Welches Öl Fahrt ihr

  • Hallo ich würd ganz gerne wissen welches Öl ihr fahrt dazu vielleicht noch kurz den Motortyp wie 1,6l-3L m3 und co


    Öl! welche marke und welche stufe

  • Servus,


    ich fahre meinen 318i mit 0 W40 von Castrol, und kippe bei jedem zweiten Ölwechsel Motor Up mit rein. Das Zeug ist spitze ich benutze Motor Up jetzt schon seit 15 Jahren. Mein 520i hat jetzt 280 tkm runter und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Auch mein e30 Baur 316i mit M40 Motor läuft super mit dem Stoff.
    mfg
    Harald

  • da ich jetz nen öl wechsel vor habe wollte ich castrol 0w40 oder 5w40 rein kippen is doch ok oder was meint ihr bei meinem 2,8er

  • Ihr schreibt irgendwie alle nur Castrol 0W 40 oder sonstiges?! Gibt doch so viele verschiedene sorten von Castrol und die unterscheiden sich auch ziemlich stark voneinander. Es gibt bei uns im Baumarkt ein Öl das kostet nicht mal 1/4 wie das Castrol aber es hat genau die gleiche ACEA einstufung von daher ;)

  • Also ich fahre 5W40 von Total ist vollsynthetisch,denke es ist OK.Und das beste daran weil 5L Kanister inklusive BMW Ölfilter bei uns nur 26€ kostet!!!!!!!!!!!!!!!! ;)