Angel Eyes & TÜV

  • Hallo,


    mal ´ne Frage in die Runde, bzw. an diejenigen, die schon Angel Eyes nachgerüstet haben: Habt Ihr bei der HU irgendwelche Probleme bekommen?
    Ist Euch evtl. sogar die Plakette verweigert worden?
    Oder gabs nur einen Vermerk "geringe Mängel" auf dem Prüfbericht mit dem Hinweis, diesen abzustellen, ohne erneute Wiedervorführung?
    Oder baut Ihr sogar alle 2 Jahre mal kurz um???


    Ich frag deshalb, weil ich eigentlich auch gern nachrüsten möchte, aber keinen Stress mit der Rennleitung / TÜV´ler haben will.


    Ich kenn das vom Motorrad, da werden bestimmte Sachen einfach nicht beanstandet, z.B. Spiegel ohne ABE usw. :]


    Postet mal Eure Erfahrungen, danke :super:

  • Das ist ganz unterschiedlich, jenachdem wie "gut" der TÜV Prüfer / Polizist informiert ist.


    Grundsätzlich: Angeleyes nachrüsten, bedeutet grober Eingriff in das Beleuchtungssystem.


    Folge: Keine Plakette(!)


    Die beste und günstigste Lösung ist: Einen Kippschalter im Cockpit verbauen mit dem du zwischen dem normalen Standlicht und den Angeleyes umschalten kannst.


    Die legalste und teuerste Lösung ist: Komplette Scheinwerfer aus dem Zubehör erwerben bei dennen die AngelEyes schon standartmäßig verbaut sind.

  • also ich würde dir auch komplett scheinwerfer empfehlen die angel eyes kriegst du nicht eingetragen.... auch ein grund warum ich mir wenn dann nur welche mit scheinwerfer kaufen würde...

  • ich sehe das genau so wie botezz.
    an den scheinwerfern rumpfuschen und dadurch sogar den wert des fahrzeugs zu verringern ist die optik nicht wert.


    da kaufe ich mir wenn dann originalteile.

  • Ich wollte nicht auf meine Xenons verzichten, deswegen hab ich umgebaut.
    Im Sommer muss ich auch zum Tüv, erstmal so probieren, falls nicht dann zurück umbauen nochmal zum Tüv dann wieder umbauen..
    Die Optik ist die mühe echt Wert :)

  • Wieso ständig das umständliche Umbauen?
    Verwendet doch einfach die o.g. Lösung mit dem Schalter.
    Damit könnt ihr dann zwischen den normalen Standlicht-Birnchen und den Ringen wechseln und niemand merkt was.


    Die Variante find ich um Welten besser :rolleyes:

  • oder ihr macht es ganz einfach und kauft euch die originalen standlichtstecker... da kommen dann die kaebel der standlichtringe ran und ihr könnte die nach belieben umstecken (z.b. wegen tüv) kosten glaub ich 6 euro


    und warum sollte es den wert verringern?
    das is ja riesenschwachsinn
    und zur aussage "lieber originalteile" ICH kenne keine originalen scheinwerfer von bmw mit standlichtringen für den E46
    und alle anderen nachbauten sehen, sorry für den ausdruck, scheiße aus...


    warum macht sich jeder ins hemd wegen diesen dingern?


    eine frage an alle:
    Wer wurde schonmal angehalten und wurde auf seine nicht StVO konformen Standlichtringe hingewiesen?


    Und wer hatte mit selbigen probleme beim TÜV?


    Ich in beiden Fällen: Noch nie!


    Danke

  • Es verringert den Wert weil es die Dinger nicht Original gibt.
    Beim wiederverkauf sieht jeder das an den Scheinwerfern rumgebastelt wurde.
    Also lieber lassen wie es ist und Glücklich sein :P

  • Zitat

    Original von Franz320
    Es verringert den Wert weil es die Dinger nicht Original gibt.
    Beim wiederverkauf sieht jeder das an den Scheinwerfern rumgebastelt wurde.
    Also lieber lassen wie es ist und Glücklich sein :P


    Und woran sieht man das?