Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Weiß jemand ob die Felgen vom Z4 e89: Styling 295 auf mein e46 cabrio (2003) passen?
    Und zwar ohne etwas an den Kotflügeln verändern zu müssen.
    Und falls ja - muss ich die eintragen lassen? (was ich annehme ... hat hier jemand schon mal so was gemacht und kann mir sagen was ich beachten muss)
    Danke
    hg
    Björn

  • Danke

    Bitte, der Thread heisst nicht umsonst so und ist im dafür passenden Unterforum angepinnt. 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Weiß jemand ob die Felgen vom Z4 e89: Styling 295 auf mein e46 cabrio (2003) passen?
    Und zwar ohne etwas an den Kotflügeln verändern zu müssen.
    Und falls ja - muss ich die eintragen lassen? (was ich annehme ... hat hier jemand schon mal so was gemacht und kann mir sagen was ich beachten muss)


    Passen werden sie höchstwahrscheinlich. Vorne könnte es etwas knapp zugehen. Was du brauchst ist eine Traglastbescheinigung von BMW für die Felgen, da der Z4 deutlich geringere Achslasten hat. Wenn das mit deinen Achslasten zusammenpasst, dürfte es kein Problem sein, die Räder einzutragen, da der Z4 die gleiche Bereifung fährt.
    Ein Problem könnte die 11mm unterschiedliche ET der Felgen sein. Der E46 hat original max. 9mm ET-Unterschied vorne zu hinten (M68). Vielleicht meckert der TüV da. Dann musst du hinten noch 5mm Platten unterlegen. Dann wirds aber wieder eng an der Hinterachse mit dem Platz. Tipp: Hol dir das Traglastgutachten bei BMW und fahr mal zum TüV und besprich dein Vorhaben.

  • Hi Leute,


    ich möchte gerne per Einzelabnahme auf meinen Felgen 8,5x19 VA und 9,5x19 HA eine andere Reifenkombination fahren wie die bisherige.
    Auf der VA sollen 215/35 19 zum Einsatz kommen und an der HA 235/35 19. Grund: ich will statisch (nicht Luft) tiefer und auf meine 19 Zöller nicht verzichten.
    Über Sinn und Unsinn, "sieht blöd aus", "wer macht denn so was", o.ä. will ich gar nicht diskutieren, sondern einfach nur wissen, ob hier in der Runder jemand diese Kombination fährt
    und evtl. ein Vergleichsgutachten seiner Felgen dazu hat und zur Verfügung stellen könnte.


    Danke und Grüße
    Mario

    - Diskutiere niemals mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich dort mit seiner Erfahrung! -

  • Hi,


    Hab auf die Schnelle in google nix gefunden, bzw die Frage haben in andern Foren schon einige gestellt, aber gab eigentlich nie eine klare Antwort...


    Frage: Passen die M68 Doppelspeiche Felgen vom M3 (NICHT vom M-Paket!) die rundherum 7,5J (auf 225/45/R17) haben und vorne ET41, sowie hinten ET25, auf eine E46 Limo?


    Dass oder ob die Felgen dann noch eingetragen werden müssen, da nicht zugelassen, ist erstmal irrelevant, ich will erstmal nur wissen, ob sie passen, ohne irgendwas zu bördeln oder Kanten umzulegen (speziell auf der Hinterachse mit ET25!).


    Wichtig: nochmal, ich meine NICHT die normale Version, die es beim M-Paket gab mit Mischbereifung (7,5 und 8,5J).


    Danke.

  • Ich hab dir doch gestern schon einen link geschickt wo alles drin steht :cursing:


    "Alles" steht da nicht drin, aber viel. Und da ging es um die Z4 Felge, die rundherum ET29 hatte. Und mir gehts um Erfahrungen. Die wird es bei der M68 M3 Felge sicherlich geben, im Gegensatz zu einer Z4 Felge.


    Echt jetzt?
    Die Frage ist alleine in den knapp drei Jahren in den ich im Forum bin, gefühlt 100000 mal gestellt worden...


    Na dann schau mal ob du anhand der Suche was findest. Die Suxhe akzeptiert alleine den Begriff M68 schonmal nicht, da er zu kurz ist. Oder ich mache was falsch. Jedenfalls bin ich nur Phasenweise hier im Forum unterwegs, also kriehe ich nicht alles mit, was hier gefragt wird -.-