Erst wenn du auch noch den originalen KWS dabei erwähnst.
Ich verstehe das Problem nicht:
Erst wenn du auch noch den originalen KWS dabei erwähnst.
Ich verstehe das Problem nicht:
Mein BMW ist Baujahr 2000. Da waren die Felgen mit der Mischbereifung noch nicht eingetragen, erst nach Facelift. Habe heute mit BMW telefoniert und die meinten, dass Mischbereifung für mein Fahrzeug eigentlich nicht vorgesehen ist..
Kompletter Blödsinn - dann sollte der oder die BMW-Mitarbeiterin sich mal spaßeshalber den ersten Prospekt zum E46 323CiC aus 04/2000 (der Monat als der Wagen offiziell als erstes Modell der E46/R Karosserievariante in den Verkauf kam)raussuchen - und was entdeckt mann/frau dort auf dem Innencover? Und was wird zufällig bei den Sonderausstattungen aufgeführt
Sieht für mich verdammt nach den oben als Teilenummern aufgeführten M68 Felgen aus. Zum Thema Mischbereifung noch - die ebenfalls verfügbaren Styling 32 in 18 Zoll sind auch Mischbereifung.
323Ci_Prospekt-Ausstattung_2000-04.jpg
Und falls der Prospekt nicht auffindbar sein sollte - die 2000er Presse-CD tut es zur Not auch - da ist das recht bekannte Cabrio in Beige-Metallic abgebildet - die Fotos findet mann/frau noch in vielen 2000er Zeitschriften zur Ankündigung des E46 Cabrios:
Hallo, suche händeringend ein Traglastgutachten für Styling 68 Felgen (nicht die M3 Felgen). Teile Nummer:
2229135
2229180
Für einen E46? Wieso suchst du das dafür - das sind OEM Felgen und seitens des Herstellers BMW für den Fahrzeugtyp E46 von Werk aus freigegeben.
uuuuund die Ölwanne an den Block anschweißen - dann ist die nächste mögliche Undichtigkeitsstelle eliminiert ![]()
Gewindeverschleiß durch dauerhafte Ölwechselaktivitäten - dadurch wird Material des Gewindes abgetragen, die Schraube wird immer loser (oder auch lost wie der English-Speaker sayed) und vibriert im Ölablassschraubengewinde der Ölwanne - alleine durch die hohen Beschleunigungskräfte eines E46 verbleibt das Öl nahezu vollständig während der Fahrt in der Ölwanne und aus Furcht vor dem Verlust der Prüfplakette auch im Stand.
Ich besitze einen E46 318ci Coupe m it einem 320i Limousine Kofferraum.
Von den Bilder ausgehend, solltest du ein 318Ci mit einer Facelift Coupe Kofferraumklappe besitzen - dort ist die Griffleiste länger als beim vFL-Modell.
Egal was du da tauschen willst, du musst nach Coupe Facelift Griffleisten suchen.
Also ich habe einen Hörmann Funksender mit HSE4-868-BS.
Habe mehrfach versucht zuerst die Taste am Sender zu drücken & zu halten (blinkt zuerst blau (normal) und dann rot, bis ich loslasse. Die Taste am Rückspiegel drücke und halte ich, die blinkt, dann
leuchtet sie durchgehend.
Nimmt aber nix an.
Kann der „alte“ Spiegel diese Frequenz überhaupt?
Erinnere ich mich richtig und dein M3 ist ein US Modell? Die Spiegel haben schon mal eine andere Funkfrequenzen als in Europa üblich (ich meine 315 zu 433 MHz) und dann müsstest du noch rausfinden, was deine Fernbedienung kann McLane schrieb ja, dass es wohl an den Farben der Tasten erkennbar wäre - sollte aber auch auf dem Gerät selber stehen - wegen Zulassungsgedöns-Infos und so
Eine blaue Wolke am Morgen deutet oft auf verschlissene Ölablassschrauben
Die (Wolke) tritt dann folgerichtig aus der Ölablauföffnung der Ölwanne aus und sucht sich ihren Weg am Unterboden entlag zum Heckdiffusor, um dort für den Fahrer sichtbar zu werden ![]()
Du meintest garantiert etwas anderes - die Ölabstreifringe etwa?
E46 M3 Cabrio, Immola Rot 2,
5.022 Immola Rot 2 M3 davon 2.193 M3 Cabrios und davon 306 Linkslenker mit EU-Spec
aber jetzt wo es Hamann nicht mehr gibt
Wieso sollte es Hamann nicht mehr geben? Der Gründer ist zwar 2011 verstorben, aber seine Frau führt das Unternehmen weiter: https://hamann-motorsport.com/de/ueber-uns/
edit: ich habe die Beiträge zeitlich anders gelesen - wundert mich aber, dass dann noch keine offiziellen Nachrichten verkündet werden.