Beiträge von Freaky

Also ich meinte „nach hinten“‘ = „vom Fahrer weg“, zum Fahrer hinziehen ist ja Lichthupe^^

Oder hab ich das jetzt falsch im Kopf?😅

Na das ist ja wie dem links rechts bei Frauen mit Dir 8o

Nach hinten weg bedeutet ja Richtung Fahrer und nach vorne Richtung Haube, es wird doch immer alles in Fahrtrichtung gesprochen und erklärt, oder täusche ich mich jetzt :/

Von daher, nach vorne Fernlicht AN und nach hinten Lichthupe :saint:

alea iacta est ... es wurde ein F20 118i mit 107.000 km, BJ 11/2012 aus zweiter Hand. Hat auch ne sehr gute Außen- und Innenausstattung 8)

Anbei die Ausstattungspunkte, wenn es jemand wissen möchte:

Und noch zwei Bilder der Verkaufsanzeige, bekommen ihn erst nächste bzw. übernächste Woche. Wurde in einem Autohaus gekauft, wo noch neuer TÜV,

Service und ne Aufbereitung gemacht wird.

Bild01.jpgBild05.jpg

Und somit werden wir uns wohl von unserem E46 trennen.

Tja das mit dem 6 Ender Sauger wird wohl nix mehr :( Bliebe ja nur noch ein E9x mit dem N52B30, aber der is meinem Schatz zu Alt und mit dem B48 wirds wohl so auch nix .. haben uns ein Budget von max. 9.000,- € gesetzt. Wenn ich nun so nachdenke, wir bei BMW bleiben möchten (also ich schon), und es max. nen 1-er oder 3-er geben soll bleibt dann wohl nur der N13B16 im 1-er. Die Steuerkette würde ich eh gleich wechseln mit der richtigen Gleitschiene und Spanner, wenn nicht schon gemacht, ansonsten isses ne Preisminderung ;)

Schau mer mal, muss ja nicht morgen gleich sein :/

Dennoch danke für die bisherigen Tips.

Kann nur mit Dir fühlen und deine Entscheidung verstehen, würde ich nicht anders machen, bzw. hab ich auch schon gemacht.

Die Tiere sind eben irgendwie, wie Kinder.

Daher muss auch über Rationalität nicht geredet werden.

Bzgl. deinem Cabby schliesse ich mich Buetti an :/

Ich würde mal gerne auf Euer Schwarmwissen zurückgreifen.

Wir ziehen derzeit in Erwägung unseren E46 abzugeben und haben dabei folgende Überlegungen für einen Ersatz.

Daher frage ich hier mal diejenigen, die täglich mit diesen Wagen, Motoren zu tun haben und mal Ihre eigenen Erfahrungen preis geben und nicht die Dinge, die bereits im Inet stehen, denn

die kenne ich schon und leider, wie in Deutschland üblich, wird nur getadelt und nicht gelobt, daher die Frage zu folgenden Baureihen und Motoren, welche derzeit in unseren Gedanken sind,

bzw. mal in einer engeren Auswahl sind (keine X-Drive Version):

• E90/91 320i 170 PS Baujahr 07/2010 ab ca. 150.000 km mit dem N43B20 Motor
    • F20 118i 170 PS Baujahr ab 2012 ab 120.000 km mit dem N13B16 Motor
    • F30/31 320i 184 PS ab 2012 ab ca. 150.000 km mit dem N20B20 oder B48B20

Was wisst ihr über die Karosserie, Motoren und evtl. auftretenden Themen, bzw. was sollte in diesem Bereich der KM-Leistung bereits repariert, getauscht oder erneuert sein, oder mit was ist zu rechnen¿

Ich kenne mich mit den neuen Turbomotoren überhaupt nicht aus und bin auch noch keinen gefahren, spätestens beim N53 hört es bei mir auf ... lach.

Als Alternativen stehen auch noch folgende Modelle im Raum:

• Audi A3/A4 ab 2012 mit dem 1,6, 1,8 oder 2.0 TFSI
    • Seat Leon (FR) ab 2012 mit dem 1.4 TSI, ab 150 PS oder die oben genannten bzw. der Alte Cupra

Gerne auch Empfehlungen für die oben genannten Modelle und nein kein Diesel ;)

Schonmal vielen Dank an Alle, die sich hier konstruktiv beteiligen und ein schönes Wochenende :thumbsup:

Aufgrund der o.g. Vermutungen mal nachstehende Richtigstellung:

Ich habe die Auslesungsergebnisse inklusive der Symptombeschreibung selber auf dem Monitor abgelesen. Die gelbe Ölkanne ist NICHT an.

Und diese Werkstatt geht definitiv am unsere Bimmer, der Chef fährt selber 2 Stück, E30 und E36. Und einige andere Auslesungen waren immer korrekt.

Dann nenn uns doch mal die Software, mit der ausgelesen wurde.

Und les dein Wagen mal direkt bei BMW aus und frag dort, wenn du es hier nicht glauben möchtest.

Sind es denn viele zus. Kabel?

Wenn nicht, dann wäre die Idee jedes einzelne auszupinnen, durch die neue Tülle wieder rein, einpinnen und wenn alles durch ist, ist nichts verschnitten oder kaputt und wieder sauber verbaut. Wird wohl ne Weile dauern die Aktion und man sollte auch an alle Stecker oder Pins kommen. Ist jetzt nur so eine Idee, umsetzbar keine Ahnung :/

NW und KW Sensoren wurden auch gewechselt, welcher Wahllieferant wurde denn hier gewählt? Diese Sensoren funktionieren leider nur noch OEM direkt von BMW.