Alles anzeigenEs gibt Leute, die das anbieten ohne den ZK abzunehmen.
Eine Möglichkeit wäre, ein Wochenendurlaub in Berlin zu machen und den Wagen bei BMWFarid abzugeben.
Der brauch den Wagen ca. 4 Stunden und nimmt so 5-600€.
Edit:
Wir reden von einem M54?
Niemals sind das die VSD.
Hast mal den typischen VSD-Test gemacht?
Richtig; es handelt sich um einen 325i Touring aus 05.2002 mit dem M54B25.
Was meinst Du mit VSD-Test? Ich konnte lediglich schon feststellen, dass aus dem Auspuff unmittelbar nach dem Kaltstart manchmal etwas blauer/dunkelgrauer Rauch zu erkennen ist. Selbiges konnte ich auch schon feststellen, als ich mit einem meiner anderen Fahrzeuge dem 325i Touring nachgefahren bin: Nach einem abfallenden Stück musste an einer Kreuzung angehalten werden, wobei beim Anfahren wieder eine blaue Rauchwolke festgestellt werden konnte...
Könnte theoretisch auch die Kurbelgehäuseentlüftung für diesen hohen Verbrauch verantwortlich sein? Äusserst sich ein Defekt auch durch blauen Rauch? Beim Abnehmen des Öldeckels im warmen Zustand konnte ich jedoch kein "Pfeif-Geräusch" feststellen, ausser vielleicht ganz, ganz leise. Die KGE wurde jedoch bei ca. Kilometerstand 290'000 ausgetauscht, aber vermutlich nicht gegen ein Originalteil, da es sich um eine der wenigen Arbeiten handelt, die ich nicht bei BMW in Auftrag gegeben habe.