Beiträge von M54B25

Prima das ich da die genaue Temperatur erfahren kann, hilft mir aber nicht weiter weil ich weiß das er zu kochen anfängt.

Deswegen schrieb ich oben ja auch deutlich, dass du dann damit den genauen Temperaturanstieg beobachten kannst! Wenn das von einem komplett kalten System sehr, sehr schnell erfolgt, ist es möglich dass die WaPu defekt oder das System verstopft ist. Auch das Schaltverhalten des Thermostates (M54 Öffnungstemperatur bei ca. 97 Grad - dann Abfall um 12 bis 15 Grad) ließe sich damit genauer beurteilen.

Es hilft einfach ungemein, wenn du eine gute Fehleranalyse und Problembeschreibung angibst. Bei Dir scheinen mehrere Probleme vorzuliegen, die dann zu dem überhitzten System führen.

Ist das auch der Touring wo der Lüfter sonst bisher immer lief? E46 325I TOURING ELEKTROLÜFTER LÄUFT DAUERND

Da gab es bisher auch keine Auflösung des Problems deinerseits.

Ansonsten im Gehmeinmenü (in YT suchen) die Wassertemperatur anzeigen lassen und schauen wie hoch die geht und wie der Temperaturverlauf überhaupt ausschaut.

zuerst Termostat von Behr gekauft

made in China? Falls ja, keine gute Entscheidung

Ebenso wurde die Hinterachse komplett neu gelagert. Kennt sich jemand mit diesem Problem aus evtl Schweißpunkte irgendwo die lose sind?

Wurden die Aufnahmepunkte der HA auf die berühmt berüchtigten Risse hin sorgfältig geprüft? Das liesst sich ("Metall auf Metal") ziemlich genau nach diesen Rissen im Bodenblech.

Wird doch gleich im Text hervorgehoben, dass die Reifen ni wcht so pralle sind.

Naja in dem Text wird wieder eine typisch deutsche Lebensart vorgeführt - da wird natürlich erstmal sofort nach dem Haar in der Suppe gesucht - aber woher weiss denn der hochgelobte (und oftmals völlig überschätzte) ADAC welche Reifenspezifikation genau an VW geliefert wurde? Sehr häufig werden von den Reifenlieferanten spezielle Ausführungen ihrer Pneus als Werksauslieferung bereitgestellt, die so gar nicht im Handel erhältlich sind. Aber die Reaktion war schon sehr lustig da vorhersehbar.

Und eine R-Line Ausstattung bei VW hat nun mal gar nix mit irgendwelchen sportlichen Modellattitüden zu tun - das sind i.d.R. einfach nur andere Stoßfänger, etwas mehr Schminke außen und innen, die sauteuren Embleme und neumodisch natürlich eine andere Begrüßungssignatur im Digitaltacho - schreibt jemand der selbst so ein R-Line Modell fährt - allerdings mit Continental Werksauslieferungs Eco-Reifen - WLTP lässt grüßen...

icht mit 23" Felgen und Linglong Reifen herkommt finde ich viel aussagekräftiger über den Zustand.

:fechten: Jetzt wechsel man nicht das Thema und disse (hihi Wortspiel Hermann Diess und so) hier Volkswagen - wenn dieser Reifenhersteller auf die R-Line Tiguans im 19 Zoll Format als Werksauslieferung dürfen, ist das jawohl ein Qualitätskriterium: https://www.gute-fahrt.de/serv…reifen-bei-neufahrzeugen/

Sorry für den Sidekick aber von einer 3xxCiC Kaufberatung sind wir eh meilenweit weg, nachdem es dann doch bereits ein Benzer geworden ist...

Klingt insgesamt wirklich nach einem interessanten Inserat.

Obwohl gar keines verlinkt war und der Beitrag den du zitierst dereits aus Mitte Juli :/ (Edit: Es war sogar noch früher und das Inserat aus den Post weit davor gar nicht mehr aktiv ist)

Aber sag mal ist das nur Zufall aber in deinen letzten drei Beiträgen ist im zitierten Post immer nochmal ein zusätzlicher Absatz enthalten, der jeweils einen Link auf irgendeine C@sino, Spielebewertung oder ähnliches enthält, die im original Post nicht enthalten war - bist du gehackt worden oder wozu sind diese Absätze und Links eingefügt worden?