Ausgenommen die kleinen 4 Zylinder...jedenfalls steht bei mir ganz klar Normal Benzin ...
Bei mir steht im Tankdeckel auch Betrieb 92-98 Oktan möglich.
Aber um die Fahrleistungen zu erreichen (0-100, kW, etc.) sind 98 Oktan nötig.
Ausgenommen die kleinen 4 Zylinder...jedenfalls steht bei mir ganz klar Normal Benzin ...
Bei mir steht im Tankdeckel auch Betrieb 92-98 Oktan möglich.
Aber um die Fahrleistungen zu erreichen (0-100, kW, etc.) sind 98 Oktan nötig.
Bei uns gibts irgendwie kein SuperPlus 98 mehr... Nur noch die Ultimate 102 Plörre oder eben bei Shell V-Power. Wie sieht's bei euch aus?
Übrigens sind alle BMW Motoren auf 98 Oktan ausgelegt, um die angegebene Leistung zu erreichen.
Meiner wird fast so gebraucht wie im Sommer, aber:
- Ruhiger Gasfuß.
- Driften nur auf abgesperrtem Gelände.
- Keine sinnlosen Rumfahrereien wie im Sommer.
- Weniger Kurzstrecke (= weniger Kaltstarts).
Desweiteren bin ich echt froh, eine Tiefgarage zu haben.
Gewaschen wird er alle 2-3 Wochen, sobald es die Temperaturen erlauben (wobei das aufgrund der TG zu vernachlässigen ist).
Fehlerspeicher auslesen lassen hilft immer weiter.
Nockenwellensensor, Benzinpumpe... Alles möglich.
Meine Werkstatt ist in dieser Beziehung so kulant, dass, wenn etwas vor der jeweiligen Arbeit funktioniert hat, danach nicht mehr funktioniert, das entsprechende Teil auszutauschen, wie beispielsweise den Sitzbelegungssensor - kostenlos.
Kann gut sein, dass der Chef mich besonders gut leiden kann, da ich seinen Umsatz enorm steigern konnte
Na dann bin ich ja froh, dass ich den Ölwechsel nicht selber mache
Den Grund dafür kennst du ja jetzt
Du musst übrigens nicht den Original BMW-Ölstandsensor nehmen (is glaub ich von Bosch).
Da gibt's billigere.. weiß aber nicht genau, wie die Firma heißt. Einfach mal googlen.
Aber wie gesagt. Wechseln musst du ihn nicht.
Bei mir ist direkt nach dem Ölwechsel der Beifahrerairbag (Sitzbelegungssensor) kaputt gegangen. Wurde mir umsonst "repariert".
Geh doch einfach hin und monier den defekten Ölstandsensor, weil er bei dir direkt nach dem Ölwechsel aufgetreten ist. Vielleicht hast du Glück und er wird bei dir auch umsonst getauscht. Wenn nicht, auch egal, solang die Lampe wieder ausgeht. Einfach regelmäßig Ölstand checken und gut is.
Ölstandsensor kaputt.
8,6 Liter bei nem 320d?
Was machst du denn mit dem armen Auto?
Stell zurück. Fahr normal und schau dann nochmal.
Aber ein VFL 318i ist langsam