aber bisher nichts von BMW oder KBA gehört.
Bei den bisherigen Rückrufen kam in der ersten Welle etwas von BMW direkt, dann auch mal vom KBA weil BMW da wohl etwas geschludert und nicht alle Halter mit Nachdruck angeschrieben hat.
Jetzt lese ich, das diese unterschiedliche Handhabung wohl normal und der Hersteller jeweils der erste Ansprechpartner sei - er aber nicht unbedingt die Halteranschriften des KBA nutzt
. Bei 28 bis 20 Jahre alten Fahrzeugen mit einem hohem Anteil von Halterumschreibungen und Besitzerwechsel in den letzten Lebensjahren, ist diese m.M.n. unverantwortlich. Ebenso, dass die Halter sich dann wohl offensichtlich proaktiv selbst darum kümmern müssen (über die in Beitrag #1.169 verlinkte Webseite), ob ihr mindestens 20 Jahre altes Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist obwohl die gleiche Rückrufaktion bereits schon einmal ausgerufen wurde!?!?!
Sorry BMW aber das ist einfach nicht korrekt - ja ihr verdient an unseren alten Fahrzeugen kaum noch etwas (wobei bei den Windläufe und Sensoren würde umsatzmäßig noch was gehen) - aber gerade beim Thema Sicherheit offenbar so auf die natürliche Auslese des Fahrzeugsbestands zu warten um 95 Cent Briefporto zu sparen, ist fahrlässig.
Ich werde noch bis zum Sommer auf eine Kontaktaufnahme warten und dann mal beim Händler oder Berliner NL vorbeischauen - mal sehen wie ernst die das Thema nehmen.
KBA_Rueckruf.jpg