nach wieviel km den luftfilter wechseln?

  • Offiziell bei jeder Inspektion II (also bei ca. 80 bis 100tkm jeweils) - bei gröberer Verschmutzung Wechselintervalle verkürzen - ist die Aussage laut Serviceplan.


    Am besten als Aktivkohlefilter @phoenic

    So habe alles gekauft und getauscht, ging ja sehr leicht ^^ Ich dachte erst, das sei so ein langer Runder Luftfilter wo man so viel wegbauen muss.


    Schaut mal, ich glaube wirklich nötig wars nicht oder?


    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/7c8d2326a0b0cc0b3dc78d9f030c1047.png]
    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/f2732440fe5f63ac0425af8e653b0818.png]

  • Männer nehmen MANN, Hengste den Hengst und WIX...

    nur das Wix ne Marke der Mann+Hummel Gruppe ist, was wiederum dazu führt, dass Männer die Zweitmarke von M+H kaufen. Ich finde den Markennamen eher ungeschickt gewählt von Herrn Wicks ...

  • Schaut mal, ich glaube wirklich nötig wars nicht oder?

    Du müsstest mal die Lamellen auseinanderbiegen, dann siehst du wie staubig das wirklich ist. Aber jetzt weisst du halt, dass du den am 20.11.2020 getauscht hast und alles gut ist ;)



    dass Männer die Zweitmarke von M+H kaufen.

    Wann ist mann ein Mann? wenn Man(n) Zweitmarken kauft ? Ne Rene dat ist ja nun höchst subjektiv und Sparfüchsig. Ich habe einfach bei den MANN Filtern noch keine Passprobleme gehabt - und das reicht mir quasi als Agrument. Wobei im kleinen Low-Budget-Japaner habe ich jetzt die SCT Filter verwendet, zusammen mit dem Mannol Flush gekauft - die sind auch sehr gut verarbeitet und passen dort ebenso. Preislich ist das ungefähr die Hälfte von der Erst-Marke.



    Vermutlich wird die Diskussion gleich in den Filter-Thread ausgegliedert - schnell und stunkfrei ist das Thema ja auch nicht zu klären...

  • SCT habe ich auch immer am M52B28 gehabt. Einfach weils die Sets mit allem drum und dran recht günstig gibt.
    Aber beim vorletzten Wechsel hatte ich den SCT-Ölfilter in 2 Teilen rausgeholt.
    Das fand ich nicht so toll.


    Danach wieder MANN genommen.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Schnelle Frage, schnelle Antwort! Das gefällt mir!

    Vor allem bedeutet es auch das man nicht 17 Posts generiert mit einer "kurzen" Frage. Besonders wenn es bereits einen Thread gibt der das behandelt, in den es jetzt verschoben wurde. Erst Suchen dann fragen...man kann das Forum auch wie eine Wissensssammlung nutzen, denn zum 101. mal wird die Frage dann irgendwann auch nicht mehr beantwortet.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.