Beiträge von Splatter666

Damals, als der E90 präsentiert wurde, war ich grad Verkäufer bei BMW und wir hatten bei der Präsentation die Möglichkeit, den E46 330i gegen den E90 330i zu vergleichen.

Auf nem ADAC Fahrtechnik-Gelände...

Das war echt kein Vergleich zwischen E46 und E90, da waren Welten Unterschied.

Alleine schon in der Kreisbahn hat der E90 den E46 sowas von stehengelassen =O

Nr. 1 hat doch entgegen der Beschreibung auch kein Xenon, oder sehe ich das falsch?

Ohne SWR-Anlage? Und nur das Aerodynamik-Paket...

Sonst aber gut...

Nr. 2 gefällt mir auch am Besten, auch, dass da ein halbwegs vernünftiges Android-Radio drin ist und billig Chinakracher

Nr. 3 Spiegel und Niere schwarz? Fahrersitz Naht auf...

Dachspoiler sitzt richtig. Der Spaltmass zum Dach stimmt auch. Ich hatte den Dachspoiler gerade ab, um die mittlere Bremsleuchte zu reparieren. Kabelbruch linke Seite im Gummischlauch.

Wenn ich die Heckklappe öffne, und die Heckscheibe offen ist, steht die Scheibe sehr weit von der Klappe weg.

Ich glaube nicht, dass es von BMW mal so gedacht war, die Heckscheibe UND die Heckklappe gleichzeitig zu öffnen...

Ganz ehrlich? Wie gefällt dir dein Compact? Gut?

Dann 325ti, gibt es hin und wieder recht günstig, weil meist als häßlich empfunden...

Dann aber auf das Facelift achten, mit dem 6 Gang-Getriebe...

Ansonsten, ich find alle 6Ender geil, bis auf den alten 2l M52, der kann nix...

Kurz gesagt: lass es bleiben...

Ich hatte einen 320i E90 mit diesem Motor für meine Tochter gekauft; nach 2 Monaten ging es los (bei 170tkm):

- KWS

- Ventildeckeldichtung

- Motor Valvetronic

- Welle Valvetronic

- Kette übergesprungen

- und viele andere Kleinigkeiten wie Falschluft etc.

Alles in allem knapp 2K in den Sand gesetzt, der lief nie wieder so wie vorher, dann fürn Appel und n Teefix verkauft...

BMW kann einfach keine 4 Zylinder (alles vor 2003 ausgenommen)...