Servolenkung Öl wechseln? Welches Öl?

  • Hallo zusammen.


    Habe die Tage mein Lenkgetriebe getauscht und das Liqui Moly Lenköl 3100 dafür genommen. Bei dem alten Lenkgetriebe war Top Tec ATF 1100 drin.


    Jetzt habe ich das Problem, dass die Lenkung ziemlich schwer ist..Dh. Von Mittelstellung auf ca 10 Uhr links oder 14 rechts geht's relativ leicht. dannach wird es aber schwerer.


    vorher war es nicht der fall.


    Kann es sein, dass das falsche Öl verwendet wurde ??


    Habe jetzt zur Not auch das Toptec atf 1100 gekauft und werde es am Wochenende mal rein machen.


    Vielleicht hat jemand von euch schonmal das Problem gehabt.

    Biete Umbau Tachobeleuchtung DUisburg 47259 an.
    Ebenfalls Fehlerspeicher Auslesen + Löschen in Duisburg.
    Bei Interesse PN

  • Also ich kam noch nicht auf die Idee wenn da ATF draufsteht irgendetwas anderes als ATF Öl reinzukippen.
    Kann man schon machen, aber dass dann irgendetwas ggf. komisch ist wundert mich halt auch nicht.

  • Ich bin in den Laden von ATU reingelaufen hab denen meine HSN TSN gegeben und dann drückte der mir 2 flaschen vom 1300er in die Hand und meinte: kannse rein packen. In unserem System steht drin das es passt.
    War wohl nen Fehler -.-

    Biete Umbau Tachobeleuchtung DUisburg 47259 an.
    Ebenfalls Fehlerspeicher Auslesen + Löschen in Duisburg.
    Bei Interesse PN

  • Der Fehler ist bei ATU reinzulaufen ohne vorher exakt selbst zu wissen was man dort kaufen will.


    hab aber grade nochmal bisschen recherchiert. bekomme auf der liqui moly seite irgendwie keine info mehr zu dem Öl, sollte aber eig auch nicht ganz falsch sein.
    Wär mir aber Wumpe. im Zweifelsfall würde ich mir das Zeug bei BMW holen und da keine experimente machen.


    edit: aber entlüftet hast du?

  • Nein Dani, der Fehler ist bei ATU reinzulaufen. :D


    :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo zusammen


    wollte bei mir etwas Servoöl nachfüllen, ist etwas unter dem unteren Strich. war bei BMW, die haben 1Liter Dosen Dexron2. Ich habe vom Automatikgetriebeölwechsel noch 2 Liter Dexron6 von Mannol rumstehen, ist das zum nachfüllen geeignet.


    Gruß Jürgen

  • Ok danke Dir


    Bei BMW wurde mir Getriebeöl ATF 2(Dexron2 Spezifikation) angeboten, da ich das Dexron 6 ja noch rum stehen habe und die Spezifikation ja höher ist und ich da eh keine Verwendung mehr für habe, und sowieso keinen ganzen Liter brauche würde ich es wenns passt nachfüllen, wenn nicht, dann besorg ich mir halt anderes, iss ja keine Unsumme


    Gruß Jürgen