2 Probleme/Fragen zum M54 Motor

  • ach schmarrn. Meine Bestzeit KGE liegt (ohne Demontage von ASB, Ölfiltergehäuse oder ähnlichem) bei unter einer Stunde :D
    Ihr stellt euch auch immer was an :*
    Termine gibts ab 2 Kästen Bier.

  • ach schmarrn. Meine Bestzeit KGE liegt (ohne Demontage von ASB, Ölfiltergehäuse oder ähnlichem) bei unter einer Stunde :D
    Ihr stellt euch auch immer was an :*
    Termine gibts ab 2 Kästen Bier.

    Wenn Du kommendes Frühjahr mal in NRW bist, würde ich auch drei Kästen springen lassen.

  • ach schmarrn. Meine Bestzeit KGE liegt (ohne Demontage von ASB, Ölfiltergehäuse oder ähnlichem) bei unter einer Stunde :D
    Ihr stellt euch auch immer was an :*
    Termine gibts ab 2 Kästen Bier.

    Prospekt! :thumbup:
    :D

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • ach schmarrn. Meine Bestzeit KGE liegt (ohne Demontage von ASB, Ölfiltergehäuse oder ähnlichem) bei unter einer Stunde :D
    Ihr stellt euch auch immer was an :*
    Termine gibts ab 2 Kästen Bier.

    du bist kein Massstab....

  • Alles klar, Anleitung ist ausgedruckt, KGE und Dichtung der Drosselklappe bestellt, Ölfiltergehäusedichtung und genug Bremsenreiniger zum säubern bereits vorhanden :D


    Am Samstag wird alles mit einem Kumpel in einem Abwasch gemacht. Mal sehen wie lange wir brauchen ^^


    Vielen Dank euch allen :)

  • Soooo.... Ölfiltergehäusedichtung ist gewechselt, hat länger als erwartet gedauert, da die 6 Schrauben vom Gehäuse ordentlich fest waren und die alte Dichtung eher Hartplastik als Gummi war :D
    War alles seeeehr versifft da unten..
    Heute morgen hatte er auch kein Drehzahleinbruch beim Kaltstart, eventuell hatte es auch mit der Undichtigkeit zutun, werde es weiter beobachten.


    Kennt sich hier jemand mit Umrüstung auf M Paket 2 Front aus? Die Stoßstange ist dran nur die Luftführungen zu Bremse die ich aus nem Facelift mit M Paket 2 ab Werk habe, haben überhaupt keine Löcher für die Schrauben die bei meinen normalen Luftführungen dran waren, außerdem hab ich einen Abzweig zu LIMA Kühlung ist bei den neuen auch nicht vorhanden ?(

  • Kennt sich hier jemand mit Umrüstung auf M Paket 2 Front aus?

    Ja, die Suche...oder meinst du das es noch keiner vor dir gemacht hat? :gruebel:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Vielleicht weil die Luftführungen am Generator auch anders sind. Der untere hat nämlich ne andere TN. Klick


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.