Fahrwerksberatung

• PU Lager im Fahrwerk sind unbrauchbar, haben bei mir stark den Grip reduziert und Komfort ist natürlich auch weg. Wenn du nicht die Originallager verwenden willst, dann bleibt nur Uniball. Die Ausnahme sind starre Lager wie die Tonnenlager, hier könnte man PU oder Alu verwenden.

Beim Fahrwerk, kommt drauf an wie viel du dich da reinlesen willst. Eine einfach plug n play Lösung wäre ein ST X Gewindefahrwerk. Das passt Preis, Leistung, und Komfort.

Anfahrgeräusche wurden bei mir durch das hintere Difflager gelöst.

Vielen Dank für deine Antwort!

Wo kann man die Uniball Lager bestellen? Hast du vielleicht einen Link dafür? Wie groß ist der Unterschied im Preis zu den Originallagern?

Da ich gleich wahrscheinlich alles neu machen will, auch Querlenker, gibt es eine Möglichkeit etwas sportlichere reinzubauen? Hab bspweise bei M539 Restorations gesehen dass er M-Sport oder vom M-Modell Querlenker einbaut. Täusche ich mich da eventuell?

Grüße

• Ich hab meine LL Uniball Lager bei Amazon bestellt. Die Original Uniball für z.B. den HA Träger kannst du einfach bei jedem Teilehändler wie Leebmann24 bestellen da sie ab Werk im M3 verbaut wurden. Preis weiß ich nicht, daran denke ich normal nicht. Lager sind aber grundsätzlich alle sehr günstig.

Und ja du kannst die verstärkten MSport Querlenker verbauen wenn du willst.

• Grüße,

Hat hier jemand nen Compact mit ST X oder ST XA und kann etwas dazu sagen? Oder generell jemand mit diesem Fahrwerk?

Würde die in mein Auto eventuell verbauen da die serien Stoßdämpfer komplett kaputt sind :wall:

• Grüße,

Hat hier jemand nen Compact mit ST X oder ST XA und kann etwas dazu sagen? Oder generell jemand mit diesem Fahrwerk?

Würde die in mein Auto eventuell verbauen da die serien Stoßdämpfer komplett kaputt sind :wall:

Komisches Bild von einem Fahrwerk...hier gehört die Frage wenn dann rein.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• hier jemand nen Compact mit ST X oder ST XA und kann etwas dazu sagen?

Ich habe es in meinem schweren Cabrio drin (ST XA) . Zwar erst seit 3/4 Jahr aber bis hierher durchweg zufrieden. Es ist qualitativ hochwertig und bietet ein breites Einstellungsband.

Von mir eine klare Kaufempfehlung !

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Welches Fahrwerk würde sich eignen, Preis -Leistung , für einen E46 330 CI? Auto hat vom Werk aus eine sportliche Fahrwerksabstimmung, bedeutet vom Werk aus schon 2 cm tiefer. Möchte noch ca 2-3 cm tiefer , dieses aber ohne Probleme zwecks Eintragung. Habe das I Net. durchsucht und hinauf verschiedene Fahrwerke gestoßen. Teils mit guter aber auch mit negativer Bewertung. Hier sind Leute gefragt, die ihren QP tiefergelegt haben und positive Bewertungen machen können. Preise für GW Fahrwerke sind ja sehr unterschiedlich. Es muß nicht unbedingt das billigste, aber auch nich das teuerste sein. Hauptsache gut !

• Ein freundliches Hallo als erstes wäre auch nicht verkehrt ....

Die Suche wird dir dene Frage erklären, die funktioniert hier sehr gut und es gibt genügend Einträge für deine Antwort ...

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Welches Fahrwerk würde sich eignen,

Das gesammelte Forumswissen findest du in diesem Thread mit dem vielsagenden Titel "Fahrwerksberatung" - starte random auf einer Seite >100 und liess dich mal etwas ein, weil

Hauptsache gut !

ist irre subjektiv und kannst nur du dir selbst beantworten.