Hallo 
Bei meinem N42 scheint die Wasserpumpe zu lecken (Kühlmittelpfütze unmittelbar unter Pumpe / Thermostat) mit nun 178.000 km.
Bringt es was, diese auf ner Grube zu tauschen (Zugänglichkeit von unten) oder kommt man da stressfrei von oben ran? Die Lage der Pumpe ist ja sehr... bescheiden.
Gibt's noch irgendwas zu beachten (Pumpe mit Dichtmittel einsetzen o.ä.)? Muss das Plastikgehäuse (Verbindung Pumpe -> Thermostat) auch neu oder kann man das bedenkenlos wieder verwenden?
Danke.
 
		 
				
	

 Der Schaum war noch völlig im Rahmen, nennenswert versifft war nur das oberste Rohr über dem Ansaugkrümmer - das lässt sich aber jederzeit leicht abnehmen und reinigen. Würde daher jedem empfehlen der das hier irgendwann liest und seine KGE verdächtigt, das obere Rohr mal abzunehmen - es ist links und rechts nur aufgesteckt und kann einfach abgezogen werden.
 Der Schaum war noch völlig im Rahmen, nennenswert versifft war nur das oberste Rohr über dem Ansaugkrümmer - das lässt sich aber jederzeit leicht abnehmen und reinigen. Würde daher jedem empfehlen der das hier irgendwann liest und seine KGE verdächtigt, das obere Rohr mal abzunehmen - es ist links und rechts nur aufgesteckt und kann einfach abgezogen werden.