schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Welche Dichtmasse nehmt ihr für die Halbmonde der VDD? :)

    Reinzosil in der sehr entspannten Druckkartusche.

    Abgesehen von der Faulheit haftet das Zeug im Vgl. zu Dirko HT meinem Eindruck nach auch deutlich besser in "öligen Umgebungen" (vmtl. mehr Lösemittel drin). Sprich: wenn noch ein minimaler Ölfilm iwo vorhanden ist, dann haut das Zeug nicht direkt wieder ab. Mit Dirko HT hab ich immer die Krise bekommen...

  • Reinzosil in der sehr entspannten Druckkartusche.

    Abgesehen von der Faulheit haftet das Zeug im Vgl. zu Dirko HT meinem Eindruck nach auch deutlich besser in "öligen Umgebungen" (vmtl. mehr Lösemittel drin). Sprich: wenn noch ein minimaler Ölfilm iwo vorhanden ist, dann haut das Zeug nicht direkt wieder ab. Mit Dirko HT hab ich immer die Krise bekommen...

    Genau deswegen frag ich... ^^

  • Hab mir jetzt mal die Kartusche bestellt.


    Meine Tube Dirko HT war nach 2 Jahren Lagerung nicht mehr zu gebrauchen, da hab ich zuletzt mal eine VDD damit gemacht.


    So oft brauche ich das (zum Glück) auch nicht.

  • Moin,
    ich habe jetzt am Wochenende meine KGE (am 320i) machen lassen und hatte mir von der V-Schmiede das KGE (Winterausführung) Set bestellt.
    Beim Einbau stellten wir dann fest, dass mir der Schlauch 11 61 7 504 536 an der Ansaugbrücke bzw. dem Verteiler (11611440318) fehlt.
    Anscheinend habe ich noch einen, wo es diesen Schlauch noch nicht gab.
    Nun hab ich V-Schmiede angeschrieben und um eine Lösung gebeten, und als Antwort kam dann, ich sollte mir einfach das neue Verteilerteil besorgen, weil BMW da etwas geändert / verbessert hat.
    Dann würde auch der Schlauch passen.
    Meine Frage wäre jetzt, was genau wurde den da geändert?
    Und ergibt es wirklich Sinn, sich das neue Teil zu holen und vor allem funktioniert das dann auch ohne Probleme?
    Sorry für die Frage, aber ich hatte unter der Suche auf Anhieb nichts gefunden.
    Sollte das Thema existieren, würde mir ein Link reichen.


    Mit freundlichem Gruß

    BMW 325i Touring Baujahr 2001 192 Ps
    BMW 320i Limo Baujahr 1998 150 Ps

    2 Mal editiert, zuletzt von BMWE461998 ()