Beiträge von M54B25

Wenn ich mich nicht irre ist der blockiert und wird nicht öffnen.

Wie du meinst den Tesla-Todes Modus - Tür geschlossen, Türpin unten und ein Insasse kann nicht aus dem Auto raus weil die Tür verriegelt ist =O

Nachdem in den USA sogar Notöffnungen für Kofferraum Passagiere im selbigen vorhanden sein müssen, kann ich mir eine derartige Todesfalle kaum vorstellen.

Probiere ich gerne später am Morgen mal aus, nachdem das Cabrio übern Winter zu Hause bleiben durfte…

Das geht allerdings nur, wenn du ne skisack-öffnung oder so hast und dadurch dann in den kofferraum kraxeln/greifen kannst (kenn mich da beim cabrio nicht aus).

Das E46 Cabrio ist im Bereich Kofferraum massiv verstärkt - der Skisack ist zwar per se vorhanden aber da müsste man schon ein sehr schmaler Tyrion Lannister sein...

E46_Cabrio-Kofferraum.jpg

Beim Cabrio sollte doch die kleine Seitenscheibe hinten am einfachsten zu ersetzen sein... und dann mit einem Haken den Türöffner von innen erwischen, sollte doch mit einem Eigentumsnachweis auf dem Parkplatz machbar sein.

auch warum das Auto so lange steht und der Ölwechsel so lange her ist,

Der stand zuletzt nur ein Jahr und ist seit dem letzten Ölwechsel nur reduziert bewegt worden - wobei ca. 2.000km pro Jahr schon mal mehr als doppelt so viel wie bei meinem Coupe sind - andere Story :m0003:

Wagen wurde in den letzten Jahren sehr selten gefahren (seit 2017 ca. 15.000 km, also im Schnitt ca. 2000 km pro Jahr)

Wenn es der M43 ist (105Ps Version) würde ich mir da auch gar nicht gross den Kopf machen - Reserveöl mitnehmen und eine ausgiebe entspannte Runde fahren - 50km bis 80 km in ruhiger Gangart sollten es aber schon sein - damit alles mal richtig warm wird. Danach dann am besten Unterbodenverkleidung abnehmen und Pappe drunterlegen und schauen wo eventuell Flüssigkeiten austreten. Und dann einen vernünftigen Service machen.