Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread

  • Moin Freunde,
    Hab Probleme mit der Airbag Kontrolleuchte. Meistens ist sie durchgehend am brennen. Aber an manchen Tagen ist sie entweder ganz aus oder macht ne wilde Disco. Gibt es jemandem im Raum Bonn/Köln/ oder auch nähe Nürburgring da ich dort herkomme.

    Vlt liegt es an der Sitzbelegungsmatte aber ich bin wohl zu schwer von Begriff um das alleine zu lösen ^^

  • Kann dir nur Hamburg-Süd anbieten in 21077.

    Schreib mich an, wenn du Hilfe brauchst.

    moin,


    Hast du ne Werkstatt?


    Ich hab das Cabby meiner Frau nun eingemottet.

    Aber ich frag mich was es mit dem ab und zu auftretenden DSC-Fehler auf sich hat🤔


    Muss man da nur den Sensor tauschen? Ist das easy going? Oder muss da nen Fachmann ran?

  • Moin Freunde,
    Hab Probleme mit der Airbag Kontrolleuchte. Meistens ist sie durchgehend am brennen. Aber an manchen Tagen ist sie entweder ganz aus oder macht ne wilde Disco. Gibt es jemandem im Raum Bonn/Köln/ oder auch nähe Nürburgring da ich dort herkomme.

    Vlt liegt es an der Sitzbelegungsmatte aber ich bin wohl zu schwer von Begriff um das alleine zu lösen ^^

    Essen/Mülheim an der Ruhr wäre kein Problem

  • Hallo,


    lange hatte ich Ruhe mit dem Rost, doch jetzt kommt er langsam durch, siehe auch auf den Bildern. Hält sich eigentlich noch in Grenzen, aber eigentlich ist mir das Auto zu schade um es einfach gammeln zu lassen.


    Zu den Bildern: An beiden Kotflügelkanten hinten fängt es leicht an, am Schweller hinten rechts ebenso (hab noch nicht unter die Verkleidung geschaut, aber sieht nur oberhalb aus). Das andere Bild ist die Kofferraumkante. Am Tankdeckel ist der Rost durch die LPG-Betankung gekommen, anscheinend nicht richtig abgedichtet gewesen und jetzt darf ich das ausbaden.


    Eigentlich versuche ich ja alles selber zu machen, aber ans lackieren/richtig Rost entfernen traue ich mir nicht zu.


    Hat jemand eine Empfehlung (die mich am besten nicht ganz arm macht)/grobe Preisschätzung was ausbessern/Lackieren kosten würde? Im Raum zwischen Koblenz und Köln, so grob.


    Die Bilder:https://abload.de/gallery.php?key=i5JGbYys

  • Ich habe schon einmal in der Suchefunktion nach einer Lösung gefunden, habe viel gelesen, aber für mich keine Lösung gefunden.

    Ich suche jemanden der mir mein LSZ flashen könnte, damit mein Auto das Tip-blinken bekommt. Ich hatte mir im Sommer schon einmal ein neueres LSZ organisiert und der Vorbesitzer hatte gesagt das das LSZ geflsht wäre, aber es funktioniert leider nicht. Ich würde das LSZ ausbauen und verschicken, den Einbau würde ich nachher wieder selber machen.


    Vielen DAnk im voraus, Andreas :/