Wie sieht es mit Nokian aus ?
Sind bei allen Tests immer vorne dabei. Werde ich mir als nächsten Satz anschaffen. Wollte zuerst Nexen, aber der Preisunterschied zwischen den beiden ist nicht so hoch und mich zu vernachlässigen.
Hatte beim (Gebraucht)Kauf die Nokian ZG2 als Sommerreifen auf meinen M68 drauf.
Ist die Originalbereifung mit vorn 225/45 R17 und hinten 245/40 R17.
Dachte auch erst oh mein Gott.. was ein Linglong,YingYang Scheiß, noch nie gehört.
Aber habe im Internet eigentlich nur positive Berichte über den Reifen gelesen.
Fahre ihn nun seit 2 Jahren und bin auf meinem 330d (204PS Version) absolut zufrieden.
Habe mir sogar für hinten, weil Ende dieser Saison neue nötig wären, im Winter schonmal die letzten ZG2 für ne schmale Mark gesichert, da Nokian ja jetzt auf Z-Line umgesteigen ist.
Die kommen dann Ende des Sommers drauf.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass Ich wenig heize und oft Langstrecke auf der AB fahre, also eher Tempomat auf 140km/h, damit Ich auf 6,7L/100km komme ;D
Wenn man allerdings die ein oder andere Abfahrt sportlich nehmen will, haben die Nokian da nichts gegen.
Wenn du die ausprobieren willst, kann Ich dir meine ZG2 hinten abziehen (4mm) und schon meine neuen drauf machen..