Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Diese würde ich gerne auf meinem BMW e46 320i fl montieren.

    ET13 auf einer Limo geht nicht ohne heftig bördeln - bis ET30 kommst du eventuell noch so hin, aber ET13 eher gar nicht. E39 heisst dann auch noch Zentrierringe wegen des anderen Nabendurchmessers und das Gutachten führt nur den E39 auf. Tu dir selbst einen Gefallen, verkauf die Dinger und hole dir passendere Felgen möglichst mit Gutachten.

  • Also Danke schonmal für die schnelle Antwort, hab schon mit sowas gerechnet, hatte schon einen Anbau Versuch und die Felgen sehen dort halt schon richtig gut drauf aus, schade. Habe hier noch ein anderes Gutachten von rondell bekommen, welches ich einfach mal mit Anhänge, dazu noch ein Bild mit den montierten Felgen.[Blockierte Grafik: https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=15414615]
    Also hab ich auch mit anderen reifen keine Chance?


    Beste grüße

  • Wegen der falschen ET sehen sie außerdem "unpassend" aus, keineswegs "richtig gut" :/
    Aber zum Glück hat uns der lieber Gott mit verschiedenen Geschmäcker ausgestattet :D

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Die Rod 58 gibts es doch passend für E36/E46 8o
    >> https://www.ebay-kleinanzeigen…-bmw/1052398107-223-21780

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Hallo,
    Ich habe immoment ein gutes Angebot für felgen/Reifen bekommen....
    Weiß allerdings nicht ob diese Problemlos auf meinen e46 320d passen, da ich noch ac Schnitzer Tieferlegungsfedern montiert habe (vorne/hinten 25/20mm tiefer)


    Es sind 235/40 r18 Felgen mit ET35 :whistling:
    In der Suche habe ich leider nichts zu dieser Rad Reifen Kombi und Tieferlegung gefunden, ob es ohne Umbau Maßnahmen passen würde...


    Kann mir jemand da weiterhelfen?

  • Kann mir jemand da weiterhelfen?

    Den Thread hast du nicht gefunden (Post 1) ? Felgen passen, aber die Reifen haben die falsche Größe.
    Das heißt der Abrollumfang stimmt nicht und dein Tacho zeigt weniger an als die wirkliche Fahrgeschwindigkeit und das ist nicht eintragbar! Der Tacho muss immer mehr anzeigen als die wirkliche Fahrgeschwindigkeit ist, wenn er genau geht ist das vielleicht noch im Ermessen des Prüfers.
    In der Kombi zeigt der Tacho 98km/h und wirkliche Fahrgeschwindigkeit ist 100km/h.


    Edith sagt noch...ein Tieferlegung ändert genau 0,0 an der Freigängigkeit. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.