Beiträge von rtrules

Der M wirkt auf den ersten Blick sehr fein - hast du mehr Infos dazu?

Jo, was magst du wissen?^^
    Bj. 2002, VFL, aber hat glücklicherweise schon DSC MK60.

Mittlerweile 137.000km, hab 4.000km in den ersten zwei Monaten drauf gefahren.

Farbe ist Stahlgrau, Innen ist es M-Textur wie auch beim 330.

Hinterachse wurde verstärkt, Fahrwerk ist ein ST XTA drin.

Optisch hat das Auto schon genau die Sachen gehabt, die ich eh wollte:

Original CSL Frontstoßstange und Heckklappe, die Originalteile hab ich aber auch. Mit Competition Felgen.

Hat "leider" SMG, dachte ich, aber jetzt mit der CSL Software macht mir das auch ein Haufen Spaß.

Ansonsten habe ich wahrscheinlich eins der schwersten Coupes, SMG, Schiebedach, Klimafrontscheibe, elektrische Sitze, Sitzheizung, Heckrollo. Was es halt so gab.

So richtig viel passiert nicht mehr, Auto hat neue Sommerreifen bekommen und ich musste mal den Anlasser tauschen. Immerhin konnte ich dank des Schalterumbaus einfach anschieben, keine Ahnung ob sowas bei Automatik gehen würde^^

Interessanter ist vielleicht, dass sich noch ein anderer E46 zu mir verirrt hat:s54b32.jpg

Bin jetzt bisschen hin- und hergerissen, was ich mit dem 330 mache.

Als Daily fast schon zu schade, wobei er auch im Alltagsgebrauch einen Haufen Spaß macht.

Für ein drittes Auto hab ich eigentlich kein Platz, und selbst wenn wüsste ich nicht, ob ich den 330 dann noch oft genug fahre.

Am logischsten wäre es wohl den 330 zu verkaufen und wieder einen vernünftigeren Daily zu holen, aber ich weiß nicht ob ich das übers Herz bekomme. :|

Also nur das Blechteil ohne Deckel, Filter und Dichtungen soll 2,6kg wiegen. Also so viel Potential ist da jetzt nicht, da muss man schon sehr weit sein beim Gewicht einsparen das man sowas angeht.

Geht ja auch darum, wo man Gewicht spart, und an der Vorderachse lohnt es sich immer und ist eigentlich eine coole Idee.

Galapolis: merkt man deutlich etwas von dem "mehr Sound"? Finde das eine lustige Idee :D

Das ST XTA ist ähnlich wie das V2, hat aber zusätzlich noch verstellbare Domlager (wie beim KW Clubsport). Finde das ST XTA ist das beste Budget Fahrwerk nach den absoluten Einsteiger Gewinde Fahrwerken. Aber ja, Verfügbarkeit wird sicherlich schwierig so schnell.

Teilesperre heißt dann was genau? Weil die für vorne ist von der Bauart her gleich und die gibt es wohl (noch). Wäre interessant zu wissen, ob die vorne dann auch raus fällt.

Kann ich dir auch nicht genauer sagen. Aber die Scheibe hinten ist vom Aufbau nicht gleich, hinten ist es eine "normale" Bremsscheibe, nicht schwimmend gelagert. Und die vorderen Bremsscheiben gibts ja überall, werden nur ständig teurer :)