Fahrwerksberatung

  • Diese habe ich vor 5 Jahren verbaut und diese haben jetzt ca. 100Tkm drauf. Funktionieren immer noch :)

    Auch die SKF verbaut. Auch reibungslose Funktion in den ersten 30-40tkm. Empfehlung.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Gude,

    Ich möchte bei mir die Querlenker an der Vorderachse wechseln.

    Verbaut ist noch, Meyle-HD.

    Bin damit aber nicht zufrieden, die neuen sind von Lemförder.


    Man liest ja des Öfteren, dass man die Querlenker im belasteten Zustand festziehen soll.

    Meine Frage ist, wozu das ganze? Die Bolzen der Trag- und Führungsgelenke ziehen sich doch eh in den Konus der Aufnahme rein (Vorderachsträger) sprich sie zentrieren sich meiner Meinung nach selbst.

    Zumal ja auch die Gelenke im Querlenker beweglich sind, sehe ich halt persönlich keinen Sinn in dieser Vorgehensweise.

  • Ist bei diesen Gelenken auch nicht nötig, das gilt eher für sowas hier damit die Buchse nicht schon in Fahrstellung verdreht ist weil die innere Hülse im Gelenk ja geklemmt wird.


    lenker.jpg


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo Zusammen!

    Ich überlege mir meinen 320ci Coupe Facelift mit Federn tieferzulegen. Schaut man bei H&R auf der Website so findet man mit der Schlüsselnummer einen Satz, welcher eingetragen werden muss.

    Zufällig habe ich einen weiteren Artikel entdeckt (Art. Nr. 29485-1) welche eine ABE verfügt. In der ABE ist mein Auto ebenso aufgelistet. Die in der ABE angegebene Zulässige Achslast höher oder niedriger sein als im Scheckheft angegeben? Warum wird dieser Satz mir nicht vorgeschlagen? Gibt es sonstige Dinge die man beachten muss?

  • Die zulässige Achslast ist deshalb angegeben, um sicherzustellen, dass die Kraft der Federn auch ausreicht. Wenn du ne schwere Ausstattungsvariante hast, dann hast du eine höhere Achslast. Und darauf kommt es an. Die Achslast bei den neuen Federn muss daher HÖHER sein als die im Fzg.schein eingetragene. Aber deshalb nicht direkt die höchstmögliche vom Hersteller.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.