Ich hatte das Thema mit den Querlenkern vor einem Monat. Fahrwerk getauscht, Lenkrad ist gerade geblieben. Kurz darauf Querlenker getauscht und Lenkrad stand schief und der Wagen hat leicht nach links gezogen.
Beiträge von Denjo25
-
-
Hi zusammen,
ich habe zum testen 15mm Spurplatten bekommen aber ohne Schrauben.
Könnt ihr mir sagen wo ich schnell und günstig, oder auch nur Leihweise passende Radschrauben herbekomme? 41mm sollten es glaub sein.
Region KN und FN bin ich täglich unterwegs
danke schonmal
-
Das steht auf dem Typaufkleber am linken Dom.
10% hab ich noch nie gesehen
Sind 1.0%.Danke, seh's jetzt auch.
-
Kann mir einer die Einstellung für die Scheinwerfer sagen? 10% oder 1% ? Compact bj 2003 mit xenon. Auf den Scheinis steht nichts drauf
Damke schommal
-
Das die Live-Werte nicht so aussagekräftig sind hab ich hier auch schon gelesen.
Ne Rücklaufmengenmessung hab ich vor nem Jahr mal gemacht aber nicht richtig wie ich letzten Monat gelernt hab. Haben ne richtige Sauerei veranstaltet weil wir eine Leitung nicht zugemacht habendeswegen haben wir recht schnell abgebrochen. Aber was ich trotzdem aus dem Test interpretieren kann ist das die Fläschchen für die geringe Zeit wahrscheinlich zu voll sind. Alle 4 gleich aber wohl zu viel geleckt. Test lief vllt 30 sekunden.
Sobald es wärmer wird mach ich den Test aber nochmal. 3 Minuten und max 30-50ml hab ich bei euch, glaub sogar von dir, gelesen. Und danach wolte ich auch dich mal anschreiben zwecks Reinigung bzw Austausch -
Für Leute die ähnliches problem haben, hab den fehler endlich gefundenEs ist der LMM:Habe die nochmal alles überprüft(ladeluftschläuche, frischluftrohr am turbo,..) und mit als letztes währemd der probefahrt mal den LMM abgezogen. Er zog schon untenrum wieder sauber durch und das ansprechverhalten ist viel bissiger und nicht so träge. Der rauch ist auch momemtan auch weg. Werde jetzt mal versuchen diesen zu reinigen, notfalls erneuern. Meiner hat jetzt 322tkm runter.
Danke für eure hilfe!ein neuer LMM hat bei mir nicht geholfen. Hab nen Bosch und nen Pierburg probiert.
Meine letzte Hoffnung sind nur noch die Injektoren (300t km, Inpa zeigt Werte um +- 0,3 - 0,85). Wenn die es nicht sind fahre ich den Wagen auch ohne LMM
-
Hallo zusammen,
ich muss jetzt auch mal ein Thema eröffnen da ich bei der ganzen Stossdämpferflut nicht weiter komme und weil ich über die Suche nicht weiter komme. Mein Kompakt hat aktuell fast 300t km und das Fahrwerk ist noch das erste. Nun könnt ihr euch vorstellen wie bescheiden es noch funktioniertAlso muss nun was neues her. Ich hab mal ne Liste mit Fahrwerkskomponenten erstellt und finde das Endergebnis aber etwas teuer, vor allem wenn ich hier im Forum lese das 4 Stossdämpfer + Federn einige schon für unter 350/400€ rechnen. Hier mal meine Liste (per ZF Webcat vergl.):
VA:
Stoßdämpfer Sachs 290949/290950 ca. 80€ / Stück (Super Touring)
Staubschutz Sachs 900132 ca 15€ / paar
Stützlager Sachs 802066 ca 50€ / paarHA:
Stoßdämpfer Sachs 556882 ca 40€ / Stück
Staubschutz Sachs 900049 ca 12€ / paar
Stützlager Sachs 802383 ca 16€ / paar (oben/unten?)
Zusatzdämpfer laut Teilekatalog???Das sind dann schon gute 300€ und wahrscheinlich nicht Vollständig. Gibt es bei den Stützlager hinten obere und untere? Und was ist mit den Zusatzdämpfern die im TK zu sehen sind?
Und wenn jetzt noch Federn dazu kommen bin ich irgendwo bei 450€
Dann lese ich von Sachs Advantage für vorne, aber laut Teilenummer passt die Super touring bei M-Paket 2. Dann wollte ich auch mal nach Monroe Reflex schauen aber da gibt es auch die verschiedensten Nummern und preisklassen. Alles sehr verwirrend für mich.
Da der Wagen eben schon 300t km drauf hat und ich gerne noch die Querlenker tauschen würde, der rechte hat schon leichtes Spiel, sollte das Fahrwerk Preis/Lestung sehr gut sein. Muss nicht das beste sein aber gutes Material zum guten Preis.
Bei den QL hatte ich an TRW Art. Nr.: JTC1070 + Art. Nr.: JTC1069 gedacht. ca 220€ momentan + HydrolagerWas sagt ihr? Wie komme ich beim Fahrwerk besser weg? Fahrzeug könnte etwas tiefer als M-FW.
Hier ist meine Ausstattung aufgeschrieben: Klick
Vielen Dank schonmal im Vorraus
-
Hatte mal einen 528i e39. Mit dem hab ich auf Langstrecke einen Verbrauch von 7,5L gebraucht. Auto war mit 5 Personen voll beladen inkl 3 Koffern im Kofferraum. Natürlich mit Tempomat, vorrauschauend überholt und wenige Pinkelpausen. Strecke war von Konstanz aus über Nürnberg und Leipzig nach Dresden. Gefahren sind wir ohne Klima. Im Normalen Drittel-Mix waren es sond immer 9,5L mit relativ schwerem Fuß (28er Maschine eben, hat sehr viel Spaß gemacht, selbst im schweren 5er) Die Werte sind alle ausgerechnet und nicht vom KI abgelesen.
Im Moment fahre ich meinen 320td Compact mit 4,8-5,4L die letzten 2 Tankfüllungen weil ich sehen will was am wenigsten so geht
Dabei fahre ich im Moment ohne LMM weil er so besser geht oder sagen wir mal normal geht. Hab schon Fehlersuche gemacht aber hab nichts finden können. Aber wie ich sehe fährt er ohne LMM sehr gut und ohne Probleme. Klingt zwar komisch, ist aber so
-
Irgendwie sollen ja beide mit neuen Dichtungen ausgestattet werden und gemäß der AT-Vorgaben aufgearbeitet werden. Hab jetzt nochmal geschaut und bei den günstigeren Anbietern soll man das defekte Getriebe zurück schicken und bei den teureren nicht. Vllt ist das ja das geheimnis. Hab auch gelesen das wenn die Zahnstange wo die Spurstangen dran sind rostet das LG nicht aufgearbeitet werden kann. Was bei mir der Fall wäre. Also kein Altteilpfand und so wäre in beiden fällen 350€ los.
In dem Fall: Versuch macht kluch
Wie finde ich raus welche Länge ich brauche ohne unters Auto zu müssen (wobei das kein zu großes Problem ist)? Hab Angaben von 985mm und 990mm gesehen bis jetzt. Im TK gibt es 2 verschiedene ab Bj 2001 . TN: 32136757651 und 32136753438 Serienfahrwerk "Ja" beide von ZF. Mein eingebautes ist auch ZF
-
Hallo zusammen,
ich hab auch grad probleme mit dem Lenkgetriebe und hab mich ein wenig zu überholten LG durch das Internet gelesen. Also man findet da generell nicht so viel, auch wenn man allgemein und nicht nur BMW speifisch sucht. Das was man findet sind einige schlechte von Firmen wie Lenkgetriebe.net und ihrlenkungsspezialist Erfahrungen und wenige Gute. Dann gibts noch bei Internet-Ersatzteil-Shops z.B. von TRW und Spidan generalüberholte oder Neu aufgebaute für ca 350€ (hatte vor ein paar Wochen mal geschaut) im gegensatz zu Ihrlenkungsspezialist mit 210-230€ ein stolzer Preis.
Ich denke ich beisse in den sauren Apfel und hol eins von TRW. Einbauen würde ich es selber, ist beim e46 ja kein großer Akt.Benelli was hast du für dein LG gezahlt wenn ich fragen darf. Und hast es selber getauscht? Hoffentlich hast du schnell und stressfrei wieder ein funktionierendes Lenkgetriebe