Noch eine Frage, wie sind die Schweller an dem Wagen befestigt? Jetzt mal im Vergleich zum Z3? Kann man diese leicht abbauen und den Rost entfernen?
ca. 10 Plastenuppies von unten pro Schweller die mit einem gespreizten Plastekeil einfach entfernt werden können. Der Schweller ist dann ähnlich zum E36 noch an der Karosserie befestigt - die grünen Tüllen im Wagenschweller und die weißen Gegenstücke in der Plasteverkleidung.
Wenn du da allerdings Rost vorfindest, denn du dann entfernen willst - lauf Forrest lauf... - die Schweller rosten großteils von innen
Deinen Tipp zum Budget habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Ist das Budget zu niedrig angesetzt?
An deinen Beispiel ist zu sehen, das es FL Modelle gibt, die ihr Geld nicht wert sind, weil es bessere vFL-Modelle zum gleichen Preis gibt. Wenn es Dir rein um die Optik des FL geht, bleibt bei der Einschränkung, wenn du das beste Fahrzeug für dein Geld willst, erweitere die Suche auf ab 2000 - selbst ein 323CiC (von 04/2000 bis 09/2000 gebaut) mit dem M52B25TÜ als erstes E46 Cabrio könnte in dein Suchschema passen.
Aufgrund der Hinterachsprobleme beim vFL und des Alters
Bullshit zum Quadrat - 100fach im Forum belegt - die HA-Thematik betrifft auch FL Fahrzeuge - streng genommen müsstest du ja schon differenzieren welches FL - Limo/Touring 09/2001 oder Cabrio/Coupe 03/2003? Das ist also schon mal Quatsch, dann wurde ab 02/2000 ein wenig Optimierung an der HA-Blech Schweißung vorgenommen, das hat aber weder ab da noch bis zum Bauzeitende gross geholfen - auch 2004er Limos, 2005er Tourings wurden bereits mit HA-Rissen gemeldet. Einzig ein Cabrios sind bisher noch nicht vermeldet worden - auch das ist einfach zu erklären - das Cabrio hat ca. 140kg Versteifungslementen verbaut bekommen - eines davon im Heckbereich so, dass die Heckpartie des Cabrios massiv versteift ist und bisher keine Auffälligkeiten dafür bekannt sind.
Und Alter schützt vor Rost nicht - Wagen 2 ist der beste Beweis.
Dann gab es noch diesen hier
- Allwetterreifen (?)
- abgenutzte Sitzwange - wie immer geschickt fotografiert
- ungepflegter aber offenbar ehrlicher Triebwerksarbeitsplatz
- Scheinwerfer sehen ausgeblichen und matt aus (Bild 10)
- ausgeblichene Plasteteile - der Wagen stand dann viel draußen
Von der Fahrzeugbeschreibung her wurde der Wagen wohl etwas vernachlässig (Service nur z.T. - ??? was soll das heißen), HU Mängel beseitig, Reifen nur hinten neu - Felgen sind andere verbaut als angegeben (Styling 32 statt der angegebenen 88er) - ich könnte mir vorstellen der ist als Ganzjahreswagen gelaufen. Dann musst du ihn die untenrum genau anschauen und auf die Verschleißteile achten - bei dem Km-Stand kommt dann quasi alles, wenn es noch original sein sollte (AGB, Kühler, DISA, ÖFG-Dichtung, VDD, Dämpfer rundherum, etc.).
PS: Wieviel Exemplare wurden vom e46 eigentlich gebaut?
3.266.885 E46 wurden gebaut, davon 277.146 Cabrios - für die aktuellen Zulassungszahlen findest du in meinen Footer den entsprechenden Link