Imprägniermittel für Cabrioverdeck

  • Danke für den Hinweis auf 303 Fabric Guard und die Links zu den Forenbeiträgen.

    Ich hatte schon angefangen, in älteren Diskussionen zu stöbern, aber wer weiß, ob sich da in den letzten 10+ Jahren nicht doch einiges getan hat. Drum dachte ich, ich mache das Fass nochmal auf :)

  • Dann passt es doch hier auch am Besten rein...gesammelte Werke sozusagen. Gibt es zu fast jedem Thema schon.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich war vom 303 Fabric Guard eher enttäuscht, das Abperlverhalten fand ich mau und es hat auch nicht lange angehalten. Ich werd als nächstes das Sonax Profiline Fabric Coating probieren, das hat auch den Vorteil dass man es mit dem Schwamm auftragen kann. Beim Sprühen des 303 muss man ja das ganze Auto mit Malerfolie einwickeln, damit man nichts auf Lack und Fenster bekommt.

  • Finde das Abperlverhalten nach ca. 4 Monaten immer noch gut

    Am besten arbeitet man das fabric guard auch mit einem Schwamm ein. Sprühen kann man relativ gezielt, im Gegensatz zu den Spraydosen. Wichtig ist gute Reinigung vorher, ich mache das mittlerweile mit einem Wollwaschmittel für schwarze Textilien.


    IMG_20240110_170043.jpg

  • Ich nutze die Imprägnierung von BMW. Wird auch vorsichtig mit Schwamm aufgetragen und trocknet in der Sonne. Man muss entsprechend weder Scheiben noch Lack abkleben, was ich praktisch finde. Abperlverhalten finde ich gut, mir fehlt aber der Vergleich zu anderen Mitteln.

  • Hatte jetzt auch über 303 Fabric Guard nachgedacht und viele gute Rezensionen gelesen. Mir fehlt aber der UV-Schutz, deshalb probiere ich jetzt wohl erstmal auch die von BMW aus, auch weil die auf das nasse Dach aufgebracht wird, dann muss ich nicht aufs Trocknen warten.