Okay da fange ich dort mal an mit suchen.
Ist bei der Ersten Füllung auch schon Kontrastmittel drin oder
muss man das immer extra einfüllen?
Okay da fange ich dort mal an mit suchen.
Ist bei der Ersten Füllung auch schon Kontrastmittel drin oder
muss man das immer extra einfüllen?
Wenn ja, wurde es bestimmt eh schon weggespült...
Man kann die Anlage auch mit Formiergas abdrücken und so auch das Leck finden.
Ob da Kontrastmittel drin ist weiß man net, manche arbeiten damit, manche nicht.
wenn der Kondensator einen Steinschlag abbekommen hat, dann ist es mit formiergas manchmal nicht so einfach das zu finden.
Da hilft Kontrastmittel schon weiter. Ansonsten hatte ich auch schon zwei undichte Klimakompressoren beim E46, ein defektes bzw undichtes Expansionsventil und auch schon undichte Leitungen. Das muss man eben herausfinden.
Kondensator bekommt natürlich am meisten auf die Ohren.
mhm. also bei mir am cabby war von kondensator über anschlüsse an der trocknerflasche bis hin zum klimakompressor echt jede 2te verbindung ganz leicht undicht ^.-
normal füllt man nur kontrastmittel rein wenn man ein leck vermutet. wird also bei dir nicht dringewesen sein bisher. is nicht ganz so billig das zeugs.
Okay danke erst mal, da werde ich mich auf die Suche begeben.
denke mal das bei mir auch einiges Porös sein wird, wenn die Klima nie gelaufen ist.
Hallo,
seit Montag kühlt meine Klima nicht mehr.
Wenn ich die Klima anschalte, ist aber ganz normal eine kurze leichte Drehzahlschwankung und man hört bzw spürt, dass die Klima angeht. Leider kommt nur warme Luft raus
Ist da zu wenig Kühlmittel in der Klima oder kann es auch an was anderen liegen?
Liebe Grüße aus Bayern
Blubbern, Zisch geräusche wenn die läuft?
Nein, eben nochmal geschaut, man hört nur, dass der Kompressor sich anschaltet und abschaltet, sobald man die Taste drückt. Ein Zischen etc hört man nicht.
Nur auf niedriger Stufe noch ein leichtes Brummen.
Könnte komplett leer sein oder halt "leer" sodass es nicht mehr kühlt, lief die denn irgendwann und dann nicht mehr? Kannst ja mal im Motorraum kurz auf den Nippel drücken und gucken ob der noch druck drauf hat (nicht einatmen oder an die haut lassen)
Könne ja der Kompressor sonst sein oder das Magnetventil das nicht schaltet..?
Weiss gar nicht, haut die Klima fehler raus in den fehlerspeicher wenn da was nicht lüppt?
Ist da zu wenig Kühlmittel in der Klima oder kann es auch an was anderen liegen?
Hallo, sehr wahrscheinlich das zu wenig Kühlmittel in der Anlage ist. Wann wurde zuletzt geprüft/ Anlage gewartet?
Möglichkeiten gibt es viele, aber wir sind keine Hellseher. Also wirst du wohl die Anlage evakuieren lassen müssen und je nach dem ob noch Kühlmittel drin ist oder nicht geht die Suche weiter.