16:9 und Bluetooth Telefon ulf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 16:9 und Bluetooth Telefon ulf

      Hallo Leute,

      Ich habe mir 16:9 mit hk, tv und telefon nachgeerüstet. Ich habe nun ein bluetooth telefon ulf modul gekauft von dez 2004 und konnte erfolgreich mein iphone 6s plus verbinden worüber ich sehr erstaunt war :D nunja mein problem ist, dass wenn ich jemanden anrufe oder angerufen werde die andere seite nicht höre, ich habe das mikrofon noch nicht angeschlossen, allerdings denke ich nicht dass daher der fehler kommt oder? Ich wollte morgen mal die kontakte am bm54 checken ob dort ein pin verbogen ist aber ich bin der festen überzeugung, dass keiner verbogen ist. Wenn dort keiner verbunden ist wonach könnte man danach suchen?

      Achja die telefonantenne selbst liegt bei mir derzeit provisorisch im kofferraum bei geöffneter heckklappe in meiner garage aber ich denke mal daher sollte das problem auch nicht kommen.

      Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

      ""


      Fehlerspeicher auslesen & Codieren sämtlicher Modelle, Lichtschaltzentrum flashen,
      gebrauchtes LSZ auf euren e46 anpassen (KM/VIN), LED's umlöten, Lötservice, GM5 Reperaturen, Tacho reperaturen (LED's, Stellmotoren, 4 Tür Umbau) uvm. in München
    • Doch natürlich liegt das daran. Wenn du per BT verbunden bist mit einer FSE, schaltet jedes Smartphone sein eigenes Mic und den "Lautsprecher" ab. Da dann gar kein Mic vorhanden ist, kann dich auch niemand hören...
      Wenn du telefonierst, kannst du trotz Kopplung dein Handy auf die integrierten Teile umstellen, dann geht auch das telefonieren wieder.

      Gruß Adrian


      Mein Pampersbomber

      Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt

    • Ich glaube du hast mich nicht verstanden... Mir ist derzeit bewusst dass mich niemand hört aber du solltest auch wissen dass durch ein mikrofon nicht der ton von dem anderen zu mir ausgegeben wird.



      Fehlerspeicher auslesen & Codieren sämtlicher Modelle, Lichtschaltzentrum flashen,
      gebrauchtes LSZ auf euren e46 anpassen (KM/VIN), LED's umlöten, Lötservice, GM5 Reperaturen, Tacho reperaturen (LED's, Stellmotoren, 4 Tür Umbau) uvm. in München
    • Ist das Problem jetzt eigentlich gelöst und die Verbindung läuft einwandfrei?

      Hab nämlich gerade ein ähnliches Problem, HTC und ULF geht anscheinend gar nicht zusammen.

      Daher überlege ich, ob ich handymäßig in das Apple-Lager wechseln soll.

      Würde ich aber nur machen, wenn das auch im Auto problemlos läuft.

      Gruß Jörg
      Projekt 500 TKm
      :/ VERKAUFT :/
    • Ja ist gelöst. Den wechsel kann ich trotzdem empfehlen ;)

      Bei mir lags daran dass ich ses hatte aber keine angeschlossen oder keinen blindstecker drauf.



      Fehlerspeicher auslesen & Codieren sämtlicher Modelle, Lichtschaltzentrum flashen,
      gebrauchtes LSZ auf euren e46 anpassen (KM/VIN), LED's umlöten, Lötservice, GM5 Reperaturen, Tacho reperaturen (LED's, Stellmotoren, 4 Tür Umbau) uvm. in München
    • Jakeman schrieb:

      Ist das Problem jetzt eigentlich gelöst und die Verbindung läuft einwandfrei?

      Hab nämlich gerade ein ähnliches Problem, HTC und ULF geht anscheinend gar nicht zusammen.

      Daher überlege ich, ob ich handymäßig in das Apple-Lager wechseln soll.

      Würde ich aber nur machen, wenn das auch im Auto problemlos läuft.



      So mal ein kleines Update für Leute die das gleiche Problem haben. In meinem Auto war verbaut an Telefon Sachen: ULF Modul.
      Nun hatte ich wie beschrieben keinen ton, dass mich die Gegenseite nicht verstehen wird, war mir bewusst aber erstmal egal.
      Naja, ich habe heute eine SES gekauft und diese soeben angeschlossen und gleich richtig montiert, nachdem der Test erfolgreich war
      und ich den Gesprächspartner hören konnte. Ich habe weder einen Snap-In Adapter für die Mittelkonsole verbaut, noch einen Bluetooth
      Senden oder Empfänger in der Mittelkonsole, sowie keine Telefon-/Haifischantenne. Alles funktioniert! Bis auf ton für den Gesprächspartner,
      aber das Mikrofon baue ich erst ein, sobald ich bei mir eine DWA nachrüste und den himmel runternehmen muss bzw die a Säule.

      BTW: Das koppeln meines Iphones bzw. die Funktion des Knopfes zum Koppeln in der Mittelkonsole übernimmt das Intravee.


      Fehlerspeicher auslesen & Codieren sämtlicher Modelle, Lichtschaltzentrum flashen,
      gebrauchtes LSZ auf euren e46 anpassen (KM/VIN), LED's umlöten, Lötservice, GM5 Reperaturen, Tacho reperaturen (LED's, Stellmotoren, 4 Tür Umbau) uvm. in München
    • Also: Der zugegebenermaßen skeptische Wechsel zum angenagten Apfel-System hat nichts gebracht.

      Die Kopplung erfolgt und bricht nach ca. 2 Sekunden wieder ab. 4S, 5S und 6S alle gleich, wie beim HTC auch.
      Ich habe die ULF der vorletzten SA644 Generation Release 06/04 und nicht die letzte, vielleicht liegt es daran.

      Doch wenn du schreibst, dass deine von Ende 2004 ist, müsste das auch Teilenummer 6 945 387 sein. Könntest du mir das wohl bestätigen?
      Soviel ich weiß gab es erst 03/05 ein Upgrade.

      Gruß Jörg
      Projekt 500 TKm
      :/ VERKAUFT :/
    • verbuch das einfach unter zufallsprinzip solange du nicht die letzte generation hast.

      in meinem 30er klappt die verbindung 80-90% der zeit auch mit meinem iphone 6.
      und der is bj 09/03, und die ULF damit von was-weiß-ich-wann. "eigentlich" dürfte das gar nicht gehen laut internet. aber wie man sieht geht es großteils. manchmal halt auch nicht.

      vlt. klappts dann eben bei einen und beim anderen nicht. dass es nicht geht brauchst dich jedenfalls irgendwie nicht wundern.

      Programmierung + Reparatur gebrauchter Steuergeräte
      Anpassung von Motorsteuergeräten (bspw. für Motorswaps)
      Codierung und Softwareupdates - ecuswap.de


    • Sorry for that, aber ich würde mich da nicht unnötig lange mit aufhalten, solange du nicht weißt, dass es exakt mit der Kombination aus ULF, Handy und entsprechender Firmware vom Handy bei jemand anderem funktioniert.
      Ansonsten heißt die Devise: Letzte Generation ULF kaufen und im Internet bisschen schauen mit welchen Handys es dann bestätigterweise funktioniert.

      Programmierung + Reparatur gebrauchter Steuergeräte
      Anpassung von Motorsteuergeräten (bspw. für Motorswaps)
      Codierung und Softwareupdates - ecuswap.de


    • Hier ein Bild von meiner ULF die derzeit in meinem e46 fungiert, ohne abbrüche odä.

      [Blockierte Grafik: http://westphal.pro/Bilder/IMG_5789.JPG]



      Fehlerspeicher auslesen & Codieren sämtlicher Modelle, Lichtschaltzentrum flashen,
      gebrauchtes LSZ auf euren e46 anpassen (KM/VIN), LED's umlöten, Lötservice, GM5 Reperaturen, Tacho reperaturen (LED's, Stellmotoren, 4 Tür Umbau) uvm. in München
    • Danke Euch beiden.

      Haecksor: Das ist dann das neuste Modul bzw. die letzte Teilenummer. Somit eine Generation neuer als meins, das wirds dann sein. :S

      Hier gibt's eine Übersichtsmatrix auf der Seite.

      Dueti: Deinen Fred hab ich vor einiger Zeit schon gefunden und alles ausprobiert, was dieser Dont Panik da so schreibt 8)
      Gerootet, CyanogenMod drauf und dann... die Zeile im Bluetooth, die man ändern soll, gibts beim HTC nicht ?(

      Klappt also alles nicht wirklich, muss ich entweder wohl mein Oldie-Nokia verwenden oder aber nach der neusten ULF Ausschau halten 8o

      Gruß Jörg
      Projekt 500 TKm
      :/ VERKAUFT :/
    • Jakeman schrieb:

      Dueti: Deinen Fred hab ich vor einiger Zeit schon gefunden und alles ausprobiert, was dieser Dont Panik da so schreibt 8)
      Gerootet, CyanogenMod drauf und dann... die Zeile im Bluetooth, die man ändern soll, gibts beim HTC nicht ?(
      Das ist komisch. Habe auch ein HTC (One M7) und da hats geklappt. Die Zeile muss nicht zu 100 % stimmen. Ich hab nur nach einem Teil gesucht und da waren (soweit ich mir erinnere) die ersten paar Zeichen anders.
      Ich muss es demnächst wieder machen, da ich ein anderes HTC hab. Vll. schreib ich dir nochmal ne PM dann.

      Schönen Gruß,
      Düti
    • ANZEIGE