schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • MOin,

    da mein Auspuff jetzt lose (wahr ja schon kaputt) ist, muss ich mir dringend einen neuen holen.


    Meine frage wäre, was ist zu empfehlen? Direkt BMW, da würde er über leebmann 400€ kosten

    Oder kann man auch z.B. einen von IMASAF nehmen? Der liegt bei ebay nämlich fast 170€ günstiger.

    Da ich bis dato nie einen Auspuff kaufen musste, außer Endtopf, bin ich da nicht so bewandert.

    Und wenn ich ehrlich bin, finde ich 400€ für einen Vorschalldämpfer, doch gut teuer.


    TeileNr wäre : 18107504168


    mfg

    BMW 325i Touring Baujahr 2001 192 Ps
    BMW 320i Limo Baujahr 1998 150 Ps

    Einmal editiert, zuletzt von BMWE461998 ()

  • Hallo,

    Wenn beim N42/N46 die KGE kaputt/undicht ist, hat man dann auch Öl Verbrauch, so wie bei den 6zylindern?

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Kann das auch n ganzer L auf 750km sein?

    In Verbindungen mit den üblichen Stellen, wie VDD, Vanosventile, Vakuumpumpe und Ölfilter /Kühler.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Kann das auch n ganzer L auf 750km sein?

    In Verbindungen mit den üblichen Stellen, wie VDD, Vanosventile, Vakuumpumpe und Ölfilter /Kühler.

    Puh, das klingt schon übel :wacko:


    VSD evtl? Die machen bei denen ja auch große Probleme

  • Es wurde gehofft, ganau da drum rum zu kommen.

    Kostenangebot 1800

    Der 118 bläut eigentlich nur beim Starten.

    Der test mit langem schubbetrieb und dann Vollgas war immer ohne Wolke.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Kostenangebot 1800

    Bei BMW direkt mit kopfdemontage? dann vlt.. ansonsten viel zu teuer.
    Normal ist das für 800€ in jedem Fall zu machen. ich glaube sogar noch günstiger bei dem typen da aus berlin der gefühlt nicht viel anderes als VSDs bei den 4zyl macht.


    Letztendlich sind das 20€ für die VSDs, 30€ für die VDD, und nen Tag Arbeit die VSDs zu wechseln.

  • Nee, ne freie Werkstatt mit "bmw Spezialisten" und ja die wollen den Kopf runter bauen...

    Ich hab ihr (ist das Auto von ner Freundin)

    Auch schon gesagt, dass es auch ohne Kopf ab geht.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-