Wie würde denn ein 'normaler' 316i-Fahrzeugschein ausschauen, wenn er nicht - wie bei meinem 316i - einzelabnahmentechnisch 'gefüllt' wurde?
Das ist der normale alte Fahrzeugschein - sah bei meinem 2000 zugelassenen Ci genauso aus, dass neben allen Radgrößen auch die zugelassenen Reifenmarken noch eingetragen waren. Wenn du den Wagen jetzt anmeldest, wird der neue Schein auch anders aussehen und das CoC Dokument die weiteren Informationen beinhalten.
Die Styling 97 kamen erst später (2002?) für den E46 auf dem Markt - die finden sich z.B. noch nicht mal im 2000er BMW Rad/Reifennachrüstkatalog. Dieses nutzen -in einer neueren Version von 2009- aber die HU-Prüfstationen. Dort schauen sie anhand der BMW Teilenummer von der Felge (36112) 282350 ob die Felge für den E46 zugelassen ist und ob die Maße sowie die verwendeten Reifen dazu passen - je nach Genauigkeit geht es da schon mal um einen (1!) Milimeter Einpresstiefe - Story dazu hier. Da es sich aber um eine originale E46 Felge handelt, stellt das kein Problem dar - zur Not den Prüfer auf besagten BMW Rad/Reifen-Nachrüstkatalog verweisen.
Allerdings stellt das Gewicht von über 10kg pro Felge deinen 316i vor eine Aufgabe - also nicht wundern, das zusammen mit der wesentlich breiteren Auflagefäche die Spritzigkeit des M43B19 erheblich einbüssen wird 