Doppel din umbau!!

  • Gibts eigentlich ein DoppelDin Radio wo man nicht den Lüftungskanal bearbeiten muss? Vllt gibts da ja ein Bestimmtes. Nur mal so aus Interesse :)

  • Car PC mit TFT evtl. Touchscreen

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • das hier trifft meinen Geschmack ganz gut, so habe ich mir das auch vorgestellt, sieht allerdings nach langer und komplizierter Arbeit aus.


    So nen aufwand wollte ich allerdings nicht betreiben.


    >> Klick <<


    @ SHOTGUN


    Wie V-Pixel schon vorgeschlagen hat, würd ich mich freuen wenn du mir bescheid geben würdest, wenn du genaueres weisst
    Ich geb meine Recherchen hier auch kund


    Danke

  • Hmm..deinlink ist nicht schlecht!!
    Aber wie ich sehe wird es wohl ziemlich viel arbeit mit sich bringen! Aber mir egal ich werde das schon hin bekommen! Ja stellt sich nur die frage wie tief also die einbautiefe der geräte! Ich denke das wird wohl je nach ausstattung der geräte anders ausfallen! Nur BMW verbaut ja auch Doppel din radios mit allerhand schnick schnack! Und die dinger passen ja auch ohne weiteres!! Naja ich werde es mal ausmessen wie tief das radio rein gehen kann! Naja bei ebay gibt es ja solche umbau kits wo neue abdekungen und lüftungs umleitungen mit bei sind!! Ich denke das ich darauf zurück greifen werde! Ja ich gebe gerne meine erfahrungen weiter! Aber erstmal muß ich die sachen alle zusammen kaufen und dann mein schönes Cabrio zerflücken und dann kann ich es weiter geben!!



    Hier Hin

    :PMit einen 3er ist es doch am schönsten!! :P

    Einmal editiert, zuletzt von SHOTGUN ()

  • also ich bin gerde mitten im Umbau. Wobei ich nach EMMA Reglement bauen.


    ICh hab mich auch für die Doppeldin Variante entschieden. Das Klimabedienteil wandert wie beschrieben an stelle des Fachs bzw. des Aschenbeschers nach unten.


    Als Headunit dient mir der Alpine Vehicle Hub Pro. Dieser steuert dann meinen Alpine 740BT 7" Montitor der in einer hangfertigten Blende in der Mittelkonsole anstelle des originalen Radio CD Business und des ehemaligen Platzes des Klimabedienteiles sitzt.


    Der Touchsreen ermöglicht zum einen Bluetooth Freisprechen und zum anderen eine dezente Serienoptik. Es gibt keinerlei Knöpfe oder der gleichen. Der Vehicle Hub hat ähnlich wie das Idrive Sstem einen drehregler. Ich steuere aber alles über die Touchsreenbedienung des Monitors.


    Die Sache hat zwar viele Vorteile wie Serienoptik und simple BEdienung aber auch einen Nachteil, sau teuer.


    Ich hab dann noch den von Alpine Prozessor PXH701 sowie den 5fach DVD Wechsler dran und alles schön versteckt verbaut

  • Ich hab das Kenwood DNX8220BT drin. Lässt fast keine Wünsch offen.


    Ja die Arbeit, die der Einabu macht, ist enorm. Man kann gar nicht glauben, wie schnell ein paar Ingenieure so ein Auto verpfuschen können.


    Aber Gott sei Dank hab ich es gemacht. Mit die Navi Professionel wirst ja nicht glücklich. Weder mit Bedienung noch Sound.


    Ich hab ein Einbauanleitung von Janus Design, darf ich aber nicht weitergeben. Zu andern brachst dazu den Janus Design Einbaukit, und da is diese Anleitung auch mit dabei.

    Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

  • _hp!!


    Ja sowas in der richtung habe ich mir auch vorgestellt erst aber wie du schon sagst ist das ganze sehr teuer! Ich werde denn wohl bei ein Komplett doppeldin radio wo alles im gerät drin ist bevorzugen!


    Bergi330Ci!!!
    Kannst du mir vielleicht mal den link zu diesen Janus design Einbaukit geben wo man sich dasd kaufen kann?? Das wäre echt toll :8):

    :PMit einen 3er ist es doch am schönsten!! :P

  • Zitat

    Original von SHOTGUN
    _hp!!


    Ja sowas in der richtung habe ich mir auch vorgestellt erst aber wie du schon sagst ist das ganze sehr teuer! Ich werde denn wohl bei ein Komplett doppeldin radio wo alles im gerät drin ist bevorzugen!


    Bergi330Ci!!!
    Kannst du mir vielleicht mal den link zu diesen Janus design Einbaukit geben wo man sich dasd kaufen kann?? Das wäre echt toll :8):


    Den Link hatte V-Pixel schon am anfang des Threads gepostet


    >> Klick <<


    Bergi330Ci


    Wie lang hast du denn für den kompletten Umbau ca gebraucht ?
    Ist das an einen WE zu schaffen als Laie ?

  • Ich hab eben was zum Thema Car-PC gepostet.


    Meiner Meinung nach kommt man damit wirklich billiger weg und hat die elegantere und bei weitem leistungsfähigere Lösung.


    Die Beispiele die Janus auf seiner Homepage hat finde ich aber ganz furchtbar weil man da eben noch die Knöpfe vom Monitor sieht.

  • Zitat

    Original von Minifutzi
    Ich hab eben was zum Thema Car-PC gepostet.


    Meiner Meinung nach kommt man damit wirklich billiger weg und hat die elegantere und bei weitem leistungsfähigere Lösung.


    Die Beispiele die Janus auf seiner Homepage hat finde ich aber ganz furchtbar weil man da eben noch die Knöpfe vom Monitor sieht.


    Das sind Doppeldingeräte, die haben Knöpfe ;)

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|