Beiträge von M54B25

Dann sollte das mit 1,8 und 2,2 bar hinhauen!

Das habe ich auch nie bezweifelt - warum sollte man in England andere Drücke als in Deutschland fahren.

Das Original-Beispiel war nur maximal $§%& gewählt, weil es ein R6 und dazu noch ein Cabrio ist (noch schwerer als eine gleich motorisierte Limo).

In der Betriebsanleitung gibt BMW 1,8 vorne und 2,2 hinten für alle Sommerreifen an, das erscheint mir aber doch etwas wenig.

Die englische Anleitung aus 11/1998 gibt diese Werte genauso an - für leicht beladene Fahrzeuge. Wenn es dir zu wenig erscheint, nimm doch die höheren Werte bei voller Beladung oder einfach 0,2Bar mehr und probiere es aus.

Das bei z.T. 38 Grad der Luftdruck im Reifen im Sommer extrem schnell ansteigt, sollte die Erklärung für diese moderaten Werte sein. Kannst ja mal spaßeshalber nach 50km bei 30+Grad den dann vorhandenen Reifendruck prüfen. Die 316i/318i vFL mit dem M43 wiegen gut 100kg weniger als die R6 Modelle des gleichen Bauzeitraumes - das erklärt dann ebenso diese Differenzierung um 0,2Bar bei den Grundwerten.

1998-11_Betriebsanleitung_E46-Limo_Reifendruck.jpg

Aber was war jetzt nochmal der Unterschied zwischen Limo und Cabrio, weiß das zufällig jemand?

Das dein 2004er Cabrio als FL-Variante verklebte Scheinwerfer hat und es für diese Scheinwerfer keine LED-Freigaben gibt, während für Limo & Touring (sowohl vFL als auch FL) mit bestimmten Scheinwerfernummern für die Halogen-Scheinwerfer einige Hersteller Freigaben für die LED-Leuchmittel haben.

Ist es normal, dass die aktuelle Produktion der Bosch Zündkerzen

Bevor hier noch weiter eskaliert spekuliert wird, magst du mal bitte die Packung der Zündspülen abfotografieren und einstellen, so dass der Produktionsort und ggfs. ein Produktionszertifikat oder zumindest die Teilenummer zu sehen ist. An eine Produktion in Germany oder der EU mag man ja fast gar nicht mehr glauben...

Berliner Firma. Es sollten originale sein.

Soll was heißen???

Falls du mal bei denen bestellst, bekommst du recht schnell mit, dass die ein Außenlager in der Nähe von Rüdersdorf (Brandenburg - östlicher Berliner Ring) nutzen und on dort versenden. In Berlin sitzen nur die Teileeinkäufer, die Retourenabteilung und die Geschäftsführer, der Rest wird wie bei ganz vielen anderen Firmen über Außenlager, z.T. sogar in Polen oder Tschechien, abgewickelt. Ich habe in den letzt 8 Jahren bei denen schon einen guten vierstelligen Betrag für die Familienflotte umgesetzt und bisher keine Probleme gehabt - es wurde das geliefert, was ich bestellt habe.

Wenn du originale bestellen willst, musst du die zum Mondpreis beim BMW-Teilehändler bestellen. Und wenn du original originale aus 2000 bis 2006 haben wollen würdest, würdest du ohnehin keine BOSCH bekommen.

vorne rechts

Vorne rechts habe ich ein Bild mit abgebauter Seitenschwellerverkleidung - oberhalb des roten Strich ist es der Kotflügel, darunter der Schweller. Bei Dir ist dann schon beides durch - der Koti angenagt und der Schweller höchstwahrscheinlich schon richtig knusprig durch

Schweller_vorne_rechts.jpg

Die Schwellerverkleidung geht recht zügig alleine ab : ca. 10 Nupsis von unten mit einem Seitenschneider oder Hebenkeil raushebelnund dann langsam die Verkleidung abziehen, die weissen Halter sind nochmal auf grüne Tüllen im richtigen Schweller gesteckt.

Wenn du das runter hast, kannst du mal weiterschauen - mit mal eben was ranbraten oder flicken wird es nicht getan sein, ggfs. sind auch die Wagenheberaufnahmen schon durch.