Angel Eyes & TÜV

  • nein, sind die g7.


    schalter zwischen den ringen und normalem standlicht. das us standlicht ist einfach nur die notfunktion vom e46. wenn keine standlichtbirne drin ist, geht automatisch der blinker im abgedimmten zustand an. ich unterbreche einfach die stromzufuhr zu den ringen/standlicht und schon gehen die blinker an. wie gesagt, ich nutze nur die notfunktion des standlichts ;)

  • Tja Mirco is kein dummerchen :D



    Mein Auto war bisher in der Hand von drei Tüvlern wegen Eintragungen und alle drei habe ich befragt... Die haben sich das alle drei genau angeschaut und alle drei sagten, dass das Licht der Ringe das Abblendlicht nicht beeinflusse, somit auch in Ordnung geht und im falle eines Unfalls wird mir da keiner nen Strick drehen !


    Unverbindliche Aussage für die ich keine Haftung übernehme :)

  • @ Michi:
    Ja das mag ja alles sein.
    aber Fakt ist, dass die Scheinwerfer nur ABE haben, wenn sie mit den dafür vorgesehenen Teilen betrieben werden, die für diese Bauart bestimmt sind.
    Da lässt sich nichts erweitern und auch nichts umgehen.
    Das ist ja kein Fahrwek, oder ne Rad-Reifen-Kombi, die man individuell wählen kann.
    Wie schon oft gesagt, die Nummer kann 100 mal von 100 verschiedenen Prüfern eingetragen werden, und 100 mal taugt sie nichts.
    Ich bin hier kein Moralapostel, um Gottes Willen, ich werde mir auch die G7 Ringe nachrüsten und ich hab auch schon Xenon als Abblendlicht gehabt und fahr es jetzt in den Neblern, aber wenn ich dafür irgendwann einen auf den Deckel bekomm, dann hätte mich auch ein TÜV Gutachten, wenn es denn richtig geprüft wird, nicht davor bewahrt.


    Zum Glück kennt man die Ringe eben schon in Verbindung mit BMW, so dass es nicht so relevant ist, aber es ändert nichts an der Tatsache.


    Ich hoffe du nimmst es nicht perönlich.


    War jetzt für die Allgemeinheit gedacht.


    @ Mirco:
    sieht gut aus, hat was...werd ich gleich mal ausprobieren.

  • So, habe fertisch. Jetzt hat die Schrauberseele erstmal wieder 2-3 Wochen Ruhe =)
    Zum TÜV-Termin wird umgesteckt, ist 10 sek. Arbeit...

  • hallo,


    eine kleine Frage zum thema Standlichtringe:
    Hatte irgendwer von euch probleme mit Feuchtigkeit im Scheinwerfer nach dem Umbau,
    oder ist das bei den Dichtungen überhaupt kein Problem?
    Mir wurde nämlich mit oben geschriebenem Argument von so einem Umbau abgeraten.


    mfG


  • Hallo,
    bei mir und einem Freund von mir sind keine Probleme aufgetreten. Und feucht war es wahrlich genug. Die Dichtungen wurde nicht gewechselt.


    Also es bleibt bisher dicht


    Gruss
    Michael

  • Ich hatte vorher Probleme mit Kondensat bei einem Scheinwerfer. Beim Einbau der Ringe hab ich die Dichtung peinlichst genau saubergemacht, bis jetzt ist der SW trocken, hoffe mal, dass das so bleibt. Nasskaltes Wetter war ja nun schon lange genug...

  • also durch das auseinander bauen der Scheinwerfer wird die Dichtungsleistung nicht beeinträchtigt. Voraussgesetzt man baut sie auch wieder richtig zusammen, was allerdings durch die Clips-Technik nicht sonderlich schwer ist.


    Also meine Erfahrung, nach dem Einbau keinerlei Feuchtigkeit in den Scheinwerfern.


    Gruß
    mkonly