ich darf die Diagramme teilen in der i3 Gruppe?
Ja na klar - gerne mit dem Hinweis, dass es auch komplett bekloppte Petrolheads gibt, die sich für E-Autos interessieren oder die Fakten, wie schnell die wieder in der Zulassung verschwinden ![]()
ich darf die Diagramme teilen in der i3 Gruppe?
Ja na klar - gerne mit dem Hinweis, dass es auch komplett bekloppte Petrolheads gibt, die sich für E-Autos interessieren oder die Fakten, wie schnell die wieder in der Zulassung verschwinden ![]()
Ich hab das so vermisst!
Die i3 Zulassungszahlen etwa? Hier bitte schön:
2026_Zulassungen-i3_2014-2026.jpg
Und natürlich weil das eine kommende Ikone werden wird auch der i8 in seinen beiden Varianten - stabile Zahlen:
Und selbst BMW selber gibt an das Modelle im Jahr 2003 mit dem Bosch-LLM ausgeliefert wurden
Jou die 316i und 318i und natürlich dein M54!
Ich habe 5 Meter neben mir eine 2003er 325iger Limo im Originalzustand zu stehen - da schaue ich morgen gerne für dich nach. Bis dahin kannst du gerne ein Foto deines verbauten LMM oder des genutzten Kartons oder der Rechnung mit der BOSCH Teilenummer machen und hier einstellen.
Nein originaler Bosch LMM
möp - original war VDO/Siemens.
Du hast ja auch schon in deinem vorherigen Beitrag RE: BMW E46 320i M54 BJ 2003 startet nicht nicht geglaubt, dass die Hella-Sensoren Schuld an der Symptomatik sind - das dürfte alles miteinander zu tun haben.
Edit: Von BOSCH findet sich gar kein LMM für den M54 - ich habe dapart0, aut0doc, eB@y und Aut0teiledirekt mal spaßeshalber durchgeschaut - da findet sich nix von BOSCH
Falls du also wirklich einen von BOSCH haben solltest, hat da irgendjemand offenbar einen schicken Karton gedruckt und irgendwas reingepackt aber keinen LMM von BOSCH für den M54.
Sieht der aus wie der alte? Oder ist die Farbe/Struktur anders?
Da es ein anderer Hersteller ist und die Erstfertigung nun schon 25 Jahre her ist, erwarte nicht mal ansatzweise, dass es wie original aussieht. Bei mir hat es bereits vor 9 Jahren (!) bei der ersten Tauschaktion schon wie ein Fremdkörper ausgesehen - Bilder dazu hier (Link).
Also klassischer „Clubsport“ Umbau.
Dennoch hat das Auto 1430 KG gewogen
Interessehalber - Wo hast du denn die 65kg Gewicht bei dem Wagen gespart (EU-Gewicht: 1.570 - 75 (Fahrer)) - Teppich und Sitze (weglassen & ersetzen) alleine dürften kaum ausreichen? Schiebedach als SA wären nochmal ca. 25kg dazu - also wie radikal war das Auto dann schon?
Mit den Dingern würde dir die Rennleitung den vollen Mittelfinger der StVZO + HU-Verordnung zeigen - das sind LED Rückleuchten mit Bremsfunktion aber ohne Reflektoren ![]()
https://www.amazon.de/Motorrad-Rücklicht-Mittelfinger-Einzigartiger...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Es gab schon bei der letzten Geräuschfrage von vor 10 Wochen keine Auflösung - also nicht vom TE vom Wagen dann schon eher Auflösungserscheinungen…
User-Verifikation im Hintergrund/beim Registrieren - Accountname dann wie hier auch gerne mit einem frei wählbaren Nicknamen aber das einfach klar ist, dass auf dieser Plattform reale User angemeldet sind. Das sollte auch das Scam-Thema weitestgehend mit erledigen. Das Problem gefälschter Ausweisdaten besteht dann zwar immernoch aber du hast ja gefragt ![]()
Und vernünftige und tiefergehende Kategorien - optional natürlich. Und eine integrierte Preisverhandlungsoption - analog zu den eB@y-Preisvorschlägen auch gerne mit Begrenzung der Anzahl von Vorschlägen, so dass man nicht stundenlang rumschreiben muss sondern der lätze Prais für beide Seiten klar ist...
Die größeren verbrauchen auch mehr!
Das hängt natürlich primär von der Fahrweise ab - allerdings ist das 320iger Cabrio am HA-Diff kürzer übersetzt, so dass du für die gleiche Geschwindigkeit mehr Umdrehung benötigst. Das erhöht bei identischer Fahrweise und gleichem Fahrer-Geschwindigkeitsindex den Verbrauch. Ich tue mich mit dem 320iger Cabrio auch etwas schwerer Verbräuche von <7,5L/100km zu erzielen, wie mit dem 325iger Coupe oder der 325iger Limo - jeweils bei identischer Bereifung auf allen drei Fahrzeugen (205er 16 Zoll Standard-Asphalttrennscheiben
).
Die offiziellen Prospektdaten zeigen das auch im Verhältnis - der 330CiC ist hier außerorts bei den R6 der genügsamste - natürlich ab FL dann auch durch den exklusiven 6ten (Handschalter-)Gang.
Gab es mal ein echtes, vollwertiges Reserverad?
Die FL-Preislisten sagen Nein und der Blick in den Kofferraum bestätigt dieses Nein - Das Cabrio hat eine leicht tiefere Kofferraumabdeckung um eben das Kofferraumvolumen noch leicht zu vergrößern - da passt nur das schmale Kompakt-Reserverad rein. Eventuell passt ein 205er breites Rad rein - dann aber nur mit angepasster(/modifizierter Coupe-?) Abdeckung.