Ich glaub die „Special Edition“ hatte die unabhängig von der Motorisierung auch verbaut.
schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
In irgendeiner Edition waren auch ab Werk Ringe verbaut.
PS: überschnitten mit dem Michi
-
tendenziell: bei 330i und d.
konnte man aber auch separat ordern, haben aber nur sehr wenige gemachtMerci,
unter welcher Ausstattung würden die Tachoringe laufen?
-
wann bzw. bei welcher Ausstattung gab es denn die Tachoringe in silber?
Mein 325CI hat welche verbaut und ich frage mich, ob die Original sind.
Laut Preisliste 03/2003 gibt es die Mattchrome Umrandung nur für die 330i-ger Modelle - so habe ich es auch bei den anderen Karosserieformen in Erinnerung.
Mach mal ein Foto von den Ringen - Silber scheint dann auch nicht original zu sein. Da gibt es ja zig Varianten im Zubehörmarkt, Einbau ist auch in 30 Minuten erledigt.
Edit:
Zu dem Edition-Hinweis - die gab es erst später - shmerlin sein Cabby ist aber 07/2003 (lt. FS) daher habe ich die 03/2003er PL genommen.
-
Edition Exclusive und Edition Lifestyle hatte laut SA Liste (2004) in Matt-Chrom.
Eine SA Nummer zu den Ringen habe ich keine gefunden.
-
Laut Preisliste 03/2003 gibt es die Mattchrome Umrandung nur für die 330i-ger Modelle - so habe ich es auch bei den anderen Karosserieformen in Erinnerung.
Mach mal ein Foto von den Ringen - Silber scheint dann auch nicht original zu sein. Da gibt es ja zig Varianten im Zubehörmarkt, Einbau ist auch in 30 Minuten erledigt.
Edit:
Zu dem Edition-Hinweis - die gab es erst später - shmerlin sein Cabby ist aber 07/2003 (lt. FS) daher habe ich die 03/2003er PL genommen.
Leider steht das Auto gerade 600km von hier - was ich an Bild anbieten kann ist das hier: https://www.e46-forum.de/attac…io-lenkrad-neu-klein-jpg/
Ich hoffe man erkennt da was.
Eine spezielle Edition habe ich keine.
Wäre spannend zu wissen, ob nur die Ringe nachgerüstet wurden oder das KI getauscht wurde (Warum auch immer).
-
Taugen Hella LMMs etwas?
Bei anderen Sensoren waren sie ja auch OEM-Ausrüster
Würde Siemens/VDO kaufen, mein LMM hat zwar ~130€ gekostet, aber mein größtes Falschluftproblem gelöst.
Hella war z.B. bei Nockenwellensensoren Erstausrüster, die heute verfügbaren Hella sind aber auch Schrott und taugen maximal als Ölstopfen.
-
Würde Siemens/VDO kaufen, mein LMM hat zwar ~130€ gekostet, aber mein größtes Falschluftproblem gelöst.
Hella war z.B. bei Nockenwellensensoren Erstausrüster, die heute verfügbaren Hella sind aber auch Schrott und taugen maximal als Ölstopfen.
Habe auch gerade den LMM in meinem B30 getauscht, auch von VDO. Sieht genau so aus wie das Original und funktioniert tadellos.
-
Würde Siemens/VDO kaufen, mein LMM hat zwar ~130€ gekostet, aber mein größtes Falschluftproblem gelöst
Wie löst denn ein LMM ein Falschluftproblem?^^
-
Moin,
mal ne blöde frage.. Kann es sein, das beim E46 Baujahr 98 das mit dem Service zurückstellen per Tacho nicht geht?
Hab es wie in diesen Video gemacht, aber er springt nicht auf den Service zähler. Wenn ich den Schlüssel ohne knopf rein mache und auf 1 Schalte ist es da.
Sobald ich aber mit Knopf den auf 1 schalte, zeigt er mir die ganze Zeit immer wieder das letzte an, was zuletzt an war (z.b. Uhr).
Hab den knopf auch knapp 1 Min gedrückt gehalten, auch das half nichts.
Der Knopf selbst scheint aber in Ordnung zu sein.
Bei meinen 325i baujahr 2001 hat es wie in dem Video funktioniert.
mfg