Ich denke, er meinte, wenn du billo-carbonfolie über dein echtes Carbondach ziehst, würde es in keiner Kontrolle auffallen (und es wäre wohl ein Unikat).
Genau so war es gemeint 
Ich bin der Ansicht, dass die Firma die das Dach gebaut und nicht nur verbaut hat sich auch um die Eintragung kümmern sollten.
Wenn sie es denn als eintragungsfähig deklariert haben und/oder überhaupt so etwas wie eine Zulassung/TÜV kennen.
Für das Coupe gibt es da Edenhofer, welche die Teile mit den beiden genannten Gutachten anbieten und auf eine Einzelabnahme hinweisen. Karbonius (die kommen allerdings aus Spanien) wird über Burkhart vertreiben, weisst für das Coupedach auch wieder auf eine §21er hin.
Dann bleibt da noch MK-Motorsportteile, die als einzige ein Dach für die Limo anbieten, dies aber ganz eindeutig als "Motorsportteile ohne Zulassung" deklarieren:
E46_Limo_carbondach.jpg
Da verbleibt es dann bei dem frommen Wunsch, dass sich da irgendjemand um eine Eintragung kümmert, wenn sie denn gar nicht als Leistung geschuldet war...
Der csl hat ja auch einen Dachhimmel, verstehe nicht, warum man einen Straßenwagen ohne Dachhimmel fahren sollte. Ist doch einfach unschön und unangenehm.
Und warum hast du es denn einbauen lassen in deinen "Straßenwagen", wenn nicht um Gewicht zu sparen? Wozu dann noch einen Himmel - ist für mich so nicht nachvollziehbar - entweder oder. Aber ich vermute ja mal auch, dass du 18 Zöller im Gewichtsbereich von 12kg pro Felge an der 320iger Limo spazieren fährst - ist ja schließlich ein Straßenwagen...