Warum fahrt ihr den E46?

  • Weil die Motoren noch wirklich standfest sind und man auch noch das "Gefühl" hat ein Auto zu fahren und nicht gefahren zu werden.


    E30 habe ich eigentlich am liebsten gefahren, ich habe meinen 320ia mit 480.000km in Zahlung gegeben um mir 1998 einen neuen schwarzen E36 318ti mit M Paket zu kaufen.

  • Warum ich e46 Fahre? Ist ein billiger Haufen Metall der einfach hält. Reparaturen halten sich bis auf die üblichen verdächtigen (AGB lässt an dieser Stelle Grüßen...) stark in Grenzen. Mittlerweile 7 Stück in der Familie, gefühlt noch 3 im Keller. Ideale Autos zum Kilometer schrubben mit etwas Komfort :D Habe meinen jetzigen schon 5 Jahre, den 18er den meine Schwester nun hat bin ich auch etwas über ein Jahr gefahren. Sobald warm werden die nicht geschont. Das müssen die einfach ab können, sonst ist das einfach nichts ganzes und nichts halbes. Ich kenne andere Fahrzeuge da wären jetzt schon die Ventile krumm. Hier noch alles TipTop. Und das noch mit dem phösen phösen Gas :rolleyes::D

  • Auf der Suche nach einem Winterauto (als Bus-Schoner) war er mit Standheizung inseriert die er aber gar nicht hat. Einmal beim Auto, nach kurzer Durchsicht für gut befunden, kein!!! Rost, ordentliche Ausstattung (Allrad, AutomatikGetriebe, Leder beheizt und elektrisch, Klimaautomatik, Xenon, SD, Navi, ....) 126tkm, angemessener Preis. Gute Ersatzteilversorgung (meine Frau arbeitet bei dem Verein) günstig im Unterhalt.
    Könnte ne Dauerbeziehung werden.

  • warum?


    Weil ich mich durch need for speed most wanted (der alte teil) in die Optik im alter von 15 verliebt habe <3


    Aus dem M3 im spiel wurde dann erstmal ein Touring aufgrund des funktionalen Mehrwerts und wegen meiner Fahrleistung ein Diesel. Das es ein 330d werden musste war gesetzt. Sonst wäre es kein aufstieg von einem 1.9er ibiza mit 131 ps.


    Und mit 21 kam die gelegenheit meinen 330d zu erwerben. Alles an ausstattung was ich unbedingt wollte. Und ne grüne plakette...


    Der hammer.


    Dafür bin ich dann auch 550km pro richtung gefahren...

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • ...weil ich ihn für den gelungensten BMW halte, gerade als Cabrio. Das Blechdachzeugs danach mag ich nicht.

  • Weil er für sein Alter noch immer ein doch recht modernes Aussehen hat und auch für mich als Azubi ein recht "günstiger" Einstieg in die BMW-Welt ist.


    Er hat noch nicht den ganzen unnötigen Elektronikschrott aber trotzdem ein paar schöne Extras.


    Außerdem ist das Teil ein super Allrounder und zumindest die 6-Zylinder sollen sehr zuverlässig sein, kann das für die 4-Zylinder bei mir leider nicht bestätigen... :D

  • Wenn man für ein Auto aus Prinzip nicht mehr als 3000 € ausgeben möchte, dann bekommt man mit einem E46 einen grundsolides Fahrzeug, dessen Ersatzteilversorgung hervorragend und preisgünstig ist.
    Zudem hat er noch ein tolles Fahrverhalten und stellt damit viele neuere Fahrzeuge anderer Hersteller weit in den Schatten.
    Ich würde immer lieber einen 14 Jahre alten E46 fahren, als einen 6 oder 7 Jahre alten XY.

    _________________________________________________________________________
    325i Touring Bj.2003

  • Für mich spielt auch die Optik die größte Rolle. Der E90 kann in gewissen Konfigurationen auch sehr gut aussehen (320si z.B.) aber es kommt nichts an das zeitlose E46 Design heran.


    Dann gibt es natürlich noch so Dinge wie den M54b30 Motor, die perfekte Blende aus Analog und Digital und wie einfach es ist am E46 zu schrauben.