An den Kollegen, der zu Beginn hier geantwortet hatte: Ja, es ist auch ein kluger Plan, einen "ordentlichen" M3 zu kaufen und dann zu lackieren. Allerdings ist es nicht nur die Außenfarbe allein. Beim Individual Avusblau sind auch die Champagner / creme beige Sitze die Kombi, die ich unbedingt haben muss da diese am besten passen sowie weitere Individual spezielle Extras.
Das halte ich immer noch für den besseren Plan ![]()
Innenausstattung fertigt dir jeder guter Sattler nach Wunschfarbe an - bei deinen Erfahrungen dürfte es langsam klar sein, das die 2+ Exemplare bei denen gar nichts mehr gemacht werden muss, heutzutage nahezu die Einhöhrner sind die gegen Goldpreise aufgewogen werden wollen. Mindestens der Fahrersitz ist nach 20+ Jahren und selbst bei wenig Kilometern (aber vielen Ein-/Ausstiegen) überholungswürdig - also warum nicht gleich alles neu machen lassen?
sowie weitere Individual spezielle Extras.
Und die sollen dann was sein? Die Einstiegsleisten "Individual" oder "M3" gibt es heutzutage noch - Interieurleisten gibt es auch noch einiges neu, auf dem Gebrauchtmarkt auch wieder von Kernschrott bis überteuert alles im Angebot - am besten jetzt schon suchen.
Oder was schwebt dir da noch so besonderes vor? Beledertes Amaturenbrett - siehe zweiter Absatz. Verdeck in einer anderen Farbe - analog ab zum Sattler, geht auch über den - what else?