• Hallo zusammen,


    ich bin auf der SUche nach einem kostengünstigen, robusten und schönen Alltagsfahrzeug. IN den nächsten 2-3 Jahren fahr ich ca. 500km pro MOnat und daher find ich wäre ein 6ender unützes Geldverbrennen. Zumal Geld ja immer knapper wird. ;) Statt in Leistung investier ich lieber in das M-Paket und mit 218 vmax ist der 318 doch sicher autobahntauglich, oder?


    Bin über folgendes Angebot gestolpert: http://suchen.mobile.de/fahrze…ModelVariant1.makeId=3500


    Das einzigste was mir noch Angst macht sind die Berichte über das Fahrwerk bzw. Hinterachse. Die Motoren scheinen ja top zu sein.


    Bin für alle Hinweise und Meinungen dankbar


    Gruß dbmax

  • Ja schönes Wägelchen.


    Wenn du auf Navi,Schiebedach und "Anlage" verzichten kannst...


    Zwar kein Schnäppchen, aber vielleicht bekommste den Preis noch 4-stellig.


    :super:

  • Keine Sorge bei dem von dir ausgesuchten Modell ist das Problem an der Hinterachse nichtmehr vorhanden, das wurde spätestens mit dem Facelift komplett behoben. Selbst wenn es ein Modell mit dem angesprochenen Problem sein sollte, bei mir und anderen wurde das auf Kulanz vom BMW Partner repariert.


    Gefallen würde er mir auch sehr gut, nur der Preis scheint etwas hoch? Was mir auffällt: Der Auspuff scheint schomma nicht Serie zu sein? Die Ovalen kamen doch erst beim E90? Ausstattungstechnisch ist ja bis auf Navi und H&K alles vorhanden was man sich so wünscht: Sitzheitzung, Fondbags, el. Alcantarasitze mit Mem., Xenon, Klimaautomatik...


    Keine Sorge der 143PS 318i geht ordentlich ab und säuft nicht mehr als 8-9 Liter bei sportlicher Fahrweise.

  • nicht schlecht der wagen preis wäre auch in ordnung für das baujahr, jedoch erscheinen mir die scheinwerfer etwas komisch entweder sind sie beschlagen oder haben so viel steinschläge, wenns die steinschläge sind dann würd ich schauen ob der km stand in ordnung ist weil mit 103tkm dürften die nicht so auschauen.
    mfg

  • Schöner Wagen, aber der Preis is schon recht hoch!
    Wenn dass dein Budget is, dann solltest lieber noch suchen! Vll. taucht irgendwo ein Touring mit M-Paket und größerem Motor auf!
    Außer du willst einen 318er, dann handeln und zuschlagen!


    mfg

  • Schick sieht er ja aus der Touring. Preis finde ich einen kleinen Tick zu hoch, aber noch im Rahmen. Von der Ausstattung her top. Sofern Du auf das Schiebedach oder die hinteren elektrischen Fensterheber verzichten kannst, warum nicht ?!


    Und wegen dem Motor, keine Sorge der reicht meiner Meinung nach aus. Bin gestern wieder 330km gefahren. Bin auch der Meinung, dass dieser Motor genauso gut geht, wie der kleine 6 Zylinder vom VFL.

  • Scheint optisch und technisch ein sehr schöner Touring zu sein.


    Ansehen, Daten und Zustand checken, dem Händler zunächst 9.500 bar auf den Tisch legen und im Zweifelsfall 1-2 Hunnies drauf packen. Dann nimmste den mit...


    Gruß aus Hessen

  • 'Danke erstmal für die vielen Hinweise. FH hinten mechanisch geht mal garnicht beim M-Paket. Ist mir selber garnich aufgefallen.
    Frag mich sowieso wer diese praktische Konstellation erfunden hat. Dort wo der Fahrer net hinkommt darf er kurbeln. Feines Feature *gggg


    Bin am MIttwoch eh in der Nähe von L.E. da werd ich mal eine PRobefahrt anmelden und hier berichten. Das Projekt steht und fällt sowieso mit der Inzahlungsnahme vom alten. Mal schauen obs ein Verkäufer ist oder Lagerverwalter :-).


    Für den Fall das klappt alles wollt ich alles was es an Garantie gibt dazu ordern. Wie seht ihr das?
    WEnn ich an die Problemzonen aus den FAQ's denke kann man garnicht genug absichern.


    schönen Sonntagabend