320d Touring, umbau auf M3...???

• Hey,
    ach das sieht wirklich ganz gut aus. Mal was anderes, und ein hoher Wiedererkennungswert.

Ich träume auch jeden Tag vom M3, gerade wenn ich im Showoom hier im Forum unterwegs bin. Jedesmal bin ich wieder baff.

Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen ob ich komplett von Vorfacelift auf Facelift umbaue und das ist im Grunde ja nichts gegen einen M3 Umbau.

Hast du schon so ca. zusammengrechnet was am Schluss der Spaß kostet?
    Ich möchte hier nichts ausreden aber ich persönlich würde davor immer gerne alles abchecken was Zeit und Kosten angeht um später nicht das Projekt abbrechen zu müssen.

Deswegen gibt es vielleicht auf Treffen auch so viele halbfertige M3 Umbauten.

MfG
    Dexter

• @ dexter

nein ich hab noch nicht wirklich die ganzen kosten zusammen da ich noch nicht weis was für ein motor rein kommt!
    ich bin mich ja erstmal am schlau machen welche umbau art überhaupt möglich ist umd welche teile ich am besten bei bekomme.....
    die zeit ist ein facktor den ich im hintergrund stehen lasse da das ja an meiner eigenleistung liegt :)

$uxXx@320Ci

nein das ist ein touring....
    du denkst das weil hinten die tür net da is,.... gelle

die hinteren türen sind geschweißt und gecleant da ich einen überrollbügel hinten drin hab und noch vor hab den kofferraun auszubauen...
    da hinten keine sitzbank ist brauche ich auch keine türen, desweiterenn hatte ich vor die vorderen türen in lambo doors umzubauen deswegen hab ich auch eine änderung an der a säule vorgenommen, aber die lambo doors hab ich noch net verbaut da ich diesen winter die vorderen radlaüfe durch gfk kotflüge l"c-line" zu tauchen...

mfg

Gib Gas in Kurv und Kehr, denn nur Ouer, biste wer!

• :respekt: Wir wollen Bilder ! Die sagen mehr als 1000 Worte :D

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Zitat

Original von Joe82
    die hinteren türen sind geschweißt und gecleant da ich einen überrollbügel hinten drin hab und noch vor hab den kofferraun auszubauen...
    mfg

Sehr geil, die Türen zugeschweißt - ich glaube sowas habe ich noch nie gehört! ;)

BILDER!!! :D

• Willst Du einen Renntouring bauen ? :D

Was glaube ich vergessen wurde - du musst die Benzinleitungen, Benzinpumpe und das ganze alles ändern weil ein Diesel andere Leitungen hat. Würde mal sagen mit 12 - 20´000 euro umbau bist du dabei.

Touring verkaufen - M3 kaufen

denke mal für 25000 flocken bekommt man schon einen feinen M3

Alternativ noch einen 330 Touring holen und Kompressor verbauen ;)

• Hab ihr nicht gelesen um was es ihn geht? Er will einen M3 Touring bauen, auch wenn das teurer ist als den Touring verkaufen und einen "normalen" M3 kaufen!

Einen M3 E46 Touring hat die Welt noch nicht gesehen! :super: Wenn du das Projekt wirklich durchziehen willst, bitte unbedingt die ganze Aktion dokmentieren und uns hier am Laufenden halten! ;)

• Also einen M3-Motor im Touring finde ic hschon eine ziemlich geile Geschichte :)

Der ganze andere Kram mit den Airbrushes und den zugemachten Türen und all das ist allerdings für mich persönlich abolut sinnfrei und nicht mein Ding - aber wems gefällt ;)

Ich mag mehr Understatement als so ein "La-la-Tuning" alá Fast&Furious.

Wünsche aber dennoch natürlich viel Erfolg beim Vorhaben und bin natürlich auch auf Bilder gespannt!

Gruss
    Marco