Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Mh, sehr schade. Ich lass es lieber bleiben. Danke

Die 215/35 fallen mit dem Traglastindex von 84 sowieso schon weit aus dem Rahmen für die Hinterachse. Es sei denn, du möchtest irgendwas um 100kg ablasten. Nee, das ist ein Reifen für die Minifraktion.

• Ich hab mir neue felgen und reifen geholt und will ein auto tieferlegen da er mit den neuen reifen höher aussieht.

zum auto: e46 coupe ohne M-fahrwerk
    zu felgen und reifen: R3H1 Wheels mit 8.0jx18 und ET35 5/120 mit Petlas Velox Sport PT41 225/40 R18 92W

meine frage: ich höre immerwieder dass fürs coupe 35/10 nicht 55/35 gut sein soll. Sind die jetzt im endefeckt gleich oder nach welcher bezeichnung muss ich suchen wenn ich die federn kaufen will.
    meine frage 2: muss ich mit den federn Bördeln oder was an der Karrosserie machen?

• Den kannst ohne Probleme tiefer legen.
    Wie tief musst selber wissen, sportliche Fahrwerksabstimmung hat das Coupe Serie, also musst du bei allen Federn die du so schaust noch 20mm abziehen.
    Bei 35 wären die neuen Federn also nur 15 tiefer als Serie.

Wie tief du ihn haben willst musst du selber wissen.

• Nabend
    Ich habe mir jetzt nen Touring zugelegt und er hat M135 Felgen drauf.
    vorn mit 255/45R18
    hinten 255/35R18

meine Frage ist welche Spurplatten kann ich ohne Bördeln verwenden.
    Börden möchtte ich nicht um das Risiko des rostens aus dem weg zu gehen, habe vor den Wagen länger zu fahren.
    Fahrwerk ist orginal M.

Es sei denn einer von euch kennt im Raum Hannover einen der top arbeit macht und es auch ordendlich versiegelt.

Ich spiele mit dem Gedanken wenn mal eine Feder bricht diese dann Durch kürzere zu ersetzen.

• Ich fahre 10mm Platten pro Rad hinten.
    Mit Nokia Sommerreifen und Barum Sommerreifen ging es bei mir.
    Bei Michelin hat es leicht geschliffen beim Einfedern.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Brauche Hilfe.
    Habe mit H&R Spurplatten 2x20mm mit ABE gekauft, wobei ich der Meinung war dass die Standardgrößen bereits mit drin stehen.
    Mein Problem ist nun, dass meine 8x17 ( style 44 ) darin nicht aufgeführt sind. Jetzt darf ich's wieder ausbauen oder ? :pinch:

• Zitat

Falsch !!
    Habe sie eingebaut, und habe immer noch Spiel zum Blech . kann ja mal ein Bildchen machen.

Never ever hast du vorne voll verschränkt und eingeschlagen kein schleifen bei et27 auf ner 8j Felge mit ner 225er Pelle! Dann ist dein Blech schon irgendwie bearbeitet!