Wie bekomm ich meinen 323 laut?

  • der Sixpack Compact hat einen anderen Mittelschalldämpfer als alle anderen Sixpacks, obwohl dort vom Bauraum her der Compact noch so aussieht wie die anderen E46 auch, er wird ja erst ab der Hinterachse nicht mehr baugleich.


    Dann hat er einen so wie ich das sehe vom Volumen her kleineren ESD.


    Deswegen kommt wohl bei mir hinten so viel am Eisenmann an. Der blubbert sogar im Schiebebetrieb. Der Rest ist nachweislich alles original bei mir.


    Also vielleicht sollte man mal versuchen bei den älteren Limos wenn der MSD gammelig wird, den vom Compact drauf zu bauen, vielleicht führt das auch zu etwas.


    Aber ich lese wirklich grundsätzlich NUR dass hinten nichts ankommt bei den Autos mit Limos und Coupe's. VSD und KAT sind nämlich gleich so wie ich das grad im ETK überflogen habe. Irgendwo muß eure Soundbremse ja dann liegen.


    Nico

  • Was genau kann das denn? Erhöht sich damit auch der Luftdurchsatz?


    Nico

    Laut BMW schon, ich gehe von maximal 2-3 PS Mehrleistung aus.
    Der Ansaugtrakt ist aus Carbon und gibt einen Sound her, der ABSOLUT GEIL ist! Klingt bei den 3Litern so ähnlich wie der CSL :) In Kombination mit dem ESD ist der Sound einfach nur noch Hammer!

  • Wie wärs mit dem BMW Performance ESD?
    Der macht ordentlich Krach, passt aber glaub ich nur aufn neuen 1er und die E9x Serie.
    Selbstverständlich braucht man nur ne andere Schelle, damit der auch auf die E46er passt. ;)

    Sicher dass er so einfach zu montieren ist?
    Habe auch starkes Interesse!
    Bei www.edremix.de klingt der derbst geil. Das wär mir das Geld wert.
    Gibts fundierte Infos, dass der auch an einen E46 passt? Noch dazu 325i ;)

  • Also wenn ich ehrlich bin dann will ich kein lautes auto! leise muss es sein und schnell! hihi :auto:

    Jawoll ;) Laut kann jeder... und wenn auf der Autobahn im 120er Bereich ein Golf laut röhrend mit 160 dran vorbei zieht - geschenkt (fährt vermutlich schon Höchstgeschwindigkeit :totlachen: ). Aber wenn ein großer BMW/Audi/Mercedes leise und verdammt kraftvoll an einem vorbeizieht, da guckt man dann schon hinterher, ich jedenfalls... :D

  • Gibt doch so offene Luftfilter von K&N... die sollen schon einiges an Sound bringen. Zur Legalität kann ich nichts sagen (auch wenn ich meine, dass die erlaubt sind).


    Aber nebenbei: Findste das nicht ein bisschen zu Golf-mäßig? Ein anständiger BMW muss doch nicht vom Sound her "getunt" werden, schon gar kein 6-Zylinder, wie der 323 (war doch ein 6-Zylinder?). Wer sich ein bisschen auskennt, hört die 6 Zylinder...


    ja also statt den luftfilter hab ich ja die airbox, die schadedt dem motor nicht so.


    und von werk aus is der 6-zylinder sehr leise, aber so ein sound wie der m hat wäre ich ja schon froh...

  • Laut BMW schon, ich gehe von maximal 2-3 PS Mehrleistung aus.
    Der Ansaugtrakt ist aus Carbon und gibt einen Sound her, der ABSOLUT GEIL ist! Klingt bei den 3Litern so ähnlich wie der CSL :) In Kombination mit dem ESD ist der Sound einfach nur noch Hammer!

    also ich hab ja die carbon airbox mir einbauen lassen die soll 2-3% mehr leistung raus holen und bei der 2,5l maschine merk ich es auch etwas von unten raus aber sound hat die bei mir kein bissl, leider

  • was wird bei dem Intake System alles verändert und...was sagt die Rennleitung?
    In welchem Preisbereich bewegt man sich da?

    Also bei meiner airbox wurde nur der luftfilter raus und die box rein und die luftzufuhr hol ich von unten hinter den gittern an meiner schürze und der tüv hat sie mir ohne probleme eingetragen