So wie er da steht, ist es einer der besseren E46 Fahrzeuge - keine Frage. Allerdings stimmen der Preis und die Aussagen einfach nicht überein. Aber was will man von einem Händler auch erwarten, der will die Kiste an den mann/frau bringen und muss auf ein 26 Jahre altes KfZ jetzt auch noch die Gewährleistung geben.
Mit der Aufbereitung (ich bin mir mittlerweile sehr, sehr sicher, dass der eisgestrahlt wurde - der Tank, die Hitzeschutzbleche, die hinteren Aluquerlenker, Diff-Deckel - bekommt man nur so in den optisch sehr guten Zustand hin), der Gewährleistung und dem Gewinn, wird der Händler den Wagen für keine 5T€ von Erben oder dem Erstbesitzer gezogen haben und muss ihn jetzt quasi für mindesten 10T€ verticken.
Was meiner Einschätzung nach dann einfach nicht in das Bild des "gepflegten Wagens" passt ist der neue ESD - meiner hat etwas mehr km (88tkm), ist aber sonst genauso alt und hat dank keiner Kurzstrecke, nur anfänglich Winterbetrieb und zuletzt viel Handpolitur absolut keinen Rostansatz geschweige denn, müsste getauscht werden. Genauso die mutmaßlich originalen Stoßdämpfer hinten - das ist das original Schild und als meine nach 22 Jahren und ca. 84Tkm rauskamen, war das ein absolut bemerkbarer Unterschied (die DEKRA hat auf ihrer Rüttelplatte die letzten Jahre dazu nichts angemerkt) - also von wegen alle Reparaturen wurden gemacht.
pasted-from-clipboard.png
Bremse hinten war bei mir auch nach 18 Jahren fällig, das ist einfach der Zahn der Zeit - und deren Zustand für den Wagen sieht man ja recht gut auf den Foto.
Dann noch ein Detailblick auf die Stabihalter HA, Tonnenlager und Diffhalter/HA-Träger - wenn der Wagen wirklich so gut sein sollte, warum ist dort so viel Rost? Recht einfach, weil das ein Ganzjahres+Kurzstreckenfahrzeug war - der mag ja auch in einer Garage gestanden haben aber Winterbetrieb hinerlässt mit dem Rost seine Spuren - und den Winterbetrieb hatte er - auf dem Foto sind vom Profil her Winterreifen zu sehen.
Das Eisstrahlen ist halt die neue Masche eine alte Dame auf nicht ganz so alt aber schön gepflegt
zu schminken. Sicherlich nicht verwerflich aber eben einfach nicht ehrlich.
Chromblenden vom ESD fehlen
Die waren Zubehör und nicht serienmäßig dabei - sieht man bei recht vielen M54, mein Cabrio ist da hinten auch noch nackig
War aber tatsächlich das Erste, was beim Coupe ran kam, so um die 60€ für beide, wenn ich mich an das Jahr 2000 noch recht erinnere...
pasted-from-clipboard.png