Danke für die Infos und die coole Anekdote 👌🏼
Beiträge von Patrick 330i
-
-
Achso, schade. Das hatte ich nicht herausgelesen.
Nach allem was bekannt ist, müsste es eigentlich auch Modine/NRF sein, alternativ vielleicht noch Behr/Mahle.
-
Der Drucklüfter ist nun getauscht. Ein Originalteil von BMW, eine ganz andere Qualität als das Ding von NRF.
Und du hast hoffentlich für uns alle nachgeschaut, von wem er produziert wurde?
-
Was genau hast du da denn ausprobiert ? Die Federn (beim Cabrio) sind ja mit 280Nm Ausschubkraft angegeben, bei den Abmessungen gehen die Federn bei Stabilus aber bis zu 800 Nm. Klingt irgendwie, als sollte das reichen !?
Du redest von den Dämpfern. Da habe ich die originalen bzw. Stabilus. Die dürfen aber nicht viel stärker als Serie sein, da sie sich sonst beim Ausfahren selbst zerlegen. Oder die Halterungen an der Heckklappe.
Es werden kleine Federn auf die Dämpfer gesteckt, um das Öffnen zu unterstützen. Bei mir bisher nicht erfolgreich.
-
Ich habe mit einigen Federn herumgetüftelt, aber leider noch keine Konstellation gefunden, in der es funktioniert. Die Federn sind auch gar nicht so günstig, sodass ich erstmal pausiert habe.
-
Mir wurde vor ner Weile schon der Außenspiegel beschädigt. Wollte wissen, von welcher Marke das Glas eigentlich war. Erkennt jemand von euch das Logo? Ich dachte vielleicht Van Wezel, aber es sieht schon anders aus als das... Man beachte, dass das Logo auch auf Kopf stehen könnte im Bild.
Das ist das Logo von Magna.
-
Zwei weitere Erstausrüster, wenn noch nicht bekannt:
33551094619, Stabistange HA, Erstausrüster ist Lemförder.
33551096669, Gummilager HA SFA 20 mm, Erstausrüster ist "Woco".
Danke, nehme ich auf.
-
https://www.amazon.de/dp/B00N3XT0QG/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_ZEG2CS...
Hab sie sogar schon 3 Jahre liegen ?
Ich hatte die auch nur gekauft weil da stand, dass es beim E46 funktioniert damit (Fragen zum Artikel).
Also ist nicht gesagt, dass sie funktionieren und wie lange ?
Probier's doch mal aus für uns ?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich hätte noch einen Satz Federn. Bei Interesse einfach melden.
Von eBay oder was spezielles gekauft/gebaut?
-
Wo kriege ich solche Federn her,bei Ebay finde ich keine thx.
Es gibt ein paar Online-Shops, die solche Federn anbieten. "Stempelfeder" oder "Druckfeder" genannt. Ich bin allerdings noch am Testen, welche geeignet sind.