kein Öl mehr drin
Okay dann habe ich das wohl eindeutig falsch verstanden. Welche machen denn dann Sinn? Das KW St X eventuell?
So Kayaba hat sich bereits gemeldet und bestätigt das der rechte Dämpfer zu lang ist. man Prüft jetzt die Lager ob das ein Serienfehler ist oder ein Einzelfall ist.
Es wird aber ein Produktionsfehler vermutet, da in dem Dämpfer wohl eine Feder verbaut wäre, der das komplette ausfahren ohne Last verhindern soll. Diese Feder schein hier im Rechten Dämpfer wohl zu fehlen.
Da ich bei sowas aber ja nicht neugierig bin, bin ich da schon weiter wie Kayaba und kann sagen das es kein Einzelfall ist. bin hier heute bei nem Teilehändler gewesen, der ein Hochregal hat und zu 90% alle Teile immer auf Lager hat.
Dieser hat mal 5 Rechte Dämpfer aus dem Lager kommen lassen, und 3x dürft ihr raten. alle 5 zu lang.
Entweder hat da einer Dämpfer mit ner alten Technik verschickt oder die haben die Federn wirklich nicht da drin.
Auf jeden fall hat Kayaba sofort reagiert, auch wenn man sich erdreistet hat zu sagen das man besser wie OEM oder Sachs sei was die Performance angeht.
Ich bin mal gespannt wie die sich auf meine Anfrage ob Sie das mit runden auf der NS belegen könnten, reagieren.
Welche machen denn dann Sinn? Das KW St X eventuell?
Zum Beispiel. Bisher keine Beschwerden gelesen und selber sehr zufrieden damit.
Okay dann habe ich das wohl eindeutig falsch verstanden. Welche machen denn dann Sinn? Das KW St X eventuell?
Mit Sicherheit ein gutes Fahrwerk welches sich komfortabel fahren lässt.
Ich selbst habe kürzlich das ST XT bestellt...... bin aber aufgrund der Temperaturen noch nicht dazu gekommen es zu verbauen
Alles anzeigenSo Kayaba hat sich bereits gemeldet und bestätigt das der rechte Dämpfer zu lang ist. man Prüft jetzt die Lager ob das ein Serienfehler ist oder ein Einzelfall ist.
Es wird aber ein Produktionsfehler vermutet, da in dem Dämpfer wohl eine Feder verbaut wäre, der das komplette ausfahren ohne Last verhindern soll. Diese Feder schein hier im Rechten Dämpfer wohl zu fehlen.
Da ich bei sowas aber ja nicht neugierig bin, bin ich da schon weiter wie Kayaba und kann sagen das es kein Einzelfall ist. bin hier heute bei nem Teilehändler gewesen, der ein Hochregal hat und zu 90% alle Teile immer auf Lager hat.
Dieser hat mal 5 Rechte Dämpfer aus dem Lager kommen lassen, und 3x dürft ihr raten. alle 5 zu lang.
Entweder hat da einer Dämpfer mit ner alten Technik verschickt oder die haben die Federn wirklich nicht da drin.
Auf jeden fall hat Kayaba sofort reagiert, auch wenn man sich erdreistet hat zu sagen das man besser wie OEM oder Sachs sei was die Performance angeht.
Ich bin mal gespannt wie die sich auf meine Anfrage ob Sie das mit runden auf der NS belegen könnten, reagieren.
Sei doch froh über den guten Support. Andere hätten dir einen Ersatz geschickt (wenn überhaupt) und das war's. Ich finds gut und richtig, dass dem Fehler direkt nachgegangen wird.