Welche der vielen Zahlen ist denn das Produktionsdatum?
Rot umrandet - .00 ist dabei 2000 - also 18.03.2000.
Die Teilenummer steht unten rechts (6312) 6902745
Welche der vielen Zahlen ist denn das Produktionsdatum?
Rot umrandet - .00 ist dabei 2000 - also 18.03.2000.
Die Teilenummer steht unten rechts (6312) 6902745
Ja, ist ein Foto vom richtigen Aufkleber.
Das sagt mir aber nicht viel.
Dann hast du offensichtlich das dort aufgedruckte Produktionsdatum nicht gefunden oder ignoriert
Das ist 18 Monate vor dem Release der FL-Limo/Tourings.
Und warum sollte ich irgendjemanden zu irgendeiner unrechtmäßigen Tat anstiften wollen? Prinzipiell ist es mir komplett latte, wer mit welchen Funzeln rumfährt, solange es mich/uns nicht im täglichen Straßenverkehr blendet.
Die E13 9175 waren doch die Facelift Limo/Touring Scheinwerfer, oder irre ich mich gerade?
Schau dir mal das Foto im Beitrag #333 genauer an
Und nicht von den Blinkern irritieren lassen...
Und als Ersatz/Verbesserung für Xenon Brenner wird wohl nie etwas kommen.
Auf die E13 9175 Scheinwerfer umrüsten und LED Leuchtmittel rein - bei den 2-türigen vFL Modellen und den Limos/Tourings ein mehr als praktikabler Weg - Xenon als Technologie ist tot.
aber seltenst = 0,01% die finale Lösung als Feedback.
Der Thread-Ersteller ist genau 2 Tage nach seinem letzten Post (Beitrag #4) nicht mehr online gewesen im Forum - der wird sich gar nicht mehr erinnern können, das er mal einen E46 gefahren ist. Da gehe ich mit, dass dies mit rapide steigender Tendenz gut 90% der meisten Beiträge betrifft - da lohnt es sich m.M.n. dann oftmals nicht mehr nach einer Lösung zu fragen.
Wenn die Airbag-Lampe angeht und er keine Lösung gefunden hat (die in diesem Falle naheliegend und wie mehrfach beschrieben eine nicht korrekt funktionierende Lichtmaschine/Lima aka Generator sein wird), wird der Wagen keine HU bekommen haben und infolge dessen recht zügig veräußert worden sein.
Woran würde ich das noch erkennen ob der mal sowas hatte? Also die Gas Anlage
Üblicherweise muss so eine Gasanlage auch befüllt werden - dazu finden sich im hinteren Bereich oftmals an den wildestens Plätzen die Öffnungen für das Tank-/Befüllventil (keine Ahnung wie das richtig heisst) - möglich und gesehen am E46 wurde es schon in der Heckstoßstange rechts hinten, in der Tankklappe oder sonstwo im hinteren Blechbereich reingeflext.
Dann muss das Gas vom Kofferraum (meist als Tank in der Reserveradmulde oder auch als separater Tank) ja auch wieder irgendwie nach vorne - auch dazu wird üblicherweise ein Loch gebohrt und die Leitung nach vorne verlegt - sowohl Loch als auch Halter für die Leitung sollten sich dann am Unterboden finden lassen.
Und zu guter Letzt muss das Gas ja auch wieder irgendwie in den Motor gelangen - meist durch liebevoll (und je nach Expertenlevel auch fachmännische Ausführung) über Einspritzventile in die Ansaugbrücke - bei (un)fachmännischen Rückbau werden solche Löcher gerne mit passenden Billigst-Schrauben geschlossen.
Kurz alles was irgendwie Tim-Taylor-mäßig im, am oder unterm Auto/Motor nicht orischinal aussieht, könnte darauf hin deuten. Alternativ aber das wäre jetzt so ein zwischenmenschlich höchst herausforderndes Ding - den Vorbesitzer oder die entsprechenden Vorbesitzer-Ahnenkette befragen...
Oh - die Antwort auf diese Frage ist verblüffend einfach - der wird mit dem Scheinwerfer mitgeliefert - also brauchst du nur die richtigen Scheinwerfer kaufen, dann hast du den passenden Aufkleber. Problem ist dann nur (in deinem Falle) die FL-Cabriofront auf die dann zweckmäßigere vFL Optik um zu dengeln
Hallo Namesloser - willkommen im Forum!
Batterie vom Schlüssel wurde nue gewechselt
DasistkeineBatteriedasisteinAkku - wurdedergeladen?
Ich gehe schwer davon aus das Zubehör Scheinwerfer nicht zugelassen sind oder?
Alleine in diesem Thread wurde bereits 17x (jetzt 18x) darauf hingewiesen, dass auf den Scheinwerfern die E-Nummer E13 9175 vorhanden sein muss. Solltest du welche aus dem Zubehör finden, wären sie zugelassen, wird aber nicht passieren, da der Hersteller (BMW respektive Bosch/AL) die Prüfung für diese Nummer vorgenommen hat. Sollte es sich mal ändern, einfach in die ABE der Leuchtmittel schauen, da würde dann eine entsprechende Nummer stehen - vgl. hier.
aber das dünne Alublech wird nicht Schuld sein, dass das Auto auseinander fällt.
Eine gut 4kg Aluminiumplatte (Teilenummer 51718260810) die von 8 (!) M10x35 Dehnschrauben mit 10,9er Festigkeit (Teilenummer 31106772199) am Wagen befestigt werden - lass mich kurz überlegen - du hast offenbar eine andere Dimensionierung von dünnen Alublech vor Augen - aber ignoriere ruhig Vorgaben der BMW Ingenieure, du bist ganz offensichtlich schlauer - NICHT!