Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Etwas OT: Im Jahre 2009 die damals recht neuen M225er mit BMW Serienbereifung auf den 2005er gezogen (bekanntlich 8x19 ET37 und 9x19 ET39) und die Optik geliebt. Hatte Felge später auch auf dem E93. Es mussten - wie auf Seite 1 geschrieben - die hinteren Kotflügel bearbeitet werden. Ließ ich damals in einer Oldtimer Werkstatt machen, die das auch professionell perfekt versiegelt hatten. Sah aus wie Serie.

DSC00944.jpg

Jetzt Jahrzehnte später und einen 23 jährigen in der Garage … ein Schlag in den Nacken wäre vermutlich gerechtfertigt allein der Überlegung jetzt erneut sowas zu machen am „neuen“ 46er?? Vermute ja und es wird bei Serie 18 bleiben. ^^ Aber die Optik is für mich „perfekt“ gewesen. :thumbup:

Grüße

• Finde auch, die Felgen sehen auf den ersten Blick sehr ähnlich aus zu den M3 Felgen, im Detail aber wieder anders. Finde die auch wirklich sehr schön!

Etwa 30 Autos später habe ich wieder meinen E46 zurück gekauft. Mysticblau mit beigem Interieur und Papelholz Zierleisten, Schiebedach, Sportsitze, Sitzheizung, MFL, Gasanlage mit leicht größerem Tank, selbst den ein oder anderen kleinen Kratzer von damals habe ich wieder gefunden. Leider auch viele Neue ;(.

• Mir ging es darum, das wir hier inzwischen von „alten“ Autos reden ob es da nicht verwerflich wäre jetzt die Kotflügel ziehen zu lassen, nur um Felgen der nächsten Baureihe aufziehen zu können. Fokus sollte doch eher auf Fahrzeugerhalt im Seriezustand liegen oder?

Mein jetziger 2003 ist zumindest noch komplett Serie und da jetzt noch was in diese Richtung zu ändern - auch wenns klasse ausschaut - krieg ich ihm Kopf nicht klar.

;)

• Mein jetziger 2003 ist zumindest noch komplett Serie

Also die M135 gab es nicht in Schwarz als OEM-Ausführung - da hat wohl schon mal jemand gepulvert/OEM+ machen lassen ;) und die Fahrzeughöhe am Heck wird auch mit SFA226 nicht erreicht worden sein ;)

• Also die M135 gab es nicht in Schwarz als OEM-Ausführung - da hat wohl schon mal jemand gepulvert/OEM+ machen lassen ;) und die Fahrzeughöhe am Heck wird auch mit SFA226 nicht erreicht worden sein ;)

Felgenlack geb ich dir recht. Nicht auf meinen Mist gewachsen aber passt und bleibt. Die Höhe am Heck ist Serie auf Foto mit M-Fahrwerk und verschließen orginalen Teilen. Am Wochenende aber komplett erneuert, steht nun wieder höher, inkl. SWP.

Danke hier an BlaueGasheizung für die Unterlagen.