Beiträge von Freaky

Die Frage ist doch "Warum kommt man auf solch eine Frage" wenn man nicht einen Prototyp mit 1000 PS, Bi-Xenon, quattroturbo und sonstigen Schnick Schnack bauen möchte? Alles andere ist vergebene Liebesmüh und sowas von ... aber egal, ist ja nur ne Frage vom TE und jede Hutze, die man evtl. sogar noch günstig eingetragen bekommt bringt auch Luft in den Ansaugtrack mit den nötigen Verbindungen.

Vielleicht kommt ja noch die Auflösung des Projekts und warum mehr Luft benötigt wird.

Selbst in unserem damaligen E46 mit dem V8 aus dem E39 hatten wir kein thermisches oder Leistungsthema und ja dieser war ein reiner Rennwagen, der knapp 450 PS hatte.

Mal andersrum gefragt, wann erscheint denn die Fehlermeldung?

Kannst du deinen Wagen korrekt auslesen?

Wenn nämlich das besagte Programm schon den Fehler bringt, ist es die Software bzw. Konfiguration dieser und für das bekommst du nicht wirklich Support hier im Forum.

Ansonsten fällt mir auch nur das von E46Andy ein.

Solange du keinen Rennwagen daraus machst und deine Strassenzulassung behalten möchtest, würde ich mir über den Ausbau des Fernlichts keine Gedanken machen!

Mach dir ne Hutze auf die Haube und hol von dort Luft.

Und solange du net schreibst warum du soviel Luft benötigst, wirst du auch keine adäquate Antwort bekommen.

Also da gestern erst neue Sensoren eingebaut wurden und die auch funktionieren sollen denke ich das ein erneuter Austausch nichts bringen wird.

Sehe ich anders wenn es sich dabei immernoch um den Hella handelt. Solange kein OEM drinne ist kannst du evtl. bis zum sanktnimmerleins Tag den Fehler suchen.

Die Motoren laufen eben net vernünftig mit nicht OEM Sensoren.

Da können dir hier wahrscheinlich alle ein Lied davon singen, ich eingeschlossen.

Also erstmal das tauschen was nicht Original reinkam und dann den Wagen, wie schon beschrieben, mit gscheiter Software auslesen. Solltest du keine Möglichkeit dazu haben, wäre dein Standort, wie ebenfalls beschrieben, interessant, sofern du beim Auslesen gerne Hilfe hättest.

Wurde er denn jetzt mit den ganzen auch noch einmal ausgelesen?

Wurde alles wieder richtig angeschlossen, Massekabel sitzen auch noch richtig?

War am Motorsteuergerät noch immer Öl und wurde das andere eingebaut gelassen oder wurde das Alte wieder verbaut?

Wichtig für die anderen wäre zunächst dein genaues Fahrzeugmodell.

Und ja, auch herzlich willkommen hier :)

Und evtl. hast du jemand in der Nähe der deinen Wagen mal mit richtiger BMW Software auslesen kann, damit man mal sieht was er denn alles anzeigt.

Hast du denn mal versucht die Fensterheber neu initialisieren?

Fenster öffnen, danach den Taster ganz durchziehen zum schließen, 12 Sek. den Schalter gezogen halten wenn das Fenster ganz hochgefahren ist und danach das Fenster ganz öffnen und ebenfalls wieder 12 Sek. bei gedrückter Taste warten. Wenn alles passt sollte das Fenster wieder normal funktionieren. Evtl. mal an allen testen. Vielleicht hilft es ja.