Beiträge von M54B25

Ich glaube du willst mich nicht verstehen, Hast du dir meine Bilder mal angeschaut? Ich finde die Gewinde schrauben zur befestigung der Isofix Halterungen nicht lies doch entweder mein Beitrag richtig durch oder lass es ?

Das ist eine Schraube wie sie zur Befestigung der Halterung verwendet wird:

pasted-from-clipboard.png

Nach deinem Zitat findest du die "ich finde diese 10er Gewinde schrauben bei mir nicht," Du meinst sicherlich das Gewinde, das dafür da sein muss um eine Schraube darin reinzuschrauben?

Wie sicher bist du dir, dass dieses Gewinde nicht doch vorhanden ist? Auf den Fotos sind nur Löcher zu sehen aber nicht was sich darin befindet - mutmaßlich müsste es das Gewinde sein, in welches die Schrauben reingedreht werden. Da es eine SA war, wird BMW keine zwei verschiedenen Karossen gebaut haben - eine mit und eine ohne Gewinde - um die Halterung nachzurüsten - meine bescheidene Meinung.

Aber ich lasse Dich gerne alleine schmollen - vielleicht kommt ja noch der große Motor-T@lk E46 Zampano und bohrt dir in die Löcher Gewinde rein damit du dann die Schrauben reindrehen kannst :m0012:

ich finde diese 10er Gewinde schrauben bei mir nicht,

Du meinst die Linsenkopfschrauben mit denen die beiden Halter (pro Seite) befestigt werden? Das Geheimnis des Nachrüstsets ist, das sich diese darin befinden, mann sie also erwerben/besorgen muss 8|

Gibt es hierfür irgendwo eine Anleitung oder ein Tut. Video?

Ja sicher doch - dieses verdammte I-Net ist doch echt soooo schwer zu verstehen, das selbst die einfachsten Suchen nicht gelingen "E46 isofix nachrüsten" und was kommt als erster Treffer? Genau:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich wollte mal fragen ob bei meinem bmw e46 320i 1998 der Isofix nachrüstbar ist. Finde keine Antwort im Internet

Motor-Talk ist ja auch keine zuverlässige Wissensquelle - zumindest hat Dir da noch keiner geantwortet ;)

ISOFix war mit dem FL Limo ab 09/2001 serienmäßig an Board - davor gab es das als Sonderausstattung S470A bzw. als Nachrüstsets:

E46_ISOfix_Nachrüstung.jpg

Ob es die allerdings noch beim BMW-Händler gibt und ob die nicht mehr Wert sind als ein ganzer E46 ist ja fraglich - daher mal am besten bei einem Schrottwagen nachschauen. Schau Dir auch gleich an, ob du ggfs. die Sitze bearbeiten muss, damit die Haken durchschauen können. Die Dämmmatten sollten drinne bleiben können.

In der Betriebsanleitung gibt BMW 1,8 vorne und 2,2 hinten für alle Sommerreifen an, das erscheint mir aber doch etwas wenig.

Die englische Anleitung aus 11/1998 gibt diese Werte genauso an - für leicht beladene Fahrzeuge. Wenn es dir zu wenig erscheint, nimm doch die höheren Werte bei voller Beladung oder einfach 0,2Bar mehr und probiere es aus.

Das bei z.T. 38 Grad der Luftdruck im Reifen im Sommer extrem schnell ansteigt, sollte die Erklärung für diese moderaten Werte sein. Kannst ja mal spaßeshalber nach 50km bei 30+Grad den dann vorhandenen Reifendruck prüfen. Die 316i/318i vFL mit dem M43 wiegen gut 100kg weniger als die R6 Modelle des gleichen Bauzeitraumes - das erklärt dann ebenso diese Differenzierung um 0,2Bar bei den Grundwerten.

1998-11_Betriebsanleitung_E46-Limo_Reifendruck.jpg

Aber was war jetzt nochmal der Unterschied zwischen Limo und Cabrio, weiß das zufällig jemand?

Das dein 2004er Cabrio als FL-Variante verklebte Scheinwerfer hat und es für diese Scheinwerfer keine LED-Freigaben gibt, während für Limo & Touring (sowohl vFL als auch FL) mit bestimmten Scheinwerfernummern für die Halogen-Scheinwerfer einige Hersteller Freigaben für die LED-Leuchmittel haben.

Ist es normal, dass die aktuelle Produktion der Bosch Zündkerzen

Bevor hier noch weiter eskaliert spekuliert wird, magst du mal bitte die Packung der Zündspülen abfotografieren und einstellen, so dass der Produktionsort und ggfs. ein Produktionszertifikat oder zumindest die Teilenummer zu sehen ist. An eine Produktion in Germany oder der EU mag man ja fast gar nicht mehr glauben...