Angel Eyes & TÜV

  • Zitat

    Original von Franz320
    Jedem das seine!Wers mag solls reinbauen! :spinn:


    ja ich mein, ich will ja nich überheblich, arrogant oder frech wirken. aber was für einen wertverlust habe ich beim verkauf wenn der originalzustand wiederhergestellt ist?
    keinen


    und wie gesagt... es soll sich mal einer melden der mit den grünen oder dem tüv probleme hatte.

  • Das muss erst einmal dem Käufer auffallen das die Ringe nicht serienmässig sind.


    Und wenn es dem Käufer gefällt ist es gut, wenn nicht wird das Standlicht eingestöpselt, und wenn er den "verbastelten" Wagen wegen der Standlichtrinnge nicht nimmt dann kauft Ihn eben ein anderer. Er hätte Ihn auch nicht ohne Ringe gekauft.


    Wenn es sauber gemacht ist wäre das für mich kein KO-Kriterium.


    Und wenn ich zum TüV muss kann ich umstecken wenn es nötig sein sollte


    Gruss
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von michael-sp ()

  • uebermonk: das mit dem Originalstecker zum umstecken ist ´ne gute Idee, werd ich so machen :super:


    Wertverlust seh ich auch nicht ein, für mich wär´s wohl eher ein Kaufargument :D

  • Zitat

    Original von uebermonk
    oder ihr macht es ganz einfach und kauft euch die originalen standlichtstecker... da kommen dann die kaebel der standlichtringe ran und ihr könnte die nach belieben umstecken (z.b. wegen tüv) kosten glaub ich 6 euro


    Erscheint mir auch die beste Lösung, so würd ich's auch lösen. :super:


    Allerdings reizen mich die Standlichtringe sowieso net, steh da mehr auf Original-Optik, außerdem...:


    Zitat

    Original von uebermonk
    warum macht sich jeder ins hemd wegen diesen dingern?


    Weil es ein erheblicher Eingriff in die Beleuchtungsanlage ist, welcher ein Erlöschen der BE und Verlust des Versicherungsschutzes nach sich ziehen kann. Ich weiß, muß nicht passieren und liegt im Ermessen, aber kann.


    Und ich zahle net jahrelang horrende Versicherungsprämien, um dann der Versicherung im Falle eines Schadens einen Grund zum Verweigern der Leistung quasi auf dem goldenen Tablett zu liefern!

  • Fast 2 Jahre Fahre ich mit den eingebauten angel eyes durch die stadt. Keine probleme gehabt mit den dingern. Im Oktober beim Tüv habe ich extra den tüftler angesprochen aber es hat ihn nicht interessiert. Das coole ist ich habe xenon , die ringe sind in grell weiss und meine neblis genauso , das einzig eine was aus der reihe tanzt ist, wenn ich fernlicht einschalte gibt noch einen gelb effekt, den werde ich auch weiss putzen ;)

  • Wenn ich zufrieden bin, brauch ich die Kiste auch nicht verkaufen !


    Deswegen mach ich mir auch das Service etc. selber !


    Und wenn die Karre über 10 Jahre alt ist, interessiert es dann eh keinen mehr !


    Ich werd mir auch noch Ringe einbauen weil die G7 einfach schön aussehen und die Optik extrem anheben.
    Alles andere wegen Scheinwerfer-herumfummelei ist finde ich lächerlich.


    Ist alles geclipst ..... auch bei BMW arbeiten nur Menschen, wenn ich was selber mache, weiß ich wenigstens das alles passt.


    "Ausser Thread":
    Spuckt mal in die Hände ein paar und macht auch mal was selber.


    Da wird diskutiert wegen Russfilter etc. und dann wird 1000 von Euros in Service etc. gesteckt. Haltet mich für blöd, aber so ne Aussage stimmt bei mir nur Kopfschütteln an.