schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Hi Leute,


    ich hab grad mit dem hochdruckreiniger den Wagen abgestrahlt, kann es sein, dass durch die Ritze unter den Scheinwerfern der Wasserstrahl direkt auf den NWS gegangen ist?


    Als ich nach der Reinigung losgefahren bin ist die EML leuchte kurz angegangen, aber auch wieder 1-2 Sekunden später erloschen. Ich konnte also ohne weiteres zur nächsten Kreuzung fahren. Dort lief der Wagen wie immer mit konstanter Leerlaufdrehzahl - Beim losfahren ist der Motor jedoch ausgegangen (Der Wagen hat Opamatik und kein Schaltgetriebe :pinch: ).


    Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten und im I*pa steht auch nix. Jedenfalls nix neues :D




    Danke im Voraus!


  • Wenn das jetzt öfters auftritt würd ich mir sorgen machen so nicht.. Wenndan ist der Strahl durch die Nieren durch, deswegen soll man auch die Motorenwäsche nicht mit einem Hochdruckreiniger machen. Aber glaub nicht, dass so viel geschädigt worden ist.. Also einfach beobachten.



    Gibt es einen Geheimtipp für die H7 Birne? danke :)


    Geheimtipp inwiefern ? Wenn du einen Hersteller willst, dann kann ich dir die Phillips Xtreme Vision empfehlen, diese benutz ich immer. Ansonsten Osram Night Breaker..

  • Die besten Erfahrungen mit H7 Lampen habe ich bisher mit NoName Birnen von Ebay für 3€ das Stück gemacht. Die Ausleuchtung ist nicht schlechter als damals bei meiner Limo mit den Philips Xtreme Vision und halten tun sie auch schon über 1 Jahr (und das obwohl ich auch tagsüber grundsätzlich mit Licht fahre).

  • Hi,


    ich bin grade dabei das ganze zeug für meine fahrwerkserneuerung vorzubereiten. Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Anschlagpuffer/Staubschutz für vorne zu "groß" sind. Habe ich die falschen erwischt oder soll der Abstand nur so gering sein?


    Sind Sachs Advantage Stoßdämpfer + Staubschutz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    http://imgur.com/a/WRPaH (Hab einfach ein paar Bilder gemacht und in ein Album geknallt :whistling: )


    (PS. Der Anschlagpuffer muss eh andersherum oder? Wobei das ja nix an der höhe ändert...)

  • Wenn das jetzt öfters auftritt würd ich mir sorgen machen so nicht.. Wenndan ist der Strahl durch die Nieren durch, deswegen soll man auch die Motorenwäsche nicht mit einem Hochdruckreiniger machen. Aber glaub nicht, dass so viel geschädigt worden ist.. Also einfach beobachten.

    oder durch die nieren, da war ich aber vorsichtiger :D die Scheinwerfer sind immer total zugekleistet, daher hab ich dort intensiver draufgehalten


    aber danke :)


    wenn das teil dauerhaft kaputt wäre, dann müsste ja was im fehlerspeicher stehen

  • Beim 323er Canbrio funktioniert die Heizung anscheinend nicht richtig. Hab Thermostat, Wapu und Kühler getauscht. Wärmetauscher gespült und Wasser komplett erneuert. Wenn ich jetzt auf 32 Grad stelle und im Stand läuft kommt die Luft etwas lauwarm wenn ich dann die Drezahl um etwa 200-300 1/min Umdrehungen erhöhre kommt sofort warme Luft. Ist das normal? Davor hat die Heizung überhaupt nicht funktioniert.