Beiträge von M54B25

Lieber Jochen,

du meinst bzw. du verlangst von mir, dass ich politisch korrekt und Forums-woke nicht schreiben darf, dass es so ungemein frustierend ist, das hier ein User erwiesenermaßen wieder und wieder schlicht und ergreifend NICHT in der Lage ist, die wirklich einfachsten Sachverhalte und Darstellungen zu lesen, in einem einigermaßen kausalen Zusammenhang zu bringen und angebracht zu antworten bzw. einfach mal nicht zu antworten, wenn die Antwort ohnehin vollkommen sinnbefreit wäre? Du verlangst also -überspitzt und nicht arrogant gesagt- dass ich der Verblödung eines Teils der Menschheit still applaudierend zuschauen, damit du dich beim Lesen wohler fühlst?

Nö - mach ich nicht - mein Wille, meine Entscheidung, meine Prinzipien. Und ich werde auch nicht meine Ausdrucksweise und meinen Schreibstil anpassen, weil du das so möchtest.

bis ich dann mal zufällig bei laufendem Auto daneben gestanden bin und das aus dem Bereich Fahrertür Unterboden kam. Kraftstofffilter angehört - der rauscht.

Foggy69 - das hast du aber schon gelesen?

Könnte auch Zufall sein und es ist die Sekundärpumpe.

Der TE hat durch einen "Zufall" neben dem Auto gestanden und recht eindeutig den Kraftstofffilter gehört und durch einen weiteren Lappy67 gegebenen Zufall hat der Hersteller des Filters ein bekanntes Problem -das genau dazu passt- bestätigt?

Auch wenn es offenbar deiner Eintagesfliegenhaften Aufmerksamkeitsspanne und reduzierten zerebralen Hirnaktivitäten nicht zuzutrauen ist, LESE doch bitte die Beiträge - und poste dann einfach nix - dann ist vielen hier mehr geholfen, als mit derartigen Sinnlos-Beiträgen!

Bezieht sich aber auf M54, keine Ahnung wie es beim Vierzylinder ist :/

Laut ETK wird im 2004er Ti der gleiche Filter verwendet Teilenummer 13327512019 - hätte ich jetzt auch nicht erwartet, aber offenbar hat auch damals schon das BMW-Controlling eine Gleich-Teilepolicy bevorzugt... Immerhin haben die R4 keine Abdeckung des Filters standardmäßig vorgesehen...

Oder kennt jemand eine seriöse, günstige Bezugsquelle für den Kayser Filter? Sollte 3.000.987-01 sein.

Es gibt Hersteller die liefern nicht in den Aftermarket - Kayser scheint dazu zu gehören - es finden sich nur jenseits des großen Teiches einige Händler welche den verkaufen: https://www.pelicanparts.com/M…-512-019-M93&KeepHeader=Y

welchen Filter sollte ich dann nehmen, der einen hochwertigen Druckregler verbaut hat? Bosch,

Bosch war lange Zeit auch eine Forumsempfehlung - ich vermute, dass hier in den letzten Jahren auch eine Produktionsverlagerung stattgefunden hat und mutmaßlich die Qualität darunter gelitten haben dürfte. Ein kurzer Preischeck für den BOSCH 045090 5952 hat Preise von ca. 30 bis 35€ ergeben - liest sich nach T€mu Qualität...

Kann das möglich sein das der Airbag rauscodiert worden ist und abgeschlossen wurde oder werde ich da gerade verarscht.

Das Versagen der Sitzerkennung für den Beifahrersitz ist beim E46 (und auch z.T. den Nachfolgern) ein bekanntes Thema. Dieses Problem wird gerne durch das Einbringen von zusätzlichen Widerständen - oder auch Sitz-Simulatoren genannt - "gelöst" - damit ist die Lampe dann deaktiviert, der Beifahrerairbag würde dann aber auch bei einem leeren Sitz oder mit Kindersitz/Babyschale drauf ausgelöst (wenn angeschlossen natürlich) - letzteres muss man glaube ich nicht weiter ausmalen.

Wenn die Werkstatt das dann schon so behauptet, sollten sie dir das auch genauso belegen können - liest sich für mich sehr unfreundlich und fahrlässig, wenn sie dich dann so fahren gelassen haben.

Ein Jahr zu früh sonst hätte es bestimmt auch ein E46 328i sein können : 975.326km hier (Link) dazu die Anzeige:

E36_328_Km-Koenig.jpg

Und natürlich gefunden von - juten morgen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du musst nicht hier kommentieren was Tatsachen sind und überall zu lesen ist. M54 Motor für Leute die nicht selbst schrauben können,

Foggy69 - du solltest klar zwischen wissenschaftlichen, statistischen bzw. objektiv belegbaren Tatsachen und deiner eigenen Erlebniswelt unterscheiden - letztere ist komplett subjektiv und auf keinen Fall irgendeine Tatsache.

"Der M54 für Leute die nicht schrauben können" - ist eine komplett Bullshit-Aussage/Behauptung. Das fängt mit der klappernden und Kopfschaden verursachenden DISA an, geht über die funktionslose, rattelnde VANOS, einem hängenden Leerlaufregler, tropfenden Einspritzventile, sterbende Benzinpumpen und deren ewige Fehlersuche, alternde Lambda-Sonden, versüffte und funktionslose KGE, über verklumpte Ölabstreifringe/Ölverbräuche von 1L/250km bis hin zur Falschluftsuche des Todes. DAS sind alles Fälle die im Forum in nahezu jedem Ich-habe-mir-einen-M54-E46-gekauft-und-habe-jetzt-Probleme Thread auftauchen.

Und welches dieser M54-Probleme soll ein E46-Halter ohne Schrauberskills jetzt selber lösen können? Handauflegen und LM-Additive einkippen hilft da mal gar nicht. Sei einfach und endlich mal ehrlich zu Dir - schrauben können, ist beim E46 von Vorteil, um nicht im finanziellen Fiasko zu landen - egal ob M52/M54/M43/N42/N46/M47/M57 ob RWD oder AWD ob mit oder ohne Dach ob 2 oder 4 Türen - da macht das Triebwerk keinen wirklichen Unterschied.

Ich glaube du willst mich nicht verstehen, Hast du dir meine Bilder mal angeschaut? Ich finde die Gewinde schrauben zur befestigung der Isofix Halterungen nicht lies doch entweder mein Beitrag richtig durch oder lass es ?

Das ist eine Schraube wie sie zur Befestigung der Halterung verwendet wird:

pasted-from-clipboard.png

Nach deinem Zitat findest du die "ich finde diese 10er Gewinde schrauben bei mir nicht," Du meinst sicherlich das Gewinde, das dafür da sein muss um eine Schraube darin reinzuschrauben?

Wie sicher bist du dir, dass dieses Gewinde nicht doch vorhanden ist? Auf den Fotos sind nur Löcher zu sehen aber nicht was sich darin befindet - mutmaßlich müsste es das Gewinde sein, in welches die Schrauben reingedreht werden. Da es eine SA war, wird BMW keine zwei verschiedenen Karossen gebaut haben - eine mit und eine ohne Gewinde - um die Halterung nachzurüsten - meine bescheidene Meinung.

Aber ich lasse Dich gerne alleine schmollen - vielleicht kommt ja noch der große Motor-T@lk E46 Zampano und bohrt dir in die Löcher Gewinde rein damit du dann die Schrauben reindrehen kannst :m0012:

ich finde diese 10er Gewinde schrauben bei mir nicht,

Du meinst die Linsenkopfschrauben mit denen die beiden Halter (pro Seite) befestigt werden? Das Geheimnis des Nachrüstsets ist, das sich diese darin befinden, mann sie also erwerben/besorgen muss 8|