Welcher Roadster ?

  • ach ich raffs nicht...egal. sry fürs zuspammen


    Bearbeite den beitrag, und klick bei mobile auf die "Druckansicht" , da klappt das verlinken immer :)


    Was bei mir (komischerweise) auch funktioniert, wenn du im Editor oben die funktion "Link einfügen" verwendest.


    hier ein Beispiel:
    KLICK MICH HART!



    Edit:
    Habe deine ganzen Links mal so bearbeitet :)


    Fort Mustung V8


    Opel GT


    Porsche Boxter S


    BMW Z3M


    BMW Z4M


    Hoffe du hast gesehen das der Z4 ein rechtslenker ist ;) naja - jedem das seine...wenn man darauf bock hat :D


    sollten nun alle gehen denk ich :)

  • Honda S2000 ist was feines find ich, ist zwar ein 4 zylinder, aber dafür einer vom anderen Stern :thumbsup:

  • Danke für die Antworten,


    Z3 habe ich bisher immer nur im Coupe erlebt.
    Ich würde mir einen 3,0 holen, der steht dem M Roadster nur geringfügig nach und ich muss keine teuren Ersatzteile kaufen.


    Z4 finde ich gut, aber meine Freundin kann nicht übers Lenkrad schauen 8o


    SLK bin ich bisher 2 x einen 230er Kompressor gefahren, und fand ihn eher Treckermäßig, hatte zwar druck aber war etwas rappelig, ich dachte immer es wäre was kaputt 8o
    Den 320er habe ich noch nicht probiert. Aber so langsam kommen auch die Gen2 SLK mit dem 280er Motor in Reichweite, der soll mittlerweile so gut sein wie der Z4.


    Ich werde wohl noch bis zum Spätsommer warten, aktuell sind die Preise ja ganz schön hoch und ich weiß nicht welche Preise realistisch sind.
    Ein Z3, 3,0 steht z.B. für 9500 in der Liste, haben wollen aber die meisten eher 13500€ aufwärts. Ich habe mir ja konkret noch keinen angesehen, kann mir aber vorstellen, dass die Fahrzeuge bei 90000km eine Fahrwerkssanierung benötigen, die nochmals 1000€+ kosten wird. Damit kenne ich mich ja jetzt aus :whistling:


    20000 würde ich aber nur in ein Fahrzeug ab Bj. 2005 investieren, also der Z4 mit 265 PS oder der SLK 280 ansonsten eher um die 13000 für einen Bj 2001/2002


    Der S2000 ist übrigens sehr schön, vom anderen Stern sind aber auch die Versicherungseinstufungen ;(


    BMW oder Mercedes ist schon o.k. die kann man auch gut reparieren. :thumbsup:

  • Zitat

    Ich werde wohl noch bis zum Spätsommer warten, aktuell sind die Preise ja ganz schön hoch und ich weiß nicht welche Preise realistisch sind.


    Jap, fällt mir momentan auch auf. Aber in allen Fahrzeugkategorien . . . echt nervig und es dauert zur Zeit ewig, bis mal wieder was für nenrealistischen Preis inseriert wird. :cursing:


    Zitat

    Der S2000 ist übrigens sehr schön, vom anderen Stern sind aber auch die Versicherungseinstufungen ;(


    Abgesehen davon gibts Motorprobleme, obwohl Honda ja trotz Hochdrehzahlkonzept sonst immer was standhaftes auf die Beine stellt.

  • Ohne mir jetzt alles durchzulesen: der SLK ist ein Pussy Wagon. Nix für Männer, geht optisch überhaupt nicht.
    Zudem sah der SLK II mit der Schnauze sehr hässlisch aus.


    Bei den hier genannten würde ich einen Boxster nehmen (zeitlos schön), da mir Z3 und Z4 überhaupt nicht gefallen (der neue Z4 ist da schon viel hübscher).


    Mustang ist ne Prollkiste mit Ami-Qualität und auch kein Roadster :?: , Opel würd ich da schon eher in Betracht ziehen: gescheit tiefergelegt ist er recht hübsch (man muss das "Overdesign" mögen) und selten.

  • Porsche ist natürlich Mythisch und auch sehr sexy :thumbsup: Hier muss man jedoch sicher 25000€ anlegen um was gescheites zu bekommen.


    Leider haben die auch ihre Macken, z.B. darf man hier den berühmten Kurbelwellensimmering erwähnen, der wohl durch längere Standzeiten gerne mal undicht wird. Der Wagen soll ja nur in der Saison gefahren werden, so dass dieses Problem durchaus bei mir auftreten kann. Außerdem sind die Ersatzteilpreise nicht ohne beim Zetti kann man meistens auf Teile vom 3er zurückgreifen die es ja massenweise in Ebay gibt.


    Hier mal ein SLK wie er mir gefallen würde
    Klick


    oder hier ein älteres Modell
    Klick


    Das wäre dann ein Z3
    Klick

  • Das Leder beim ersten SLK wäre für mich wirklich ein graus, aber jedem das seine.


    Der zweite ist ein Automatik, weiß nicht ob das für dich überhaupt in Frage kommt.


    Der link zum Z3 funktioniert leider nicht.

  • @Kingo: In der einen Folge von 2 and a half Men wurde der Boxster als Pussywagon bezeichnet, ich fand auch schon immer dass es einer ist.
    Warum nicht einen guten alten MX5 in Betracht ziehen? Solide Technik, der Ur-Roadster und auch kein Frauenauto. Über die fehlenden 2 Zylindern kann man bei deinem Einsatzzweck hinweg sehen.