Dani's Obdachloser - 330Ci SMG '06 - 2021 // VSD + AHK

  • Die gelben Blinker mögen dir gefallen......aber glaub mir....hast du mal glasklare montiert....du wirst sie behalten und deine gelben nicht mehr missen ;)
    Ansonsten tolles Auto ! :thumbup:

  • Es ist erstaunlich, dass ich spowohl am Cabrio als auch an der Limo die Orginal Spiegelgläse mit BMW als auch Van Wezel logo gefunden habe. Ich würde dann zukünftig van Wezel als Aftermarket empfehlen. Die haben scheinbar auch gewußt, wie die Originalen gut gebaut werden. ;)

    ha! hab ich ja sogar mal was richtig gemacht ^^

    Schwarz wie gesagt auf gar keinen Fall, mir schwirrt aktuell am ehesten Ferricgrey im Kopf herum.
    Silber wirkt echt elegant finde ich, und ist sicher nicht unpassend, das muss ich sagen. Aber wenn ich schon neu lackieren lasse, wärs ja schade die gleiche Farbe zu machen iwie :'D

    ich bin mal so frei und schlag was außerhalb der Reihe vor - "rosso (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)". Passt mMn auch zu dem blau. Edit (und Peter) sagen, ich solle mal richtig lesen.

  • Ich glaube die Farbe von meinen M135 , die ich auf dem Touring hatte, würde gut dazu passen :)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Adi
    immerdoch, sehr gerne...^^
    Sollte ich mal auf die Idee kommen es abzugeben wirst du in die Überlegungen mit einbezogen :D


    Ich glaube die Farbe von meinen M135 , die ich auf dem Touring hatte, würde gut dazu passen :)


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0133zfrtc.jpg]
    so? wäre ziemlich geil, das is wahr. was für ne Farbe war das nochmal genau?
    thx

  • Nun ja, Felgenfarbe ist wirklich schwer, zumal mit den Nieren schon ein Akzent gesetzt wurde.
    Jedes grau mag spörtlich aussehen, jedoch je dunkler die Felgenfarbe, desto schlimmer und brauner wirkt der Bremsstaub. Silber, am besten orginal Farbe wirkt sehr dezent, aber dafür kommen die Details der der M135 gut raus. Je dunkler, desto mehr verlieren sich Details.
    2. Faktor wurde schon genannt. Optische Felgengröße wird auch stark von der Farbe bestimmt. Weiß wirkt größer als dunkle Farben.


    Wenn Du mutig bist, läßt Du da weiße Felgen draufmachen. Das wirkt dann sehr sportlich.Aber ob die M135er in Weiß gut aussehen ... ich glaube, da gehen auch andere Mehrspeichenfelgen gut in weiß.
    Ich ganz persönlich würde zu einem sehr brillianten Silberton tendieren, kann auch etwas dunkler sein als Orginal. Wichtig wäre nur -> Hochglanz machen lassen, kein Matt!
    Sogar beim Pulvern ist das möglich.


    Danke Strikeeagle, hab mich gut gemacht als Schüler, wa? ;P
    Bin selbst positiv überrascht was ich alles an Kratzern und Macken (fast) unsichtbar machen konnte noch. Front war ja viel neu lackiert worden mal, da wars easy. Heckbereich war eher so die Gratwanderung angesagt


    Frische Lackierung ist wesentlich weicher als alter Werkslack. Das hängt mit dem Alter zusammen, aber auch mit der Art der Lackierung im Werk und beim Lackierer vor Ort. Ganz andere Abläufe trotz ähnlicher Lacke.
    Wenn ich den Bildern und der Lichtquelle glauben Schenken darf, kann ich nur sagen: Wow. Da gibt es 90% schlechtere Hobbypfleger vom Polierergebnis her.
    Ich verlinke dir mal auf FB was, zum Thema Beleuchtung und Fotografieren, denn da wird viel Schummelei gezeigt im Netz. Das scheint hier aber eindeutig nicht zu sein. :thumbup:

  • Wenn ich den Bildern und der Lichtquelle glauben Schenken darf, kann ich nur sagen: Wow. Da gibt es 90% schlechtere Hobbypfleger vom Polierergebnis her.
    Ich verlinke dir mal auf FB was, zum Thema Beleuchtung und Fotografieren, denn da wird viel Schummelei gezeigt im Netz. Das scheint hier aber eindeutig nicht zu sein. :thumbup:


    Ja, du darfst dem Halogenstrahler glauben. Er war auch nicht gedimmt^^


    Alle anderen Bilder können immer lügen, das ist klar. Da kannst viel tricksen wenn willst. Aber der Halogenstrahler ist eigentlich immer zwangsweise recht ehrlich denke ich ;)
    Ich hätte ja noch 20 Pads und Polituren zur Auswahl gehabt :'D (hab ja auch noch die mirror glaze im regal stehen), aber das war eigentlich so der "normale" Ablauf. Nächstes mal werd ich die Sonax hoffentlich im Schrank lassen können und nur mit der mirror glaze fahren.
    Aber auch so ging halt einfach fast ein kompletter Tag drauf (okay. 6 Stunden etwa), und das trotz nur nem halben Auto eigentlich ;)
    Noch dazu musste ich ja fertig werden am Samstag, weil Sonntag ja Saisonbeginn war.

  • Nächstes mal werd ich die Sonax hoffentlich im Schrank lassen können und nur mit der mirror glaze fahren.


    Kommt ganz darauf an, wie kratzerarm du wäscht, ansonsten machst Du Dir die Arbeit kaputt und darfst dann wieder mit den schweren Geschossen ran. :P


    Bin aber schon begeistert, auch der Farbe wegen, obwohl dunkle Töne nicht immer so meins sind. :thumbup: