Was wird euer E46-Nachfolger

  • Zitat

    Original von Lukas1986
    haha ich hab ich schoin :D wird ein e90 limo mit voll ausstattung und m paket usw :D ich warte und zähle die tage bis dahin :D sind noch 2 jahre und 3 monate :(


    häh? Wie machste das denn? Läuft solange dein Leasing für dein jetziges Auto ?(


    Ich habe meinem E46 gerade erst gekauft und hoffe, daß er mir lange treu bleibt. Den neuen 3er finde ich persönlich ziemlich hässlich und deshalb kommt der dann auch nicht in Frage. Vielleicht einer der letzten E46, als nächstes Auto... Oder vielleicht auch was völlig anderes, wer weiß, wer weiß...

  • Zitat

    Original von cemetery
    Also noch heutigem Stand Tendenz zum Audi A4 Avant oder der neuen MB C-Klasse T Modell.


    Mit dem neuen 3er kann ich mich innen nicht anfreunden. Und die meiste Zeit verbringe ich halt als Fahrer und nicht als Betrachter :D


    Aber ich hoffe das ich noch viiiiiiiieeeeeeeeeeel Freude am Fahren mit meinem e46 habe und wer weiss, vielleicht gibts bis dahin schon was ganz neues von BMW wo ich mich wieder so verliebe wie in den jetzigen.


    Die meiste Zeit verbringt man als Fahrer ... deshalb kein Auto mit Frontantrieb bzw. betagtem Allradkonzept.
    Mercedes will ich auch haben ... wenn ich 85 bin ... das kommt dann einfach besser.


    Ich wollte ja auch an meinem E39 festhalten, aber ich habe nun meinen Frieden mit dem E61 gefunden ... auch wenn ich zugebe, der E9x ist innen nicht der Wurf.


  • Den A5 fand ich zunächst auch recht nett .. bis ich drinnen gesessen habe. Sorry, aber da bin ich von BMW zu verwöhnt um mit solch einer Qualität und Anmutung zu leben .. aber das ist Geschmacksache 8)

  • Mir gefällt der E46 innen auch besser als die Audis der Jetztzeit.


    Aber wenn ich den Innenraum mit dem E90 vergleiche, ist der Audi schon um einiges schöner.

  • Naja - reine Geschmackssache halt. Hab irgendwo schonmal mit von meinen Audileihwagenerfahrungen gepostet. Der A3 war innen nicht die Hälfte wert vom BMW. Der E46 gefällt mir innen im Großen und Ganzen auch besser als der E90, aber das ist hauptsächlich Gewöhnungssache denke ich. Besser als der Audi gefällt der mir allemal...

  • Ich fahre mein Qp noch ne weile.
    I love my bimmer :D


    Denke so in 4-5 Jahren werde ich mir dann einen e92 kaufen. Ist ja dann auch für einen Normalverdiener drinne :)


    gruß
    jojo

  • Zitat

    Original von TheD


    Den A5 fand ich zunächst auch recht nett .. bis ich drinnen gesessen habe. Sorry, aber da bin ich von BMW zu verwöhnt um mit solch einer Qualität und Anmutung zu leben .. aber das ist Geschmacksache 8)


    Kann ich nicht zustimmen, ich vergleiche ja den Neuen 3er nicht den E46 mit dem neuen A5 und ihr müsst zustimmen, was die Haptik angeht ist Audi zur Zeit Weltmeister. Das was mich an Audi immer gestört hat und immer noch stört ist ,dass die Frontantrieb oder halt Quattro ham und dass das immer noch , na ja son halber VW ist.
    Das ist bei BMW halt doch was anderes , aber der neuer Dreier ist von der Innen-Quali lange nicht so gut wie der Audi A5- meine Meinung- obwohl ich absoluter BMW Fan bin.

  • Zitat

    Original von toto7117...ich vergleiche ja den Neuen 3er nicht den E46 mit dem neuen A5 und ihr müsst zustimmen, was die Haptik angeht ist Audi zur Zeit Weltmeister...


    Der Meinung schliesse ich mich an. Das liegt allerdings daran das BMW im Innenraum einen Schritt rückwärts gemacht hat während Audi langsam weiter vorwärts gelaufen ist.


    Wenn ich mich zurück erinnere wo ich das erste mal einen e46 als Firmenwagen für ein Wochenende hatte. Einsteigen, wohlfühlen und sofort die sprichwörtliche Freude am Fahren erleben weil ich ab dem ersten Meter das Gefühl hatte ich hätte den Wagen schon ewig. Alles war genau da wo es hingehört. Die Armlehnen die Schaltung, Radio ... wie ein Massanzug.


    Als ich das erste mal den e90 gefahren bin dachte ich nur, ok, ist halt ein Auto. Die ganzen Formen vom Mitteltunnel bis zum Lenkrad haben keine Klasse mehr, alles wirkt irgendwie lieblos und langweilig.


    Da stand dann die Entscheidung fest, ein e46 muss her :D

  • Seit ich gelesen habe (ams), dass es das facelift-modell der jetztigen 3er-Serie auch als 320 xd geben wird, ist dass definitiv der Nachfolger meines E46-325 xi. Allerdings wird das noch dauern.........