Adi's Pampersbomber E61 525i Touring, wie immer mit LPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adi's Pampersbomber E61 525i Touring, wie immer mit LPG

      Ja Leute was soll ich euch sagen, ich hab mir nen Kombi gekauft.

      Ein 2005er 525i Touring mit LPG, 6-Gang und 128000 auf der Uhr.
      Wagen ist aus zweiter (seriöser) Hand.
      Hat schon ohne Ende Reparaturen erhalten(Heckklappe, Kompressor der Niveauregulierung, so ziemlich alle Schwachstellen des n52,...), ist spartanisch ausgestattet und wird mich und meine kleine Familie in den nächsten Jahren kutschieren.
      Dienstag hol ich den Wagen und stell den noch einen Monat in die Garage und ab 1.4. wird er mein neuer Daily.

      Jetzt mal ein paar Fotos damit ihr ein paar Eindrücke bekommt, Details kommen wenn ich den Wagen hier hab.

      [IMG:https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180225/fcad75080918c89a41053b0583dcf2f3.jpg]

      [IMG:https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180225/c4a639e65c3df72dd1905403dfe28ef6.jpg]

      [IMG:https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180225/71b420a1eecc64aef51669eb26ba3fc1.jpg]

      Reparaturen und Wartungen 2018

      • 20.04., Kilometerstand 130254: Alle Zündspulen neu Beru, Einspritzleiste fixiert, Olfiltergehäusedichtungen erneuert OEM, Vorlaufschlauch Kühler erneuert OEM, Kühlwasser erneuert Mannol, Ölwechsel auf Addinol Super Light 5w40, Ölfilter erneuert Mann, Öleinfüllstutzen erneuert OEM, beide Gas-Filter erneuert Prins, Schaltgetriebe-Öl erneuert LM 75w80 GL3+, Luftfilter erneuert Mahle
      • 10.05., Kilometerstand 131431: Neue OEM Banos-Magnetventile, neue Motorhauben- und Heckklappendämpfer Stabilus
      • 08.09., Kilometerstand 132279: Motorrevision durch BavariaMotorsport, zusätzlich KGE, Kupplung Sachs, Vakuumpumpe Pierburg, Wasserschlauch Zylinderkopf-Thermostat OEM, Einspritzventile OEM Zyl. 4+5 gebraucht, NWS Einlass OEM gebraucht, neue Zündkerzen NGK, Ölwechsel auf Motul 8100 X-Cess 5w40
      • 13.09., Kilometerstand 133385: 1000km Einfahrkontrolle durch Fa. Schülke Melbeck
      • 14.09., Kilometerstand 133569: Wiederinbetriebnahme LPG-Anlage samt Einstellung durch Fa. Sparmartin Wittenburg
      • 30.09., Kilometerstand 135014: Neue Wasserpumpe Pierburg
      ""
      Gruß Adrian


      Mein Pampersbomber

      Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Adi ()

    • Glückwunsch zum Neuen! Wenn's bei mir mal so weit sein sollte, wird der E61 sicher auch in der engeren Auswahl stehen :D
      Verrückt, dass du nun wieder einen mit LPG gefunden hast.

      "we are all mad here"
      _______________________________________________________________________________________________________________
      325i - Paint it black!

      Fehlerspeicher auslesen im Raum Berlin
      Biete Lichtschaltzentrum für Tippblinken, Bremssättel VA zur Überholung, 20mm H&R Distanzscheiben HA
    • Na dann...

      viel Spaß mit dem neuen Kombi und allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich Dir :thumbup:
      Mein e61 sah damals von außer sehr ähnlich aus - war auch ein 525, allerdings als Diesel...

      Vielleicht treffen wir uns mal wieder am Coffee to Fly...?

      Gruß
      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichaelB ()

    • Danke Danke.
      Mit der Limo kommst halt echt mies schnell an die Grenzen. Es wär mit einem Kind prinzipiell auch weiter gegangen, aber es ist jedes Mal Tetris wenn man ein We weg will.
      Das jetzt vorbei.
      Keine Anfällige Automatik mehr, kaum Rostprobleme, an dem Motor ist auch schon richtig viel gemacht worden(KGE, Vanosmagnetventile,...).
      Ich denke, diesmal holt es mich nicht so ein wie mit der Diva.

      Gruß Adrian


      Mein Pampersbomber

      Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

    • Glückwunsch Adi!

      wie schonmal gesagt.. E60 bzw. E61 steht bei mir auch nach wie vor in der engeren Wahl als daily-nachfolger.
      führt kaum ein weg dran vorbei. ich hoffe, dass es noch "gute" gibt bis ich mich mal überwunden hab den 25er in seinen ruhestand zu schicken ;)

      Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

      M54/M52TU/M52/S54/S62 (MS43/MS42/MS41/MSS54/MSS52) Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), EWS und Schlüsselanpassungen, VIN Anpassungen LSZ/KMB/EGS/DME, Diagnose, Codierung, Steuergerätereparatur/-Tausch, Anpassungen für Motorswaps


      Dani's 325i LPG Vernichter und km Fresser // Dani's Obdachloser - 330Ci SMG '06 // Dani's FL 330i SMG Limo

      BMW 3er Club E46 e.V.


    • Nope, kein U61 :thumbup:

      Einzig die Zickige Niveauregulierung ist als anfällige SA verbaut, aber die hat schon nen neuen Kompressor.

      Gruß Adrian


      Mein Pampersbomber

      Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

    • Wobei ich gerade she, dass das beim e61 Serie ist und keine SA^^

      Gruß Adrian


      Mein Pampersbomber

      Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

    • ANZEIGE