Beiträge von Denjo25

    Ok gute Info.

    Mit anschieben hat er vor einem Monat nicht starten wollen. Zu dem Zeitpunkt war aber auch eine defekte Batterie drin die sehr oft tiefentladen war. Muss es dann nochmal mit anschieben probieren.

    Also.. dann bitte als erstes mal die Batterie laden.

    Dann Fehlerspeicher der EWS auslesen. Wenn der Anlasser nicht dreht, dann gibt die EWS schonmal keine Freigabe. Bis hierhin hat das mit dem Motorsteuergerät noch gar nichts zu tun, sondern nur mit dem Fahrzeugschlüssel, der Ringantenne, und dem EWS Steuergerät.

    Hi zusammen, würd mich kurz mit einklinken weil ich auch gerade auf der Suche bin warum mein 320td nicht anspringt und ich grad keine Software da hab. Notfalls Deep OBD übers Handy ausgelesen und ein mal "000F Power-On-Reset" gehabt weil Batterie im Anus war. Gelöscht und sonst keine EWS Fehler.

    Relais und Sicherungen alle gecheckt.


    Ein klein wenig detaiirter gefragt. Wenn die EWS nicht frei gibt:

    1: Fährt der Anlasser aus und dreht nicht (Bei mir so)

    2: Macht er dann gar nichts.



    Wenn jemand aus 7822X mir mit der Softie weiterhelfen könnte darf er sich gerne melden:thumbsup:

    Also DeepOBD sagt es ist ein ELM327 und diese unterstützen nur D-Can. Nach der Fehlermeldung geht es nicht mehr weiter. Ich teste mal mit ner anderen App
    Wo könnte ich anhand des Adapters sehen welcher genau es ist?
    Es sind ein PIC18F25K80 und ein BK3231Q auf den Platinen

    Hi,


    ich hab hhier noch meinen Carly Adapter Gen1 vom damaligen e90 LCI. Hab den grad mit meinem e46 probiert und der ging nicht. Kommunikation mit dem Adapter war da und als Fehler bekam ich etwas mit d-can.
    Jetzt hab ich den aufgemacht, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab müsste ich doch nur Pin7 und 8 zusammen löten. Ist das richtig?
    Ist das eigentlich normal wenn nicht alle Pins gelötet sind?


    Gruß
    Denis

    Hi Leute, war nun schon lange nicht mehr im Forum aber jetzt fängt der Wagen wieder an zu zicken. Die Vakuumpumpe meines Diesel suppt am eigentlichem Gehäuse, also an der Pumpe selbst und nicht der Übergang von Pumpe zu Motor.


    Gint es eigentlich einen Unterschied zwischen den 2 Flügelzellenpumpen vom TÜ1 zu TÜ2? Optisch sehen die äußerlich gleich aus. Sind die Abmaße gleich oder das Innenleben?
    Hab auch schon gesehen das man die Dichtung für den Deckel der Pumpe selber auf ebay bekommt. Da aber eben nur für M47 oder M47N2. Daher auch meine Frage
    Die Dichtung für die Verbindung von Motor zu Pumpe der beiden hat 61x3,5 mm, ist also die gleiche.


    Die vom M47 passt ja auf gar keine Fall.



    Schönen Gruß
    Denis

    Das problem mit dem fehlenden Ladedruck bis 2300 U hatte ich auch eine Zeit lang. Hab alles ausprobiert. Inkl. AGR-Schlauch abziehen. Nichts hat Besserung gebracht. Minimal der neue LMM von Pierburg, allerdings lediglich so zwischen 3000-4000.


    Am Ende war dann nur das AGR übrig das nicht mit nem anderen neuen oder funktionierenden Gebrauchtteil getauscht hab. Eben nur Schlauch abgezogen.
    Also probehalber so ein AGR-deaktivier-Kit bei ebay für 20€ rausgelassen um nichts basteln zu müssen. Und siehe da er läuft wieder relativ (dem Alter entsprechend) normal vom Ladedruck her.
    Also funktionierende AGR besorgt und gut.